laika: Mit der Schreibweise von Fremdsprachen (deutsch, und offenbar auch englisch) hats Anja nicht so, das wissen wir doch aber... :D:D
*scnr* ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
laika: Mit der Schreibweise von Fremdsprachen (deutsch, und offenbar auch englisch) hats Anja nicht so, das wissen wir doch aber... :D:D
*scnr* ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Leider falsch gerechnet. Es gibt den SDA nicht bei guenstiger.de, sondern bei irgendeinem, eventuell zweifelhaften, Händler. Mit Vertrag ist der SDA inakzeptabel, denn ich binde mir doch keinen Mobilfunkvertrag ans Bein, wenn ich ein Navisystem will.
Nein, man muss schon bei den Normalpreisen und bei zuverlässigen Lieferanten bleiben, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen und dann sieht der Vergleich mit dem SDA nicht so toll aus.
Was nix daran ändert, dass das real-Bundle technisch uninteressant ist, weil das Handy Schrott ist. Dann lieber etwas mehr ausgeben und sich das Ganze mit einem richtigen MS Smartphone - Handy selbst zusammenstellen.
Diesen äußeren Schriftzug wird er aber sicher gemeint haben - den bekommt man nämlich mit dem vom Orange C500 bekannten Zuckerwürfeltrick weg.
Und die T9-Applikation kann man, genauso wie die anderen Apps, die erst während des Customizens nach dem ersten Einschalten installiert werden, auch separat und von Hand installieren. Einfach nach einem Hardreset die Setupprozedur durchführen und gleich nach dem ersten Erscheinen des Heute-Screens einen Softreset machen. Das normalerweise automatisch ablaufende Customizing wird dadurch abgebrochen (kommt erst nach einem Hardreset wieder), aber die Installationsfiles sind nach dieser Prozedur im Explorer unter "Extended_ROM" einseh- und einzeln installierbar.
Normale PC-Software ist (abgesehen von Spielen) eigentlich nie physikalisch kopiergeschützt. Von z.B. einer Windows- oder einer Office-CD eine Sicherungskopie für den eigenen Gebrauch zu erstellen ist somit völlig legal.
Die Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen ist hingegen nach derzeitiger allgemeiner Rechtsauffassung illegal, insofern ist also die Herstellung von Sicherungskopien von DVDs oder Spielen (die ja in den allermeisten Fällen kopiergeschützt sind) nicht erlaubt.
Dann wars wahrsch. bei TomTom Mobile, wo das so ist. Die Pocket PC - Version funzt, wie ich eben gelesen habe, in der Tat auch mit 3rd party GPS-Empfängern.
Dachte auch erst, dass ich dieses Problem hätte und mich schon über diesen Unsinn gewundert. Bis ich dann irgendwann einfach mit ein wenig sanfter Gewalt gedrückt hatte - dann ging es. ![]()
Nein, ist es nicht. Das ist der Kopierschutz von TomTom, dass es halt nur mit der Maus läuft, die man zwangsweise mit TomTom mitkauft. Deswegen sage ich ja: Einen großen Bogen um diesen Müll machen und eine Navisoftware kaufen, die keine solche Beschränkung hat.
Verstehe ich auch gerade nicht... :confused:
Angesichts der Fallbeschreibung gibts doch da gar keine Frage: Mitbieten! ![]()
TomTom (aktuelle Versionen jedenfalls) läuft nur mit der Maus, die dabei war. Ein weiterer Grund, um um dieses Produkt bzw. diese Firma mit ihren merkwürdigen Praktiken einen großen Bogen zu machen.
Wobei sein Hauptproblem beim Suchen wohl eher "Blueman" gewesen sein wird - die Veranstaltung heißt "Blue Man Group", nicht "Blueman Group"... ![]()