Beiträge von BigBlue007

Ja, z.B. dieses. Oder auch alle anderen aktuellen S///, also etwa T630, K700i, S700. Dann natürlich so ziemlich alle Samsungs und die neueren Siemense, wobei die alle so einen typisch japanisch klingenden Yamaha-Synth haben, der nicht so ganz mein Geschmack ist.

Wie dem auch sei - es gibt genügend Geräte mit wirklich guter MIDI-Qualität, wo die Instrumente nicht nur relativ natürlich, sondern das Ganze vor allem auch glasklar klingt. Das kann man von der WAV- bzw. MP3-Fähigkeit mancher Geräte leider nicht behaupten. Da stellt dann oftmals der Speaker mit seiner oberen Frequenzganggrenze den limitierenden Faktor dar, so daß die Realsounds relativ dumpf klingen und keinerlei Dynamik haben.

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    3. Ich wollte keine "wissentschaftliche Abhandlung" geben, sondern mit einfachen Worten das Prinzip von Midi's erklären.

Naja, das waren halt SEHR einfache Worte, mit denen Du versuchst hast zu erklären, wie MIDIs funktionieren. So einfach, dass ich bezweifle, dass Du wirklich verstehst, wie sie funktionieren.

Und Deine Schlußfolgerung hieraus, dass MIDIs daher schlecht klingen würden und keine Musik mit Rythmus sei, ist natürlich kompletter Blödsinn.

Was vielen z.B. sicher nicht so ganz bewußt ist: Läßt man den Gesang der meisten aktuellen Popsongs weg, dann ist die Musik dahinter letztlich nichts anderes als MIDI - erstellt auf professionellem Equipment, versteht sich.

Und unter den Handys gibts durchaus einige, die MIDI-Files in absolut brauchbarer Qualität rüberbringen.

Und Du wirst sicher entschuldigen, dass ich Deine Aussage, MP3s seien die einzig wahren Klingeltöne, so auch nicht stehenlassen möchte. Für DICH ist das so, für manch andere sicher auch, aber eine objektive Wahrheit ist das ja nun wahrlich nicht. Die gibt es hier auch nicht - denn letztlich ist es einfach Geschmacksache.

Zitat

Original geschrieben von Audio-Explorer
    Hiho
    das zeugs welches gerne in den Ketten angeboten wird ist absoluter KERNSCHROTT. Wenns vernünftig klingen sol und auch länger halten soll. dann schau doch mal beim Car-Hifi-Fachhändler vorbei...
    Da gibts bestimmt passende Weihnachtsangebote :D

Media- und ähnliche Märkte tun's natürlich auch... ;)

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, warum dieses Teil offenbar nicht so recht erfolgreich am Markt ist? Man bekommt es ja inzw. schon neu für'n Appel und 'n Ei hinterhergeworfen, und auch hier im Forum scheint es nicht so recht Freunde zu finden...

Ich habe mir so ein Teil für wenig Geld gebraucht von einem TTler gekauft, gestern erhalten, installiert, und bin ehrlich gesagt sehr angenehm überrascht. Die Installation ist absolut easy, die Magnethalterung bombenfest, und die Verständigung zumindest in ankommender Richtung perfekt. Ich habe die Gegenüber, mit denen ich bisher über die Anlage telefoniert habe, noch nicht danach gefragt, wie ich klinge. Aber es hat sich auch keiner beschwert, dass ich unverständlich, abgehackt o.dgl. wäre. Und mehr interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht... ;)

IMHO ist das Ding wirklich genial und angesichts des Preisverfalls fast schon ein must-buy.

Thomas:

Habe gerade mit Hr. Liedtke direkt gesprochen. Sehr netter und kompetenter Kontakt; der Tipp war 1a! :top:

Vor allem sind die Preise dort immer Paarpreise, d.h. ein Paar dieser Ständer kostet 140,-. Einen einzelnen kann ich auch bekommen; mitsamt einer zugeschnittenen Platte (die Standardplatten wären für das Gerät allesamt zu klein) komme ich auf knapp 100,-. Da kann man nicht meckern, denke ich.

Also nochmals danke für den Tipp!

Gute Frage, aber mir fällt jetzt auf die Schnelle kein solcher Betrieb ein. Zumal man da ja vermutlich auch irgend jemanden kennen müsste - einfach hingehen und sagen "Guten Tag, mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein. Können Sie mir einen Standfuß zusammenklöppeln?" dürfte kaum funktionieren... ;)

Aber man könnte es mal im Auge behalten.

Das war eben der absolute Supergau: Norton Antivirus hat vorhin bei mir zum ersten Mal einen Mailvirus entdeckt - nicht, weil ich noch nie einen hätte, sondern weil normalerweise die Firewall noch vorher direkt auf dem Mailport die Mails checkt. Diesmal aus irgendwelchen Gründen nicht.

Und was macht NAV: Quarantined mal eben das komplette Mailfile (250MB, Mails seit Anfang 1999!).

Das Geile daran: Ich habe diese Corporate Edition von NAV drauf, und bei der ist die Option, Files, die im Quarantine-Ordner liegen, wieder zu restaurieren, deaktiviert. Ein einfaches Kopieren aus dem Quarantine-Ordner reicht auch nicht aus, wie ich feststellen musste.

Wie so oft war auch hier Google (speziell die Newsgroup-Suche) mein Freund: Bei der Corporate Edition gibts ein File namens GRC.DAT, in welchem die ganzen Voreinstellungen gesetzt sind. Dort drin gibts auch ein DisableRestore=D1, was man auf =D0 ändern muß. Einmal neu gestartet, und schon kann man Files auch wieder restaurieren.

Ich glaube, wenn das nicht hingehauen hätte, dann wäre das der schlimmste Computergau gewesen, den ich je erlebt habe. Sämtliche Mails von 5 Jahren zu verlieren ist extrem uncool. Noch uncooler wäre eigentlich nur noch der Verlust des "Eigene Dateien" - Ordners, wobei ich von dem immer eine halbwegs aktuelle Sicherung habe. Von dem Mailfile bis jetzt nicht. Das wird sich nun ändern... ;)

In diesem Sinne... --> Puuuuh <-- :D