Zitat
Original geschrieben von Vodaföhn
Ich weiß, daß die Callcenter nicht immer im Sinne des Kunden arbeiten. Das haben auch viele Shops schon bei VF bemängelt.
Nur hat keiner von uns hier genau mitgehört, was der Callcenter-Mitarbieter Patrik genau gesagt hat.
Das Argument zählt nicht, denn dieses Problem haben wir ja hier IMMER, wenn irgend jemand erzählt, irgend etwas sei soundso gelaufen. Da wir keine Möglichkeit haben (Du auch nicht) nachzuprüfen, was nun genau gesagt wurde, kann man dem Frager halt nur auf der Grundlage dessen, was er hier angibt, einen Ratschlag geben. Falls sich die Dinge in der Realität anders zugetragen haben sollten, dann kann es natürlich gut sein, dass ihm die Hinweise dann letztlich nichts nützen. Aber wie gesagt - das können und müssen wir nicht beurteilen.
Im vorliegenden Falle ist es zudem so, dass genau dieses Schema hier ja schon desöfteren von verschiedenen Leuten thematisiert wurde, was den Verdacht mehr als nahelegt, dass bestimmte "Partner" von Vodafone tatsächlich auf diese unseriöse Art und Weise arbeiten.
Zitat
Außerdem ist immer zu beachten diese Anrufe kommen definitiv nicht von Vodafone direkt, sondern von extern beauftragten Callcentern.
Na und?
Zitat
Das macht die Sache aber auch nicht besser. 
So ist es. Und vor allem ist es auch irrelevant, an wen Vodafone diese Kundengespräche outsourced. Wenn ich Kunde bei Vodafone bin, bzgl. meines Vertrages angerufen werde und mit dem Anrufer irgendwelche Vereinbarungen treffe (oder eben, wie hier, NICHT treffe), dann ist dies aus meiner Sicht als Kunde ein Gespräch mit meinem Vertragspartner Vodafone gewesen. Ob der Mensch am anderen Ende bei Vodafone oder bei irgend jemand anderem auf der pay roll steht, ist für mich völlig belanglos.