Beiträge von BigBlue007

176x220 ist die Gesamtauflösung, das stimmt. Allerdings gehen standardmäßig sowohl unten für die Softkeys 20 Pixel weg, als auch oben für die Statusleiste weitere 20 Pixel. Die Statusleiste lässt sich IMHO nur in entsprechend aufgebauten Themes skinnen. Wenn man in den Standardthemes einfach nur ein anderes Hintergrundbild haben will, muss man oben und unten jeweils 20 Pixel abziehen. Macht also dann 176x180.

Ihr könnt relativ sicher sein, dass das Wort "Test" wörtlich zu nehmen ist - diese Patronen drucken die Testseite der Windows-Druckereinrichtung, und viel mehr nicht... ;)

Natürlich spekulieren die darauf, dass die meisten Besteller die Patronen dazuordnern, und das muss man auch, sonst macht es keinen Sinn. Und MIT Patronen kommt der Drucker dann demnach auf 69,-, was keineswegs mehr ein Schnäppchen ist.

Wer hier zuschlägt, ist ausnahmsweise mal kein Schnäppchenjäger, sondern zeigt, dass ihn jeder Depp hinters Licht führen kann... ;)

Wieso sollte ein schweizer Shop T-Mobile-Geräte ausliefern?

In der Schweiz bekommt man das E398 ohne Branding problemlos, habe es bei meiner letzten Shoppingtour in mehreren Läden gesehen, Preis war AFAIR z.B. im MediaMarkt CHF 499.

Grundsätzlich liesse sich das Gerät von Händlern sicher über dieselben Kanäle importieren wie z.B. auch die schweizer K700i, allerdings lohnt sich das wahrsch. nicht, weil das Interesse eher gering ist. Da wird man ums Selberbesorgen wahrsch. kaum umhinkommen...

Ich hatte mit dem Teil mal ein wenig rumgespielt und fand die Verzögerung bei der Bedienung des Menüs untragbar. Das direkt daneben liegende V600 war, obwohl sich die Geräte ja intern kaum unterscheiden sollten, deutlich fixer. Kann natürlich auch sein, dass dieses spezielle E398 vermurkst war...

Zitat

Original geschrieben von navi
    Geht das über Bluetooth Profile? (Welche sind installiert/nachrüstbar)?

Nein, über BT-Profile geht es nicht. Das Gerät hat, anders als eben z.B. das K700i, nicht dieses BT-Profile, welches direkt für die Steuerung des PCs genutzt werden könnte (mir fällt der Name des Profils gerade nicht ein...).

Das Ganze funktioniert genauso wie schon bei Symbian-SmartPhones (Nokia, Sony Ericsson): Diese Software besteht aus einer Client-Komponente fürs Handy und einer Komponente für den PC. Die Verbindung erfolgt über das serielle BT-Profil.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Solltest du dir doch noch überlegen zu erscheinen, bringe ich dir auch eine Auswahl an Zuckerwürfeln mit ;)

Nicht mehr nötig - mein Logo ist jetzt auch weg. Ich habe das ganze in einer Meetingpause in der Firma direkt im Meetingraum mit den dort ausliegenden REWE-Zuckerwürfeln (jeweils 2 Stück einzeln verpackt) durchgeführt. Die anwesenden Kollegen hielten mich schon für völlig durchgeknallt - und waren im Anschluss nur unwesentlich mehr überrascht als ich selbst... :eek: :D

Es ist unglaublich - aber funktioniert tatsächlich. Werde mich drüben bei modaco auch nochmal bedanken - ich war ja einer der ersten, der den User mit dieser Idee verhöhnt hatte... :rolleyes: ;)

Trotzdem bleibt die Frage offen, wie jemand eigentlich erstmal auf die Idee kommt, mit einem Zuckerwürfel an seinem Handy rumzurubbeln. Oder um es mit meinem englischen Kollegen zu sagen: "Stange. Seems to work, but still very strange...". :D:D

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    ... mit großem Unverständnis für diese Frage....

Manche Leute erkennen Ironie nicht mal, wenn sie einem ins (Sack)Gesicht springt... :D

Natürlich hatte ich nicht vor, irgendwo einen Zuckerwürfel zu klauen. Die Idee war eher, wie schon angedeutet, in einem Restaurant, wo man Kaffee trinken kann, einen Würfel einzupacken. Wie z.B. in einem McD. Wenn ich meinen Kaffee dort schwarz trinke, kann ich mir die mir zustehenden Würfel sogar ganz ohne jedes schlechtes Gewissen einpacken... :D:D

Eine ganze Schachtel zu kaufen, die ich dann, abgesehen von 2 oder 3 Würfeln, in den Mülleimer werfe, hielt ich unter ökonomisch/ökologischen Gesichtspunkten für wenig sinnvoll.

boecki1: Und was ändert sich Deiner Meinung nach, wenn jetzt jeder die Platte abholt? Auch nix. Es wird niemandem gelingen, Vobis dazu zu bringen, die 2.5"-Platte zu besorgen. Eine rechtliche Handhabe hat man IMHO kaum - im Zweifelsfalle kann sich Vobis - zu Recht - darauf zurückziehen, dass die Mängelbeseitigungsform "Nachlieferung einer mängelfreien Sache" nur mit unverhältnismäßigem Aufwand möglich ist und man daher nur Wandlung anbieten könne.

Außerdem sind wir im Prinzip hier wieder an derselben Stelle wie damals bei den Autoradios von Otto. Bei der Bestellung habe ich die Willenserklärung abgegeben, das Radio xy zum Preis von 22,99 zu erwerben. Durch die Lieferung des Radios mit einer Rechnung über 169,- hatte Otto im Gegenzug das Angebot abgegeben, mir dieses Radio für 169,- zu verkaufen. Dieses Angebot konnte ich annehmen - oder es sein lassen. Nix anderes passiert hier. Der Vertrag kommt durch die Auslieferung der bestellten Ware zustande, vorher nicht. Dies ist aber nie passiert - Vobis hat stattdessen das Gegenangebot unterbreitet, für die 89,- eine 3.5"-Platte zu kaufen, indem sie diese Platte geliefert haben. Dieses Angebot kann man nun annehmen - oder eben nicht.

Davon abgesehen halte ich es für mehr als zweifelhaft, dass man mit der Argumentation, die gelieferte Platte sei eine mängelbehaftete 2.5"-Platte, durchkommen würde... ;)

Naja, dass es nichts bringt, kann man so nicht sagen. Je nach Telefonierverhalten spart man halt immerhin etwas an den Gesprächsgebühren. Für mich bringts im Besonderen was, weil ich für den ISDN-Anschluss zwar einerseits nur die Hälfte zahle (MA-Anschluss), andererseits aber aus demselben Grund (MA-Anschluss) kein CbC nutzen kann. Da spart man dann mit VoIP schon recht beträchtlich. Und ist halt, was die Technik betrifft, von Anfang an mit dabei - was ja auch nicht schlecht ist... ;)