Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Andreas24 Wie würde ich die Lünette den einstellen, wenn ich einen 30minütigen Tauchgang anpeile? Spielt die Uhrzeit dabei auch eine Rolle?

Nein, wie kommst Du denn darauf, dass die Uhrzeit bei einem 30minütigen Tauchgang eine Rolle spielen würde... ;)

Man dreht die Lünette so, dass der Minutenzeiger auf die Minutenanzahl zeigt, die man tauchen will. Will man z.B. 30 Minuten tauchen, und es ist gerade 12.15, dreht man die 30 auf der Lünette auf die 3-Uhr-Position. Der Minutenzeiger zeigt nun auf der Lünette die verbleibende Tauchzeit an. Deswegen sind bei manchen Lünetten die ersten 10 oder 15 Minuten farbig markiert, da dieser Bereich ja im Tauchbetrieb zur Restzeit wird, die man noch übrig hat.

Wenn die Lünette nur entgegen dem Uhrzeigersinn drehbar ist, kann man durch versehentliches Verdrehen die angezeigte Tauchzeit nur verkürzen, nicht verlängern. Es sei denn, man dreht sie zu weit, dann bringts natürlich auch wieder nix... ;)

Aber letztlich ist das alles relativ wurscht - jeder vernünftige Taucher hat heutzutage einen mehr oder weniger gut ausgestatteten Tauchcomputer. Ich kenne jedenfalls keinen, der nur mit einer normalen Armbanduhr mit Drehlünette taucht. Allenfalls als Backup, falls die Elektronik versagt.

autares:

Du wirst nicht ernsthaft behaupten wollen, dass der Wahlausgang einen Einfluss darauf hat, wie GM mit Opel weiter verfährt, oder? ;)

Und selbst wenn es einen Zusammenhang gäbe, würde den hierzulande kaum jemand herstellen, insofern spielts auch wieder keine Rolle... :D

Die Annahme jedenfalls, die Stimmung würde umkippen, "nur" weil Opel dicht gemacht wird (ohne Opelanern zu nahe treten zu wollen, aber D ist halt doch etwas mehr als "Opel"), ist völliger Humbug.

Da wirst Du wohl warten müssen, bis die T-Com umstellt. Da Du nicht mehr deren Kunde bist, werden sie es damit sicher nicht mehr sooo sehr eilig haben... ;)

Und wieder ein Beispiel für... nee, ich sag nix mehr, habs schon oft genug gesagt... ;)

Auf die Idee, dass 1&1 hier Schuld ist, kommt keiner, oder? ;) Schließlich haben die den DSL-Anschluss übernommen und dann Hardware verkauft, die an dem (jetzt "1&1") DSL-Anschluss nicht funktioniert. Der Verweis, man solle sich an die T-Com wenden, ist im Grunde genommen eine Frechheit. Du bist jetzt nicht mehr Kunde bei T-Com, sondern bei 1&1. Also sollen die sich gefälligst darum kümmern, dass die gelieferte Hardware am Anschluss funktioniert! Die wollten ja unbedingt selbst die Anschlüsse resellen - jetzt sollen sie dann für ihre Kunden bitteschön auch den entsprechenden Support leisten. Ich glaube nicht, dass von 1&1 irgendwelche Gelder an die T-Com dafür fließen, dass 1&1-Kunden die kostenlose T-Com-Hotline anrufen und die Leute dort mit ihren Problemen beschäftigen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Laut Repräsentativen Umfragen in den USA (Bericht ARD, n-tv) liegt Bush mit knapp 2-3 % vor Kerry.

Schon komisch, wobei doch keiner ihn wählen würde :rolleyes:

Wieso komisch? Dass ihn keiner wählen würde, gilt doch nur außerhalb der USA... ;) In den Staaten selbst ist es doch bekannt und daher nicht überraschend, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird.

Von der PC-Suite werden nur die P-Modelle, also P800, P900 und P910, unterstützt. Wobei mir neu war, dass die PC-Suite mit dem Windows Adressbuch synchen kann - aber egal.

Das T610 kann ebenfalls mit PC-PIMs gesynct werden, aber nicht mit der PC-Suite, sondern mit XTND Connect PC (beiliegende Version: Nur Outlook, Löhnware-Version: Notes u.a.m.).

T230 hat IMHO keine Sync-Capabilities.

Zitat

Original geschrieben von Sindor
    und das es keine videos aufzeichnen kann ist auch arm für diesen preis.

Da kannst Du mal sehen, wie unterschiedlich die Anforderungen sind. Denn hierzu meine Gegenfrage: Wozu zum Geier muß ein Handy Videos aufzeichnen können? Völliger Blödsinn... ;)

In der Tat würde ich allerdings inbes. für ein gebrandetes Gerät auch nicht diesen Preis ausgeben.

Übrigens. Das Globige soll so sein... :top: :D

Nee - selbst wenns ihn gäbe, täte er nix bringen... ;)

Zitat

Original geschrieben von MarcAurel
    Eigentlich war ich nicht abwesend; sagen wir mal ich bin unter die stillen Geniesser gegangen.

Zumindest mit diesem Nick... :D

Zitat

Aber ist nicht der Irrtum die tiefste Form der Erfahrung, auch wenn es dir egal ist!

Absolut - allerdings wäre die Nachhaltigkeit dieses Eindrucks im Falle eines eventuellen Irrtums in diesem speziellen Falle wohl eher gering... :D

Eines muss ich allerdings noch sagen: Sich verbal mit MarcAurel zu fetzen war stets ein deutlich anspruchsvolleres Vergnügen als mit BMy-Phone. Zumindest diesbezüglich ist Dir mein Respekt sicher!
    Ist der Junge wirklich so wandlungsfähig, oder sollte ich mich doch irren?!? :confused: :eek: :D