Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    das hatte oder hat ganz einfach was mit dem Preis und dem gewicht zu tun. Denn zB das V525 verkaufte sich schon "wie geschnitten Brot" und das ist auch extrem gebrandet ;)

Ja, natürlich. Billige Geräte verkaufen sich immer, auch mit Bradings. T610/T630 z.B. auch, obwohl die in der D2- bzw. D1-Version inakzeptabel sind.

Aber hier gehts halt um ein UMTS-Gerät für viel Geld. Das kauft halt nicht jeder Heinz, sondern - derzeit jedenfalls noch - nur ein paar Freaks. Das Gewicht stört diese nicht, der Preis auch nicht. Ich z.B. hätte schon längst ein Z1010 und einen Vodafone-Vertrag - wenn das Gerät ein Retailgerät wäre.

@M.:

Ich dachte, UMTS gäbe es bei anderen Providern auch schon... :rolleyes: :D BTW: Was Falsche gegessen heute? ;)

Zitat

Original geschrieben von ibmtec
    Sorry, aber für das Video fehlt mir wohl der interlektuelle Zugang.

HURRZ! :D

Geht mir genauso. Wenn man bedenkt, dass sowohl die Hühner als auch das technische Equipment vermutlich auch Mitteln bezahlt wurden, die sozialen Transferleistungen entstammen, wird mir gleich noch viel schlechter als eh schon... :D:D

Das ist genau der Punkt. Und das dürfte auch der Grund sein, warum der andere Thread gelöscht wurde.

Natürlich steht es uns hier - schon allein mangels Wissen - nicht zu, final darüber zu urteilen, ob und welche Tatbestände das Ganze erfüllt und in welchen Fällen o2 wem gegenüber welche Ansprüche geltend machen könnte, wenn sie es denn wollten.

Es ist, wie weiter oben schon gesagt wurde: Genausowenig, wie SIMLock-Diskussionen hier einen Platz haben, sollten Diskussionen darüber einen Platz haben, wie man irgend etwas oder irgend jemanden möglichst clever übers Ohr haut und/oder ausnutzt.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Können wir hier bitte mal ein bißchen differenzieren?

Nein.

Zitat

Wenn ich an PDA/Notebook mein GPRS-Handy anschließe und mit Opera surfe, dann ist das kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.

.
    Doch. Denn wie Du selbst zitiert hast:

Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar.

Hier ist nirgends die Rede davon, dass man über ein solches Handy eine Verbindung aufbauen und diese dann von einem PC aus nutzen kann. Gegen die Verwendung von PDAs wird o2 mit Sicherheit nichts haben, weil man hier normalerweise nicht megabyteweise Daten täglich runterzieht. Außerdem bietet man ja selbst den XDA an, mit dem die Flat auch nutzbar ist, und ob man nun über XDA oder Handy plus normalem PDA online geht, macht in der Tat keinen Unterschied.

Ich denke mal, die, die hier angeschrieben wurden, werden schon wissen, was sie gemacht haben. Jedenfalls ist die Verwendung der Flat von einem PC/Notebook aus seitens o2 nicht vorgesehen.

Wenns hart auf hart kommt, wird o2 sicher auch nachweisen können, von welchen Servern die fraglichen Leute runtergeladen haben, und dann ist auch schnell klar, ob das Inhalte sind, die man auch sinnvollerweise mit einem 6600 runterladen kann, oder ob das eher nicht vermutet werden kann.

Diese Flat war immer nur ein Angebot für mobile Endgeräte. Wer meinte, o2 hier übers Ohr hauen zu können, wird jetzt eines Besseren belehrt. Und wenn o2 das Ganze abschafft oder verteuert, dann werden sich, wie damals schon wegen der LoopUp-Geschichte, wieder viele ehrliche Leute bei wenigen extraschlauen Schmarotzern bedanken können.

Hallo und welcome! ;)

Also die Fragestellung ist so schon mal falsch. Das ISDN-"Telefon" ist ja in Deinem Fall die 2060isdn; was Du suchst, sind lediglich Mobilteile, und die sind für sich betrachtet weder analog noch ISDN, sondern halt einfach nur Mobilteile.

Technisch kannst Du jedes Gigaset-Mobilteil von Siemens, angefangen bei den ganz alten Schinken bis hin zu den aktuellen Geräten, an der 2060isdn anmelden und hast auch die volle Menüuntersützung. Gilt natürlich auch für die von Siemens gebauten baugleichen "Sinus"-Mobilteile der Telekom.

Darüber hinaus kann man auch jedes andere Mobilteil anmelden, welches den GAP-Standard unterstützt, allerdings kommst Du mit denen dann nicht in das Menü der Anlage, und so Sachen wie Rufnummernanzeige usw. funktionieren auch nicht.

Rein mechanisch ist es allerdings so, dass sich bei eigentlich jeder Gerätegeneration irgendwas ändert und Du somit in eine bereits vorhandene Ladeschale wohl nur wieder genau das gleiche Mobilteil (sowie das Telekom-Pendant, was im Falle des 2000C das Sinus-43D sein dürfte, wenn ich mich recht entsinne) reinstellen kannst.

Du hast also die Wahl, entweder per ebay o.ä. einfach das gleiche Mobilteil, was Du schon hast, nochmal zu kaufen, oder Du kaufst ein neues mit Ladeschale.

Dass das Problem sicher nicht darin besteht, ein grafisches Häuschen anzuzeigen, sondern eben die Technik, die dahintersteckt, sollte eigentlich klar sein, oder? ;) Von daher: Nein, logischerweise wird auch nicht "o2 Home" angezeigt.

Für Tetrisgames braucht man übrigens auch keinen Joystick.

Sync-Station gibts IMHO noch keine. Vielleicht bringt T-Mobile sowas für den SDA, da sollte dann auch das C500 reinpassen. Selbiges gilt auf jeden Fall für den Kfz-Lader.

Was ist ein NDA? Falls Du den MDA meinst: Der einzige Anschluss, der identisch ist, ist die Klinkenbuchse fürs Headset.

Ich bin hochzufrieden mit dem Gerät.

Ja, nur dass den Brandingschrott halt keiner kauft... ;)

Ich kenne die Absatzzahlen natürlich nicht, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass D2 UMTS-Handys verkauft wie geschnitten Brot. Wie vorhin schon in einem anderen Thread gesagt: Die Leute dort sind sich sicher nicht darüber im Klaren, dass zumindest derzeit noch UMTS ein Thema für early adopters ist, und dass von diesen wiederum ein guter Teil keine gebrandeten Handys kauft.

Abgesehen davon: Ob man von "um Längen voraus" sprechen kann, wenn ein Netzbetreiber ein Gerät verkauft, welches sich nur schleppend absetzen lässt, weil für die allermeisten Kunden das Kosten-/Nutzen-Verhältniss einfach völlig unakzeptabel ist (wobei das Problem bei UMTS derzeit natürlich alle NBs haben), sei mal dahingestellt. Ich kenne zwar eine Menge Leute (mich selbst eingeschlossen), die eine UMTS-Datenkarte mit Begeisterung nutzen (wobei ich mir die privat auch nicht kaufen würde, hab sie halt über die Firma). Aber ich kenne keinen, der ein UMTS-Handy hat.