-
Zitat
Original geschrieben von dilldapp
Dennoch werde ich mir wohl den Treo holen. Vollstaendige Tastatur ist einfach was tolles.
Eben wollte ich nach dem MDA 3 fragen, aber das hat sich hiernach...
Zitat
Bevor ich es vergess: Seit ich damals das 7650 als 'early adoptor' dummerweise gekauft hab, hasse ich alles was irgendwie zum schieben ist. Deshalb auch meine Abneigung gegen MDA/XDA III.
... ja erledigt... 
-
Das ist AFAIR die Temperatur des Akkus - diesen Code gibt es bei Samsungs jedenfalls schon seit vielen Jahren.
-
Das ist ja mal geil... :top: 
Klar ist die Beteiligung da relativ gering und die Erhebung sicher alles andere als repräsentativ - trotzdem ist das Bild IMHO eindeutig. Ich glaube, es hat überhaupt noch nie in der Geschichte eine derartige weltweite einmütige Ablehnung eines US-Präsidenten gegeben wie bei Bush Junior.
Was ist mit Niger? Bekommen die seit Bushs Präsidentschaft jedes Jahr einen Scheck über 10 Milliarden Dollar? 
-
Ja, wenns sonst zu nichts zu gebrauchen war (und das wars tatsächlich nicht) - DAFÜR hat es auf jeden Fall gereicht... :top: 
-
Komisch, was manche Leute für Probleme haben. Ich denke, Outlook ist so toll?!? 
Ich nutze Lotus Notes und hatte dieses Problem noch nie - da werden die Nummern immer im korrekten Format (+49172xxxxx) abgespeichert UND auch so gesynct... 
-
edit: Ich hatte angefangen, Deinen Beitrag zu quoten, habe es dann aber aufgegeben. Wenn Du eine ernsthafte Kommunikation führen willst, verwende Satzzeichen, Deine Shifttaste, und auch die Leertaste, dort wo es angebracht ist. Dein Posting ist eine Zumutung...
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Warum sollte dieses "Feature" eingebaut sein ?
Wo ist der Unterschied ob ich vom Mobilteil eine Verbindung zum Access Point oder direkt von der Basis über SIP telefoniere...
Wenn dem so sein sollte ist das eine der unnützesten Reglementierungen die ich gesehen habe (v.a. weil das Abstellen dieses Features AFAIK ein wenig an Aufwand in der Basis nach sich zieht).
Keineswegs. Eigentlich ist es sogar logisch, wenn man drüber nachdenkt. Das Basisgerät enthält ein ISDN-Telefon und einen WLAN-Accesspoint - beides Dinge, die es schon lange und durchaus auch in dieser Kombination gibt. Das Mobilteil muß man offenbar etwas losgelöst von dem Ganzen betrachten; es ist quasi ein komplett separates Gerät. Und nur das Mobilteil enthält die nötige Technik für VoIP - das Basisgerät ist halt einfach nur ein WLAN-Accesspoint. Da musste man nichts weglassen oder rausprogrammieren - ein WLAN-Accesspoint muß ja keine besonderen Voraussetzungen erfüllen, damit man daran ein SIP- und WLAN-fähiges Telefon anmelden kann. Das geht an jedem WLAN-AP.
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Aber jedes weitere "Nachtreten" ist hier mehr als flüssig ...
Das ist Unsinn. Natürlich ist Nachtreten in diesem Falle NICHT überflüssig, sondern im Gegenteil ERFORDERLICH! Denn zum einen haben ja offenbar nach wie vor längst noch nicht alle Leute ihre Gutschriften, zum zweiten ist es schon merkwürdig, dass sich Timo hier derzeit nicht selbst äußert, und zum dritten - und das ist der wichtigste Grund - sollte Timo halt endlich mal begreifen, dass es so, wie er das Ganze immer und immer wieder angeht und immer wieder irgendwie in den Sand setzt, halt nicht weitergeht. Wenn beständiges Nachtreten dafür sorgt, dass Timo das Ganze in Zukunft etwas ernster nimmt oder aber (was IMHO eh das Beste wäre) sich ein völlig anderes Betätigungsfeld sucht, dann kann man das Nachtreten nur begrüßen... 
-
Engraver:
Diese Aussage muss logischerweise Unsinn sein. Wozu sollte das Mobilteil WLAN und VoIP-SIP-Standard unterstützen (und dass es das tut, ist ja unstrittig), wenn man damit keine VoIP-Gespräche führen kann?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder, Du hast den Mann falsch verstanden, oder er hatte keine Ahnung. Das Einzige, was denkbar wäre, ist, dass man von dem Basisgerät aus keine VoIP-Gespräche führen kann, sondern nur ISDN-Gespräche. Mit dem Mobilteil werden aber auf jeden Fall VoIP-Gespräche möglich sein. Nochmal: Wozu sollte man es sonst als WLAN-Gerät anmelden können, und wozu sollte es SIP unterstützen? Das würde absolut keinen Sinn machen.
Mich persönlich würde es nicht stören, wenn man vom Basisgerät aus keine VoIP-Gespräche führen kann. Die Basis würde mir ohnehin nur als WLAN-Accesspoint und ISDN-TK-Anlage (mit Anschlußmöglichkeit für mein analoges Fax) dienen, das Telefon dort drin würde ich allenfalls für ankommende Gespräche und gelegentlich abgehende dienstliche Gespräche wie etwa Telefonkonferenzen (wo die Freispreche praktisch ist) nutzen - die Kosten für Letzteres zahlt die Firma.
dob:
Wieso Alcatel? Das Gerät ist von Samsung.
-
Zitat
Original geschrieben von Airmax
Asche auf mein Haupt, dein "in unseren Breiten" hab ich schlicht und einfach überlesen.
Nein, hattest Du nicht. Ich habe dies ja erst in obigem Posting nachgeschoben... 
Zitat
Ja der Treo 650 kommt spät, da gebe ich dir recht. Aber einen Vorteil gegenüber den Pocket PCs hat er doch noch. Er ist kleiner. Oder täusche ich mich da. Hab mir die Daten der IIIer Pocket PCs nicht angesehen.
Wenn er so groß ist wie der 600er (wovon auszugehen ist), dann würde ich subjektiv sagen (ohne die Maße jetzt auswendig zu kennen), dass er von der Grundfläche her ganz geringfügig kleiner ist (wenige mm), dafür aber auch dicker als etwa ein MDA2 oder MDA3. Insgesamt nimmt sich das nix.
Zitat
Die Sache mit den Anschlüßen verstehe ich auch nicht. Der neue Tungsten 5 hat schon wieder nen neuen Anschluß ("Multi-Connector"). Dabei hatte Palm doch erst den Universal-Connector eingeführt.
Weil die halt nicht langfristig denken, sondern nur auf den schnellen Dollar schauen (nach dem Motto "Wie kann ich mit dem neuen Gerät gleich noch ein fettes Nebengeschäft mit Optionen aufziehen"). Das war eigentlich schon immer deren Problem. Investitionsschutz war bei Palm-Geräten eigentlich noch nie ein Thema.
Zitat
Nachteile hat der Treo sicherlich. 32+32Mb Speicher sind nicht sonderlich viel heutzutage und ein Erweiterungsslot fehlt glaube ich.
Das war mir nun noch gar nicht bekannt. Wenn das so sein sollte, dann kann man das Gerät endgültig in die Tonne kloppen, noch bevor es auf dem Markt ist...