Beiträge von BigBlue007

Nicht dass es mich wundern würde... ;)

Habe vielleicht doch zu früh kleinbei gegeben. Hätte weiterhin darauf beharren sollen, dass ich erst dann an commercial availability glaube, wenn eine vertrauenswürdige real world - Person ein Gerät in den Händen hält... :D

Große Männer haben sich schon immer auch dadurch ausgezeichnet, dass sie nicht nur heldenhaft gewinnen, sondern auch ehrenvoll verlieren können... :top: :D

Von daher: 10 Tacken an Carsten sind unterwegs... ;)

Re: Motorola MPX200 für 149,00 € bei Extra

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wer also unbedingt ein veraltetes Windows Mobile Handy mit saumässiger Akkuleistung braucht, Kaufen, Kaufen, Kaufen :D

Für mich kaum nachvollziehbar, warum gerade jemand wie Du, der ja eigentlich durchaus blickig ist, dieses feine Gerät so schlecht macht. Das MPx200 ist ein extrem stylishes, top verarbeitetes Gerät, dessen Akkuleistung bei Verwendung des originalen ROMs (also nicht WM2003) durchaus tragbar ist. Dem Teil fehlt BT, das ist eigentlich auch schon alles. Für diesen Preis ein absolutes Schnäppchen.

Kaufen zum Zwecke des Weiterverkaufs lohnt sich allerdings in der Tat nicht - ein eventueller Gewinn wird durch Aufwand, ebay-Gebühren usw. locker aufgefressen... ;)

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Mit den Bluetooth Dongle hast Du allerdings ein paar einschränkungen.
    Die Maus arbeitet zwar mit jedem Bluetooth Dongle, aber nicht die Logitech Software.

Damit fällt die Logitech schon raus.

Plane die Anschaffung einer Bluetooth-Maus. Eigentlich ist das Angebot recht überschaubar, dafür sind die technischen Ansprüche, was die BT-Anbindung angeht, auch besonders herausfordernd... ;)

Zur Auswahl stehen:

- Logitech MX900
    - Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Bluetooth (ältere Version)
    - Microsoft IntelliMouse Explorer für Bluetooth (neue Version)
    - MacMice The Mouse BT
    - Cellink BTM-5302 (gibts als Trust "irgendwas" z.B. bei ebay)

Meine Fragen:

1. Was ist (vom Design abgesehen) der Unterschied zw. den beiden MS-Mäusen?
    2. Kann man davon ausgehen, dass alle diese Mäuse auch ohne den mitgelieferten Dongle direkt an der Notebook-BT-Schnittstelle (Widcomm 1.4.x.x) arbeiten, und zwar auch mit dem jeweiligen Maustreiber (so dass ggf. vorhandene Sondertasten nutzbar sind)?
    3. Kennt jemand speziell diese MacMice oder auch das Trust-Teil? Eigentlich sind mir die MS- und die Logi-Mäuse fast etwas zu groß, weil ich das Teil auch mit mir rumtragen will. Soll also schön in die Notebook-Tasche passen. Gerade die MacMice sieht ja recht gut aus und soll auch unter XP arbeiten.

Das Problem auch dieser beiden Teile ist, dass das Teil, was ins Ohr reinkommt, halt auch wieder rund ist.

Ich denke, das ist ein Problem, welches ich mit allen derart geformten Teilen hätte, und warum ich den derzeitigen Sony so liebe. Bei diesem Teil sind die Ohrstöpsel nicht kugelförmig rund, sondern flach, und das sitzt bei mir einfach perfekt.

Habe mal bei Sony gestöbert. Die haben noch genau zwei solche Teile im Angebot, einen MDR-A08L für ca. 15,- mit 20Hz-20kHz, und eine bessere Variante MDR-A44L für ca. 30,- mit 10Hz-23kHz. Ich denke, Letzterer wirds werden.

Danke Euch!

