Beiträge von BigBlue007

Ich habe seit inzw. fast 10 Jahren für den Unterwegs-Einsatz einen Sony MDR-W20 - Kopfhörer. Das ist einer von den damals recht verbreiteten Teilen mit Bügel, wo die Ohrstöpsel flach waren und vertikal im Ohr steckten. Ich komme mit diesem Typ In-Ear - Headphones am besten zurecht - die heutzutage verbreiteten Stöpsel halten allesamt nicht gescheit in meinen Ohren und drücken zudem auf Dauer. Die Vertikalteile hingegen kann ich ohne jeglichen Druck oder gar Schmerz ins Ohr reindrücken, was gleichzeitig für optimalen Bass sorgt. Bei allen anderen Systemen (insbes. bei den heute gängigen Stöpseln) erreiche ich denselben Bassdruck nur, wenn ich die Teile mit den Fingern ans Ohr drücke.

Verstehe irgendwie nicht, wie sich dieser Müll durchsetzen konnte...

Hat sich aber offenbar: Da sich der gute alte MDR-20W langsam in seine Bestandteile auflöst, war ich auf der Suche nach Ersatz, aber in zwei aufgesuchten MMs gibts sowas gar nicht mehr (in dem einen gabs sowas ähnliches, von Grundig, aber mit Nackenbügel und vom Preis her schon erkennbar, dass es Schrott sein musste).

Kann mir jemand was in dieser Richtung empfehlen? Welcher Hersteller baut noch solche Teile? Preis ist nicht so das Problem - das Ding soll gut klingen und kann daher ruhig ein paar Mark kosten.

Was ist eigentlich von diesen Ministöpseln zu halten? Habe im MM von Sony zwei solche Stöpselmodelle mit besonders kleinen Ohrstöpseln gesehen, waren auch drei versch. Gummi"adapter" dabei. Diese Teile sehen zugegebenermaßen so aus, als könnten sie auch in mein Ohr ordentlich reinpassen. Probieren kann man die Dinger dort aber leider nicht... :(

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Da man aber die Reaktions- bzw. die Entwicklungszeiten dieser Firma in den vergangenen Jahren kennenlernen durfte, kann man wohl bei den "early Adaptors" davon ausgehen, daß sie diese Updates nicht mehr erleben werden :D

Was erst recht gilt, wenn man sich mal so Firmen wie Magcom in Erinnerung ruft... ;)

Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    aber wenn du dich dann(oder vorher) ein wenig östlich hältst ist im bergischen dann schon aldi nord... ich meine die A1 ist die grenze. wuppertal ist auch noch süd, lüdenscheid ist aldi nord...
    für mich als aussendienstler sind entfernungen aber eher relativ....ich fahre für ein "angebot" schon mal schnell 400-500km, sprit zahlt ja die aral-card :-)

Das ist bei mir zwar auch so (obwohl kein Außendienstler ;) ), das Problem ist nur, dass ich schon den Abend vorher anreise, im Hotel nächtige und um 0900 einen Termin habe. Da Aldi IMHO auch erst 0800 oder 0830 aufmacht, reicht das zeitlich leider nicht. Und auf dem Heimweg wirds wohl keine mehr geben...

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wäre dann das 4x, dass ich das Gerät kaufe; d. h. es wäre führend in meiner dauernd-immer wieder-kauf-Liste und verweist somit das 6310i und T610 mit je 3x gekauft auf die Plätze :D

Am Führen einer solchen Liste - bzw. daran, dass es überhaupt eine solche zu führen gibt - erkennt man die wahrhaft Kranken hier im Forum... :D

Für mich wärs erst das dritte MPx200... :top: