-
voicestream:
Verwendest Du Access Connections? Dieses connected sich ja nur dann mit einem WLAN-Profil, wenn keine Ethernetverbindung vorhanden ist. So ist es ja auch gedacht und macht Sinn. Und wenn das Gerät in der Dock steckt und an dieser eine Ethernetverb. anliegt, dann schaltet er natürlich automatisch auf diese um.
Wie sich Windows ohne Access Connections diesbzgl. verhält, weiß ich leider nicht.
-
Da Laubi schon schläft:
LT = Liefertermin
SP3i = SDA (während SP3 ohne i = C500)

-
Ja, geile Idee. Da bin ich dann von der Sache her wieder bei der Technik angelangt, mit der ich früher zu meinen Jugendzeiten Musik überspielt habe. Nein danke - ich lebe nicht im digitalen Zeitalter, um analoge Line-Ins und -Outs miteinander zu verbinden und in Echtzeit irgendwas mitzuschneiden wie vor 20 Jahren. Für mich ist das Ganze wie gesagt eh kein Thema, weil ich keine solchen Files downloade, CDs, die ich haben will, kaufe, und meine Zusammenstellungen auf CDR fürs Auto aus diesen gekauften CDs immer digital und notfalls unter Umgehung eines eventuell vorhandenen Kopierschutzes (bei meinen CDs fast nie vorhanden) anfertige. Dass Letzteres strenggenommen nicht so ganz legal ist, juckt mich in diesem speziellen Falle herzlich wenig... 
-
Zitat
Original geschrieben von Alper
Mir ist da noch etwas Schlaues eingefallen:
Das ist genau dasselbe, was ich 10 bzw. 1 Posting über Deinem ansprach... 
Zitat
[...]
8. Mit Audacity die aufgenommene Datei verlustfrei als WAV-File exportieren.
[...]
Ich weiß jetzt nicht, ob das auf irgendeiner Weiße verlußtbehaftet ist (da WAV-File)?
Korrigiert mich bitte!
Gerne: Der Verlust tritt, wie von mir ja auch schon erwähnt, durch das ANALOGE Überspielen des WMAs via Line-Kabel auf. Sobald das WAV dann fertig ist, tritt an diesem natürlich keine Verschlechterung mehr auf (erst, wenn man daraus dann wieder ein MP3 oder wasauchimmer macht). Aber der Schritt WMA über die analogen Line-Anschlüsse der Soundkarte in ein WAV zu verwandeln, geht mit einer u.U. erheblichen Verschlechterung einher - umso schlimmer, je schlechter die verwendete Soundkarte ist. Und da sind Probleme durch falsch ausgesteuerte Aufnahmepegel u.ä. noch gar nicht berücksichtigt. Und es dauert halt lange, da Echtzeit.
Nee, das ist ganz sicher keine Lösung und zeigt halt einfach nur, dass man den Kauf solcherart "geschützter" Files meiden sollte.
Apropos Musik - da fällt mir ein Prinzen-Lied ein:
Vergammelte Speisen zu überhöhten Preisen sind zurückzuweisen.
:D:D
-
Stimmt. Andererseits muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich irgendwie wenig Mitleid mit Leuten habe, die sich von sowas überhaupt erst einfangen lassen... 
-
o2neuling:
Das hatte ich auch schon gefunden: "There is no version of this theme for your browser". Das Theme gibts nicht für Firefox.
yox:
Die Seite kenne ich - keine schwarzen Themes dort... 
-
Der Grund dürfte schlicht und ergreifend sein, dass Ihr im eingedockten und im abgedockten Zustand mit unterschiedlichen Auflösungen arbeitet, oder? 
Windows merkt sich die Icon-Positionen immer nur für die eingestellte Auflösung - sobald man diese ändert (auch ohne abdocken), kommen die Icons durcheinander.
Ob sich Windows auch die Anordnung für mehrere Auflösungen merkt, weiß ich im Moment gerade nicht. Einfach probieren (also im abgedockten Zustand alles so anordnen, wie man es da haben will, und dann gucken, ob er sichs merkt). Wenn nein: AFAIR gabs da irgendwelche Tools, müsste ich jetzt aber auch erst suchen...
Anyway: Ein ThinkPad- bzw. IBM-Problem, wie es der Threadtitel suggeriert, ist dies nicht... 
-
Eigentlich gibt es hier eine ganz hervorragende Zusammenstellung aller Zugangsdaten. Leider sind dort in den Einstellungen für sämtliche deutsche Netze einige falsche Angaben drin; weiterhin sind die MMS-Einstellungen auf ältere Geräte abgestimmt und lassen sich auf die neuen Geräte nicht 1:1 übertragen.
Bis man drüben die Liste mal ein wenig aktualisiert hat, will ich Euch hier interimsmäßig mit den aktuellen Daten versorgen. Ich habe mich entschlossen, dieses Mal ein PDF draus zu machen - ist deutlich übersichtlicher als direkt hier im Forum:
Klick!
Hinweise und Korrekturen sind natürlich willkommen. Aus eigener Erfahrung kann ich meine Hand nur für die D2- und o2-Settings ins Feuer legen, alles andere habe ich quasi "interpoliert". Bei o2 kann es aufgrund der zahlreichen Feinheiten (untersch. APNs je nach Datentarif, Flatrate usw.) zu Abweichungen kommen, die allerdings in der Tabelle eh schlecht abzubilden wären. Der einzige Unterschied sollte der zu verwendende APN sein, alles andere sollte gleich bleiben. Wer eine der o2-Spezialitäten verwendet, wird seinen APN sicher kennen.
Die e+ - Settings wurden inzw. ebenfalls confirmed, und bei D1 passt mit 99%iger Sicherheit auch alles.
-
Stimmt, gabs bis vor gar nicht allzu langer Zeit bei D1. Bei den anderen IMHO schon länger nicht mehr. Und bei D1 jetzt auch nicht mehr, wie ich gerade gesehen habe.
Vielleicht irgendwelche Provider?
-
Naja, ganz so schwarz würde ich nun auch nicht malen wollen.
Mit dem Bullen hast Du schon mal ein gutes Beispiel genannt - die Serie läuft und läuft und läuft - ganz ohne Special Effects. Im Prinzip der Columbo Oberbayerns... 
Die Hermann Joha - Serien ("Der Clown", "Alarm für Cobra 11", "Wilde Engel") sind IMHO nicht schlecht und müssen sich vor US-Serienproduktionen dieses Genres nicht verstecken.
Allerdings: Die eigenproduzierten TV-Film-Produktionen zumindest der Privaten kann man i.d.R. tatsächlich in die Tonne treten. Gute TV-Filme kommen dann eher aus dem Lager der Öffentlich-Rechtlichen und sind dann auch (glücklicherweise) nicht unbedingt als Actionknaller angelegt. Gutes Beispiel der jüngeren Vergangenheit: "Das falsche Opfer" (lief neulich auf Arte).
Der Vergleich TV-Produktion und Hollywood hinkt allerdings per se. Hollywood produziert ja i.d.R. auch eher fürs Kino. Filmen aus den Staaten, die von vornherein fürs TV produziert wurden (oder nach dem Dreh direkt dort landeten), merkt man dies i.d.R. auch deutlich an...