Wenn ich die Bewertungen bei amazon zu dem Teil lese, mache ich um dieses Teil wohl lieber einen großen Bogen... :rolleyes: ;)

Auch von dem Sony-Teil sind scheinbar nicht alle restlos begeistert, insbes. gibt es auch hier offenbar viele Leute, die "Passformprobleme" haben... ;)

Ich denke, ich sollte bei meinem bewährten vertical in-ear - Design bleiben.

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Wie sieht das aus, kann ich das der Haftpflichtversicherung melden ??

Mit 99%iger Sicherheit ja.

Ob man dort mit Rohren hätte rechnen müssen oder nicht, ist zunächst mal nicht weiter relevant, insbes. würde ich mit dem Vermieter nicht auf dieser Schiene diskutieren. Ich denke mal, es sollte auf der Hand liegen, dass Ihr den Schaden irgendwie bezahlen müsst. Sich da mit nicht vorausahnbaren Rohren rauszureden halte ich für wenig angebracht.

Die Haftpflicht haftet grundsätzlich für Schäden, die man anderen Leuten zufügt, solange es nicht mit Absicht bzw. grob fahrlässig erfolgt. Wenn jemand einen anderen mit der Absicht, ihn um die Ecke zu bringen, über den Haufen fährt, zahlt die Haftpflicht des Fahrers z.B. nicht... ;)

In Deinem Falle kann man mit Sicherheit keine grobe Fahrlässigkeit unterstellen, so dass ich das Ganze für einen geradezu klassischen Haftpflichtversicherungsfall halten würde.

Wichtig ist allerdings: Du darfst in der Wohnung Deiner Freundin nicht auch Deinen eigenen Wohnsitz haben. Wenn dem so ist, dann ist der Schaden an Eurer gemeinsamer Wohnung entstanden. In diesem Falle zahlt Deine Haftpflicht zwar auch, allerdings nur den Schaden, der außerhalb Eurer Wohnung (also bei eventuell unter Euch wohnenden Menschen bzw. im Keller) aufgetreten ist. Für den Schaden in der eigenen Wohnung bräuchte es dann in der Tat die nicht vorhandene Hausratversicherung.

Wenn Du dort aber nicht wohnst, dann zahlt die Haftpflicht IMHO den kompletten Schaden. Aus deren Sicht sind es ja alles Fremdschäden, also sowohl das im Keller als auch das in der Wohnung der Freundin.

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    aber eine Hausratsversicherung steht nur für eigenen Schaden ein und nicht an Schaden von anderen. Die Wohnung ist gemietet also ist der Schaden an dem Eigentum von jemanden anderem eingetretten ! So sehe ich das.

Hast Du eigentlich auch wieder recht. In einer Mietwohnung sollte eine Hausratversicherung in der Tat nur für den eigenen Hausrat da sein, nicht aber für die Mietsache an sich. Von daher sollte eine Haftpflicht auch dann zahlen, wenn man selbst in der Wohnung wohnt und an der Wohnung irgendwas zerstört.

Re: Re: Welche vertical in-ear Kopfhörer gibt es noch?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Das wäre ja noch schöner... :eek: Stell' Dir vor, jeder Interessent würde sich das Teil in's Ohr bohren - wer soll die Teile dann noch kaufen? :D

<Kopfklatsch> :D

Hast natürlich recht, da hatte ich nicht dran gedacht... :D

Zitat

Jou. Ist halt schön klein und sieht zumindest rein optisch so aus, als hätte ich damit weniger Probleme als mit den normalgroßen Stöpseln.

Zitat

Eine Alternative zum Sony W20 wäre vielleicht der Sennheiser PX10:
    http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/500228

Jo, sieht auch gut aus, und entspricht von der Bauform meinem bisherigen Sony.

Ein Vergleich der techn. Daten ergibt jedoch klare Minuspunkte für den Sennheiser: Dessen Frequenzgang beginnt erst bei 19Hz. Das ist mir zu wenig; meine untere Hörgrenze liegt tiefer. Der Sony macht mit ab 6Hz da einen deutlich besseren Eindruck.

Kennt jemand das Sony-Teil aus pers. Erfahrung? Weitere Alternativen?