In Threads wie diesen tut sich immer wieder ein Problem auf, welches i.d.R. jüngere, mit dem Internet insgesamt noch wenig erfahrene Menschen heutzutage in zunehmendem Maße haben. Wenn man heute im Internet - nicht nur in Foren wie diesem hier - irgendwas sucht, dann kommt es mehr denn je darauf an, intelligent zu suchen. Man kann wohl ohne Weiteres behaupten, dass Menschen, die sich hier darüber aufregen, dass man zunächst ordentlich nach Infos suchen soll statt einen Thread zu eröffnen, auch mit Google und Co. wenig erfolgreich sind. Selbst ich als, wie ich meine, Internetprofi, finde es zunehmend schwieriger, die wirklich relevanten Informationen von all den Schrottlinks, die auf ebay oder sonstwohin verweisen, zu trennen.
Wirklich helfen tut einem dabei nur Erfahrung und Übung. Intelligentes Suchen unter Verwendung geeigneter ein- und auszuschließender Suchbegriffe ist keine Hexerei. Man muß halt nur wollen. Mit der Haltung "... da habe ich keine Lust drauf" kommt man nicht weit. Im Leben nicht, und hier sowieso nicht.
Mancusian hats auf den Punkt gebracht. Es ist bezeichnend, dass es immer die offenkundig noch wenig geübten Newbies hier im Forum sind, die die Dinge ändern wollen. Dabei kann man wahrlich nicht sagen, dass sich TT dem Fortschritt der Zeit verweigern würde. Heute werden hier zu einem guten Teil Dinge diskutiert, die Leute wie mich und die meisten anderen "alten Hasen" nicht die Bohne interessiert. Wenns nach mir ginge, würde hier z.B. jeder Thread, der auch nur ansatzweise irgendwas mit kostenpflichtigen Klingeltönen und Bildern zu tun hat, rigoros geschlossen werden. Zu Eurem Glück gehts aber nicht nach mir... :D:D
Als Zugeständnis an die junge Handygeneration, die einen immer größer werdenden Anteil einnimmt, muß dies allerdings reichen. Dass das Forum dabei von der Sache her trotzdem seinen Prinzipien treu bleibt, ist absolut zu begrüßen. Und wenn jemand sagt, dass dies bei keinem anderen Forum so wäre, dann ist das für mich genau das Alleinstellungsmerkmal (oder, wie es neudeutsch heißt, die USP), welches TT so nutzenswert macht.
Da die fraglichen Leute ja durchaus andere Foren zu kennen scheinen, stellt sich einmal mehr die Frage, warum sie dann nicht einfach dort posten, anstatt sich hier über die Verhältnisse aufzuregen. Sollte es etwa daran liegen, dass sich hier halt immer noch die besten Infos finden?
Warum ist das wohl so... ?!?
![]()