Beiträge von BigBlue007

Die neuen Sportura-Modelle von Seiko gefallen mir auch ausnehmend gut. Schau mal hier.

Wenn die dritte von links oben nicht so schweineteuer wäre - die könnte mir gefallen... :top:

Ansonsten die unten in der Mitte, gibts auch mit einem tollen Lederband, bekommt man bei ebay über die üblichen Fernostversender für um die EUR 400 (UPE hier in D 849,- (Leder) bzw. 899,- (Metallband)). Hatte die Lederversion für ein paar Wochen, Klasse Teil, war mir dann aber doch zu sportlich. Und halt Quartz... :rolleyes: :D

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Alleine für die Aussage würden sie mich im Watchbizzforum 'steinigen'.

Stimmt nicht ganz... ;)

Gerade mit dieser speziellen Eigenschaft (analog mit zus. digitaler Anzeige) gibt es genau EINE Quartzuhr, die sogar im WB-Forum akzeptiert wird: Die Tissot T-Touch.

Mit ein bißchen Glück kann man eine neue oder neuwertige T-Touch bei ebay für einiges unter 400,- ergattern. Ich hatte vor ca. 4 Monaten sogar mal eine nagelneue für 330,- ersteigert. Die Abwicklung war zwar, um es vorsichtig auszudrücken, nicht ganz frei von Komplikationen, letztlich hat es aber geklappt... ;)

Junghans baut auch sehr schöne Uhren - auch schöne Funkuhren (die Sinus-Serie gefällt mir z.B. sehr gut). Aber ausgerechnet dieses Teil? :rolleyes:

Von Tag Heuer und Ebel zu dieser speziellen Junghans - eine sehr interessante und wohl auch einmalige "Evolution"... ;)

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    In den unteren Preisklassen der Mechanikwerke verwenden viele Markenhersteller Etawerke, welche z.B. dem Kalliber 7750 oder ähnlich entsprechen. Dies macht auch Omega genauso, wie Maurice Lacroix usw..

ETA-Werke finden sich inzw. auch in mittel- und hochpreisigen mechanischen Uhren. Wirklich eigene Manufakturkaliber verbaut inzw. kaum noch jemand (OK, an dieser Stelle sei Rolex zur Abwechslung mal positiv hervorgehoben... ;) ). Die Mehrzahl aller mechanischen Uhren kommt mit mehr oder weniger (oder auch gar nicht) modifizierten ETA-Werken daher. Was kein Nachteil ist - es sei halt nur erwähnt... ;)

Sinngemäß gilt dasselbe für den Swatchkonzern. Neben Omega gehören auch zahlreiche andere, dem Mittel- und Hochpreissegment zuzuordnende Hersteller inzw. zum Swatch-Konzern, was jedoch nichts über die Qualität der Uhren aussagt. Dass die eigentliche Swatch-Uhr ein billiges 100,- - Teil ist, spielt im Grunde keine Rolle, wenn man den Konzern insgesamt betrachtet.

Zitat

Wenige Hersteller bauen auch selber Werke. Dazu gehört auch Rolex. Diese sind natürlich wesentlich präziser gefertigt und erfüllen auch höchste Ansprüche.

Ein gutes ETA-Werk ist auch nicht schlechter als eins von Rolex. Meine Mido All-Dial Chronometer hatte einen Vorgang von vielleicht 20 Sek./Monat - genauer geht eine Rolex auch nicht... ;)

Bei Rolex bezahlt man halt wirklich den Namen und die vermeindlich bessere Qualität des Manufakturkalibers. Emotionslos betrachtet bleibt davon nicht viel übrig - ich persönlich frage mich im Gegenteil immer wieder, wie jemand an diesen Oyster-Bändern aus Blech (sorry, anders fühlt es sich beim besten Willen nicht an) Gefallen finden kann... :rolleyes:Wenn ich den Betrag in eine Uhr würde investieren wollen, den eine Rolex kostet, dann wäre Rolex wahrlich der allerletzte Hersteller, den ich wählen würde. Und das sage ich, WEIL (und nicht OBWOHL) ich durchaus ein Genussmensch bin... :D

Zitat

Wobei hier bei einigen Edelstahlmodellen tatsächlich Wertbeständigkeit hinzukommt. Bei einer Omega sind sofort einige hundert Euro im Klo... ;)

Naja, soo schlimm ist es nun auch nicht, auf jeden Fall nicht bei allen Modellen. Aber Rolex ist in dieser Beziehung wirklich ein Phänomen, da hast Du recht.

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Omega Uhren habe ich mir mal während einer Firmenveranstaltung ausführlich zeigen und erklären lassen, aber auch bei diesen 'Top' Marken wird wahrscheinlich ein gewisser Anteil für den Namen bezahlt.

Absolut. Sogar noch ein viel größerer als etwa bei Bogner... ;) Die "schlimmste" Marke in dieser Beziehung ist und bleibt natürlich Rolex. :D

Nein, gibt es nicht. Allerdings muß man sich einen 3rd party Filemanager installieren, der dann aber auch wirklich jede Datei via BT versenden kann.

Laubi:
    Keineswegs. Bei Symbian gibt es auch beide Varianten: Es gibt Installer, die man am PC startet und die dann automatisch den Softwareinstaller aufrufen, und es gibt .sis - Dateien, die den .cab - Dateien aus der MS Smartphone - Welt entsprechen. Der einzige Unterschied hierbei: Die SIS-Dateien kann man auch am PC doppelklicken; sie öffnen dann automatisch den Softwareinstaller und werden von diesem aufs Gerät übertragen. Alternativ kann man eine SIS auch direkt aufs Gerät übertragen und dort zur Installation mittels Filemanager ausführen. Bei MS SmartPhone geht mit den .cab - Dateien standardmäßig nur Letzteres, allerdings gibt es ein Tool, mittels welchem man am PC eine CAB doppelklicken kann und diese dann - wie bei Symbian - aufs Gerät installiert wird.

Ohne das Tool funktioniert es also ähnlich, mit Tool genauso. ;)

Die Frage war ja außerdem nur, "ob" und nicht "wie"... :D