Beiträge von BigBlue007

Mein Paket ist auch eben gekommen, habe es aber erstmal zur Post gehen und mir einen roten Abholschein geben lassen. Wenn sich das bestätigt, dass alle Besteller nur eine 3.5" Platte bekommen, dann nehme ich die NN-Sendung gar nicht erst an.

Wobei es in der Tat mal noch interessant wäre, was bei denen, die es schon erhalten haben, auf den Rechnungen draufsteht. Wenn dort die eigentlich korrekte 2.5" Platte aufgeführt ist, könnte dies bzgl. eventueller Nachforderungen relevant sein. Wenn nicht, d.h. wenn die 3.5"er draufsteht, wird man hingegen keine Handhabe haben...

Habe folgendes Problem: Habe mir für .NET und den Messenger ein neues Konto eingerichtet und als EMail-Adresse eine meiner GMX-Adressen angegeben. Neben meinem Benutzernamen erscheint jetzt im Messenger ein "E-Mail-Adresse nicht bestätigt". Um dies wegzubekommen, hätte man angeblich eine Mail mit Aktivierungslink vom Passport-Service bekommen sollen. Ist aber nicht angekommen, auch nicht im SPAM-Ordner bei GMX. Im worst case kam die Mail von einer Domain, die GMX gleich komplett verwirft... ;)

Kennt jemand eine Möglichkeit, sich diese Mail irgendwie nochmal zuschicken zu lassen oder das Ganze anderweitig zu aktivieren?

Weiterhin: Im Messenger erscheint als mein Benutzername nur die o.g. GMX-EMail-Adresse; einen Nickname kann ich nicht angeben, unter "Optionen" -> "Persönliche Angaben" -> "Anzeigename" ist das Feld ausgegraut, da kann man nix ändern.

Kann es sein, dass ein frei wählbarer Nick nur geht, wenn die EMail-Adresse, auf der der Account basiert, bei Hotmail ist? Denn alle Kontakte, die ich im Messenger habe und die einen Nickname verwenden, haben im Profil eine Hotmail-Adresse... :confused:

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wenn Du z.B. ein Lied, was im mp3- Format ca. 4MB groß ist ins Wav- Format konvertierst, sinds 39MB. Dann nimmst Du das bekannte Siemens- Tool hier aus dem Forum und machst eine passende wav- Datei fürs Handy (S65, CX65, M65 usw.) draus, dann hat die gleiche Datei noch unter 800kb, bei voller Länge von 4min ... die Qualität reicht für den Handy- Lautsprecher locker aus.

Genau das ist der Punkt - für den Handylautsprecher. Wenn aber jemand nach einem Media Player fragt (und so habe ich die Frage interpretiert), dann will er die Tracks sicher über ein Headset und in der üblichen Qualität hören. Was ja auch schon allein daran scheitert, dass man WAVs in ordentlicher Qualität und stereo ja auch nicht abspielen kann.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich jemand das Gerät auf den Tisch stellen und Musik aus dem Speaker hören will. Vollkommen sinnlos. Mir lag schon auf der Zunge, dass ich vielleicht nur zu alt bin, um Leute zu verstehen, die sowas machen, aber es wäre (wenn es denn wirklich solche Leute gibt) wohl vielmehr umgekehrt: Solchen Leuten kann man dann wahrscheinlich wirklich jeden Sch*** verkaufen... :D

Davon abgesehen: Hätte Siemens wirklich eine Art Media Player für WAV-Dateien ins Gerät gebaut, als Ersatz für einen MP3-Player, wäre das Geschrei auch wieder groß gewesen. Zu Recht. Also hat man das Feature lieber gleich ganz weggelassen. Damit hat man bei Siemens ohnehin die besten Erfahrungen... ;)

Nein, jedenfalls keinen Player im Sinne eines Media Player / Jukebox. Du kannst halt aus dem Dateimanager heraus, oder wenn Du die Ruftöne einstellst, die WAVs anhören (muss ja logischerweise gehen), aber es gibt wie gesagt keinen Media Player mit Playlisten o.ä.. Wozu auch?! WAVs sind so groß - kein Mensch käme auf die Idee, statt mit MP3s mit WAVs zu arbeiten.

Re: DSL

Zitat

Original geschrieben von doublehelix
    Naja, also die 1&1 fairflat fand ich eigentlich ganz spannend.

Jo, hab ich selbst auch seit knapp einem Monat.

Zitat

aber die idee mit dem hin und herwechseln ist m.e. ganz spannend...

Ja, und vor allem: Es funktioniert auch! :D

Mich auch. Und diese unsäglichen Hardwaretasten für den MediaPlayer stoßen mich auch ab. Auch wenn sie dem Music eine 256MB-Karte beilegen würden, würde ich trotzdem den SDA ohne "Music" nehmen - das Weiße sieht einfach nur potthässlich aus.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es so gelaufen ist...

Wenn Du bzgl. Verfügbarkeitsprüfung mit der Telekom telefonierst, telefonierst Du mit T-Com, der Festnetzsparte der Telekom. T-Com vertreibt ausschließlich den physikalischen T-DSL-Anschluss. T-Online ist eine separate Sache. Du kannst bei T-Com auch nur einen T-DSL-Anschluss bestellen, ohne irgendeinen Internetvertrag.

Wenn 1&1 nun diese nötigen Einstellungen, die durch die T-Com gemacht werden müssen, nicht hinbekommt, dann bestelle Dir doch einfach bei T-Com einen T-DSL-Anschluss. Der kostet genausoviel wie bei 1&1. Wenn Du den Anschluss hast, bestellst Du Dir bei 1&1 den Internettarif als "Wechsler", bekommst die 99,- Gutschrift, kannst die vergünstige Hardware kaufen. Und wenn Du es aus welchen Gründen auch immer willst (auch wenn es absolut keinen Sinn macht und eher nachteilig ist), wechselst Du, sobald Du die 1&1-Zugangsdaten hast, mit Deinem bestehenden T-DSL-Anschluss von der T-Com zu 1&1. Wie gesagt - Vorteil hat das dann keinen mehr - eher den Nachteil, dass Du mit einem Original-T-DSL-Anschluss jeden beliebigen ISP verwenden kannst, während Du mit einem 1&1-DSL-Anschluss an 1&1 als Provider gebunden bist. D.h. wenn Du mal irgendwann den ISP wechseln willst und bei 1&1 kündigst, deaktivieren die Dir auch gleich den DSL-Anschluss, und das Spiel geht von vorne los.

Menschen, die mit einem T-DSL-Anschluss zu 1&1 wechseln, haben eher ideologische Motive - wer cool sein will, ist heutzutage kein Telekom-Kunde mehr... :rolleyes: :D :D

Solange das Gerät nicht dezertifiziert ist, verweigert es die Installation jeglicher CAB-Files, die kein Zertifikat enthalten, d.h., wie dragon-tmd schon richtig sagte, man kann ohne Dezertifizierung unzertifizierte Programme gar nicht erst installieren.

Meinen ersten Bug habe ich übrigens auch mit 3rd party Software gefunden: Wenn ich mit dem PHM Registry Editor die Registry nach Strings (wie z.B. "Orange") durchsuche, schmiert das Gerät nach einigen gefundenen Ergebnissen ab und rebootet.