Falls der subtile Hinweis darauf, dass Du eine Frau bist, irgendwas klarstellen sollte: Das wusste ich auch vorher schon. Und nein, es erklärt ehrlich gesagt nix. Allenfalls die ausgesprochen unsachliche Art und Weise Deiner Reaktion.
Um mein Posting vielleicht auch mal all denen zu erklären, wo's am Sonntag abend ein bisserl schwer ist... 
Alles vor Mekong war auf das Ausgangsposting, nicht auf Mekong bezogen. Zudem habe ich damit nicht sagen wollen, dass es in dem Text um Drogen geht. Worum es in dem Text geht, ist mir persönlich völlig Wurscht, und insbes. wäre es mir auch Wurscht, wenn es tatsächlich um Drogen gehen würde. Das mit den Pilzen essen statt rauchen ist einfach nur so ein Spruch, den hier öfters mal jemand anbringt. Damit wollte ich im vorliegenden Fall eine Vermutung hinsichtlich eines eventuell etwas umnachteten Geisteszustand des Autors dieses Textes zum Ausdruck bringen, jedoch keine inhaltliche Wertung des Textes als solchen (also ob es z.B. um Drogen geht) vornehmen.
Der Text hat für meinen Geschmack sprachlich nichts mehr mit Poetik zu tun, sondern ist eher eine Form modernen Dadaismus. Grausliges, schwer verständliches, pseudo-cooles Gestammele.
Mein Hinweis an Mekong sollte dann lediglich in scherzhafter Weise (daher die Smilies) ausdrücken, dass ich mir um den wissenschaftlichen Bereich der Germanistik ernsthafte Sorgen mache, wenn Menschen wie sie, die in dieser Richtung unterwegs sind, einer solchen lyrischen Verfehlung irgendwas abgewinnen können. Dass dies letztlich - wie so vieles - Geschmacksache ist, dürfte ebenfalls klar sein.
Falls Du, Mekong, da also irgendwas falsch verstanden haben solltest, so ist das nun hoffentlich geklärt. Falls Du das allerdings schon vorher alles so verstanden hast wie von mir jetzt nochmal klargestellt, dann würde die Sache mit den Pilzen auch auf Dich passen...
( <--- Achtung, Smilie!)
Zitat
Original geschrieben von Mekong
vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber es gibt noch Menschen, die machen sich Gedanken um ihre Zukunft. Auf dem heutigen Arbeitsmarkt ist es auch mit abgeschlossenem Hochschulstudium nicht einfach, einen Job zu kriegen. Gerade dann, wenn man in den freien Künsten einen Abschluss macht.
Und was das jetzt mit dem Ganzen hier zu tun hat, erschließt sich mir nun absolut überhaupt nicht mehr... :confused: