John:
Warum wundert mich das nicht?

Auch von meiner Seite ein klares "Kerry for President".
Falls sich der eine oder andere mit Elefantengedächtnis vielleicht wundert: Ja, vor dem Irakkrieg habe ich das auch noch anders gesehen. Inzwischen bin ich diesbezüglich weiser geworden... 
Bush hat keinen, aber auch gar keinen Plan. Die Welt ist sicherer geworden? Wodurch? Der Wegfall eines Diktators im nahen Osten wird locker durch die Präsidentschaft eines christlichen Fundamentalisten als mächtigster Mann der Welt wettgemacht. Dieser Mann ist beängstigend. Dass ca. die Hälfte der Amis ihn wieder wählen will, noch viel beängstigender. Wäre es nicht so beängstigent, wäre es schon wieder lustig.
Bush hat geschafft, was jeder Russe, jeder muslimische Extremist der Welt zuvor nicht geschafft hat: Er hat das Verhältnis USA - Europa empfindlich beschädigt und in der Folge auch die Beziehungen der europäischen Staaten untereinander beeinflusst.
Dieser Mann ist in gewisser Weise einer der, wenn nicht DER gefährlichste Präsident, den die USA je hatten. Und das macht ihn in der derzeitigen politischen Weltlage in gewisser Weise zu einem der, wenn nicht DEM gefährlichsten Mann der Welt. Während des kalten Krieges wäre die Außenpolitik dieses Mannes vielleicht das Richtige gewesen - heute ist die eine Katastrophe.
Derweil hat in Florida, wo man bereits jetzt wählen kann, das Chaos schon begonnen. Da fehlen Namen auf den Stimmzetteln, die Computersysteme arbeiten nicht richtig usw. usf.. Das ist einfach nur peinlich... :flop: