Beiträge von BigBlue007

Ich persönlich halte die Idee für unsinnig. Wenn die Politik die Medien kontrollieren bzw. ihnen Vorschriften machen will, dann gibt es deutlich wichtigere Punkte, bei denen man ansetzen könnte. Es kann ja nicht sein, dass auf der einen Seite überwacht werden soll, dass im Radio mindestens 50% deutschsprachige Musik läuft, während gleichzeitig die privaten TV-Anstalten eine hirnrissige Sendung nach der anderen launchen.

Wenn Kontrolle, dann bitte gleich richtig, unter dem Motto "Wider dem Schwachsinn!"... :D

unplugged:

Der Zuckertrick wird beim SDA definitiv nicht funktionieren, da das Cover aus normal lackiertem Plastik ist (im Prinzip dasselbe Material wie z.B. das Antennencover eines T610). Sobald Du da anfängst drauf herumzukratzen, ist das Teil hinüber.

Allerdings muss ich sagen, dass mir zumindest auf den Bildern das ja doch recht dezente T-Mobile-Logo gar nicht mal so übel gefällt. Ich meine - man muß speziell bei diesen Geräten vielleicht einfach mit einer anderen Denke an das Thema "Gehäusebrandings" herangehen. Was sollen sie denn sonst draufschreiben?! HTC geht nicht, würde mir erst recht nicht gefallen. Das Gerät kommt halt nunmal exklusiv von T-Mobile. Warum also sollte nicht T-Mobile draufstehen?

Wenn ichs mir richtig überlege, sind Gehäusebrandings eigentlich vor allem dann nervig, wenn das Gerät halt eigentlich ein z.B. Sony Ericsson ist, und wenn man dieses Gerät auch als ungebrandetes bekommen kann. Das ist hier aber nicht der Fall. Der SDA ist von T-Mobile und nur von T-Mobile. T-Mobile agiert hier also quasi wie ein Hersteller. Daher finde ich es in diesem Falle eigentlich akzeptabel, dass T-Mobile draufsteht.

Ich bin zugegebenermaßen überrascht, dass diese Sendung gefloppt ist. Nicht, weil ich sie gut gefunden hätte. Ich schaue mir diese Infotainment-Sendungen und den ganzen Reality-TV-Schrott grundsätzlich nicht an. Nein, überrascht bin ich deswegen, weil man aufgrund der derzeitigen TV-Landschaft ja schon den Eindruck haben muss, dass sich der Durchschnittsdeutsche wirklich jeden Scheiss reinzieht. Umso erfreulicher, dass das hier mal nicht der Fall war, obgleich zu befürchten steht, dass wenn RTL demnächst mit einem ähnlichen Format startet, es dort erfolgreicher sein wird.

Demokratie und Meinungsfreiheit hin oder her - ich wäre dafür, dass ca. 60% der derzeitigen Sendungen im TV (darunter sämtliche Nachmittagstalkshow, nächtliche Ratespiele usw.) einfach verboten werden. Traurig aber wahr: Die Menschen sind halt einfach zu dumm, um selbst zu entscheiden, wofür das Medium "Fernseher" verwendet werden soll und wofür nicht. Wenn ich mir z.B. überlege, wieviel % der Gelder, die des Nachts zu diesen Quizzshows fließen (oder bei Sendern wie 9 Live den ganzen Tag lang) aus sozialen Transferleistungen kommen, dann wird mir wirklich schlecht. Insofern ist der Rückbau des Sozialstaates eigentlich auch wieder gut begründbar... ;)

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Ich weiß, daß die Callcenter nicht immer im Sinne des Kunden arbeiten. Das haben auch viele Shops schon bei VF bemängelt.
    Nur hat keiner von uns hier genau mitgehört, was der Callcenter-Mitarbieter Patrik genau gesagt hat.

Das Argument zählt nicht, denn dieses Problem haben wir ja hier IMMER, wenn irgend jemand erzählt, irgend etwas sei soundso gelaufen. Da wir keine Möglichkeit haben (Du auch nicht) nachzuprüfen, was nun genau gesagt wurde, kann man dem Frager halt nur auf der Grundlage dessen, was er hier angibt, einen Ratschlag geben. Falls sich die Dinge in der Realität anders zugetragen haben sollten, dann kann es natürlich gut sein, dass ihm die Hinweise dann letztlich nichts nützen. Aber wie gesagt - das können und müssen wir nicht beurteilen.

Im vorliegenden Falle ist es zudem so, dass genau dieses Schema hier ja schon desöfteren von verschiedenen Leuten thematisiert wurde, was den Verdacht mehr als nahelegt, dass bestimmte "Partner" von Vodafone tatsächlich auf diese unseriöse Art und Weise arbeiten.

Zitat

Außerdem ist immer zu beachten diese Anrufe kommen definitiv nicht von Vodafone direkt, sondern von extern beauftragten Callcentern.

Na und?

Zitat

Das macht die Sache aber auch nicht besser. :(

So ist es. Und vor allem ist es auch irrelevant, an wen Vodafone diese Kundengespräche outsourced. Wenn ich Kunde bei Vodafone bin, bzgl. meines Vertrages angerufen werde und mit dem Anrufer irgendwelche Vereinbarungen treffe (oder eben, wie hier, NICHT treffe), dann ist dies aus meiner Sicht als Kunde ein Gespräch mit meinem Vertragspartner Vodafone gewesen. Ob der Mensch am anderen Ende bei Vodafone oder bei irgend jemand anderem auf der pay roll steht, ist für mich völlig belanglos.

Re: TBERICHT Sony-Ericsson V800 TEST UNIT

Zitat

Original geschrieben von bad_one
    [...]hier nun mein erster Versuch!

... womit dieser Thread passend umschrieben wäre, wenn Du nicht zufällig vorhattest, hier noch per edit etwas nachzutragen... ;)

Davon abgesehen: Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden (es heißt "Testbericht"), weiterhin keine Großschreibung in Threadtiteln. Steht alles in rot geschrieben da, wenn Du einen neuen Thread eröffnest.

edit: Na, geht doch... ;)

Wie erwartet ein weiteres inakzeptables Vodafone-Gerät. Noch schlimmer gebrandet als das 1010? Und das war ja auch schon übel... :eek:

Keine eigenen MP3s als Ruftöne? Das kennen wir doch schon... ;)

Nee, liebe Vodafoner, so wird das nix mit UMTS. Eine Technik für early adopters, und genau diese verprellt man mit solchen Geräten.

Eigentlich muss er gar nichts weiter machen. Er hat ja bereits eine Bestätigung über die Kündigung des Vertrags vorliegen. Sollte Vodafone nach dem Ende der Vertragslaufzeit weiterhin irgendwelche Lastschriftbeträge einziehen: Zurückbuchen lassen. Dann wird sich schon ganz schnell jemand melden... ;)

Wichtig außerdem: Die Karte nach dem Ende der Vertragslaufzeit aus dem Gerät entfernen und nicht mehr verwenden.

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Dir wurde ein subventionsberechtigter Vodafone25-Tarif angeboten. Du hast also Anrecht auch ein subventioniertes Handy sowie monatliche Kosten von 10€ für 25 Minuten. EIgentlich ein faires Angebot aber etws unglücklich von dem Callcenter formuliert!

Eine Abzocke dieser Art als "unglücklich formuliertes Angebot" zu bezeichnen, kann eigentlich nur einem Vodafone nahestehenden Menschen einfallen... :D Das Ganze erfüllt fast schon den Tatbestand des Betrugs.

Ich habe hier drei Reader (zwei ältere 5-in-1 bzw. 6-in-1) und einen relativ neuen USB2.0 8-in-1. Keiner davon liest 512MB SD-Karten.

In den Beschreibungen der meisten Reader bei ebay (wenn denn solche Details dabeistehen), werden SD-Karten auch nur bis 256MB genannt. Und Google liefert auch einiges zu dem Problem.

Kurz gesagt: Du hast wohl mehr Glück als ich Pech gehabt... ;)

Anyway: Kannst Du mir mal netterweise die Links auf genau Deine Reader bei Reichelt und memoryworld geben?

MPx200 und SDA sind zwei unterschiedliche Welten, da liegen 2 Jahre OS-Weiterentwicklung dazwischen. Es kann also keine Rede davon sein, dass das MPx200 ein Klappen-SDA wäre. Wenn, dann trifft dies eher auf das noch erscheinende MPx220 zu.

Übrigens wird das Akkuproblem beim MPx200 durch Aufspielen der (nicht offiziellen) WM2003-Version eher größer... ;)

Dass diese BT-Tastatur am SDA läuft, glaube ich eher nicht, da auch hier wieder das nötige Profil fehlt.