Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Airmax
    diese Einschätzung kann ich nicht teilen. In den USA ist Palm auch bei Smartphones sehr erfolgreich.

Ja, das sagte ich ja... :D

OK, ich hätte sagen sollen "... auf dem europäischen Markt in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sein". ;)

Zitat

In einer Woche wird der neue Treo 650 vorgestellt. Dessen Daten lesen sich sehr vielversprechend.

Ja - sieht man davon ab, dass das Gerät mit diesen Daten auch wieder ca. 1 Jahr zu spät kommt. Denn im Pocket PC - Lager gibt es SmartPhones mit vergleichbaren Eckdaten halt auch schon seit geraumer Zeit... :) Außerdem scheint man die Treo 600 - User verärgern zu wollen - das Gerät hat ohne Not mal wieder einen neuen Anschlußstecker. Sowas gibt bei den Pocket PC - Geräten nicht. Da hast Du z.B. über alle XDAs und MDAs hinweg ein und denselben Anschluß.

Mir gefällt es mit ClearType besser.

Um es wiederherzustellen, musst Du den zweiten Wert wieder auf 1 setzen und den gelöschten Key wieder neu erstellen. Also in /GDI einen neuen Key mit Namen "ClearType" erstellen, dann auf "Values" klicken und einen neuen Value mit Namen "Quality" und dem Typ "DWORD" erstellen. Der Wert des Values ist 5.

So hab ichs jedenfalls in Erinnerung; hab das Teil gerade nicht zur Hand.

Der Treo 600 hätte in der Tat keine Chance, da das Gerät bereits zum Releasezeitpunkt im Grunde genommen veraltet war. Ein miserabel auflösendes Display und kein Bluetooth - so kann man heutzutage zumindest hierzulande kein SmartPhone verkaufen. Bei den Amis mag das immer noch ein bißchen anders aussehen... ;)

Der Treo 600 war in unseren Breiten allenfalls was für Palm-Freaks; ein Verkauf über Provider hätte sich IMHO tatsächlich nicht gelohnt.

In der Schweiz wird er ja von Orange vertrieben, aber soo der Renner ist er dort AFAIK auch nicht.

Leider hat Palm insgesamt die Entwicklung etwas verschlafen. Haben die Palmjünger das Konkurrenzprodukt von MS vor einigen Jahren noch milde belächelt, so hat MS heute längst die Marktführerschaft übernommen. Und das IMHO zu Recht: Die MS Mobile OS Oberfläche ist intuitiv und logisch zu bedienen, auch (aber nicht nur) weil man es halt von Windows am PC her gewohnt ist. Bei Palm braucht man bis hin zur aktuellen 5er Version grundsätzlich irgendeinen 3rd party Launcher, um das OS komfortabel nutzen zu können - die Standardoberfläche des PalmOS ist eine absolute Krücke vor dem Herrn.

Pocket PCs, und dabei insbes. die SmartPhones, sind zudem deutlich billiger als die wenigen Palm-basierenden SmartPhones, die es gibt. Der Preis für den Treo 600 ist eine Frechheit, ein Witz, den sich größenwahnsinnige Marketingmenschen ausgedacht haben.

Palm hat sich zu lange auf den Lorbeeren des Erfolgs ausgeruht, MS unterschätzt und ist jetzt auf dem absteigenden Ast. Der Ausstieg von Sony aus dem europäischen Palm-Geschäft hat IMHO den Abgesang eingeleitet; ich schätze, dass das PalmOS in zwei, maximal drei Jahren in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

Hast Du mit dem RegEditor die beiden o.g. Modifikationen in der Registry durchgeführt und das Gerät dann neu gestartet?

Wenn Du den Unterschied nicht siehst, dann empfehle ich die Konsultation eines Augenspezialisten... :D

ClearType bewirkt keine Änderung der Auflösung, und von "besser" oder "schlechter" kann man auch nicht sprechen. ClearType ist ein Kantenglättungsverfahren für Schriften, welches sich insbes. an TFT-PC-Monitoren und Notebooks sehr gut macht und welches unter Windows XP standardmäßig verfügbar ist. Aber selbst da ist es Geschmacksache - ich kenne viele Leute, die es nicht mögen.

Einfach probieren, vergleichen und entscheiden. ;)

Wird das schon in einem der Sammelthreads diskutiert? Habs auf die Schnelle nicht gefunden, hat allerdings IMHO eh einen eigenen Thread verdient.

9. Ich willige ein, dass die eBay-Suchfunktionen registrierten Mitgliedern zusätzlich die Suche in abgelaufenen Angeboten ermöglichen, deren Angebotsende nicht länger als 90 Tage zurückliegt. Ich stimme zu, dass dabei unter Angabe meines Mitgliedsnamens meine abgelaufenen Angebote und abgelaufene Angebote, auf die ich geboten habe, angezeigt werden.

Ich habe teilweise anderswo Menschen sich in heller Aufregung hierüber echauffieren hören. Im Grunde genommen funktioniert dasselbe doch aber heute auch schon, nämlich über die Bewertungsfunktion. Über diese kann ich ja die Auktionen des ebayers der letzten 90 Tage (sowohl als Käufer als auch Verkäufer, und natürlich vorausgesetzt, es wurden Bewertungen abgegeben) nachvollziehen. Bedenklich wäre IMHO lediglich, wenn sich das mit den abgelaufenen Angeboten, auf die man geboten hat, auch auf Auktionen bezieht, die man nicht gewonnen hat. Wenn also quasi jeder nachvollziehen könnte, welcher Artikel mir wieviel Wert gewesen wäre. Das würde IMHO etwas zu weit gehen. Geht aus der Formulierung nicht so ganz hervor, ob das damit auch gemeint ist oder nicht.

In den AGBs habe ich folgende Merkwürdigkeit gefunden:

Auf die unter 2. aufgeführten Wartungsarbeiten (damit sind die planmäßigen Wartungsarbeiten gemeint, BB007) wird die Vorschrift unter 3. (damit sind die diebezgl. Systemmitteilungen und Hinweise zur Gebührengutschrift gemein, BB007) nicht angewendet. Angebote, die während solcher Wartungsarbeiten enden, werden nicht verlängert, obwohl das Bieten oder Kaufen während dieser Zeit nicht möglich ist. Gutschriften für Gebühren werden nicht erteilt.

Was soll das? Normalerweise verhindert das System ja ohnehin, dass man eine Auktion so timen kann, dass sie während einer geplanten Wartung endet. Das Obige impliziert ja aber, dass dies möglicherweise nicht immer so ist und dass man dann halt Pech gehabt hat, wenn eine Auktion ausnahmsweise doch mal während einer geplanten Wartung endet. Das kann IMHO nicht sein.

Tja, was lerne ich aus all dem:

Der Überbringer schlechter Nachrichten wird zwar immer gehängt (oder zumindest verbal gemeuchelt), hat aber am Ende halt immer recht... :D

"Ey, BB007, jetzt lass ihn doch jetzt endlich mal!", "Das wird schon...", "Jeder hat eine vierte Chance verdient...", "Manche Leute hier im Forum sind echt zum kotzen" usw. usf..

Und wieder einmal hatte der Kotzbrocken offenbar recht! :top:

Wünsche allen Beteiligten viel Erfolg bei der Durchsetzung ihrer Forderungen... ;)