Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Können wir hier bitte mal ein bißchen differenzieren?
Nein.
Zitat
Wenn ich an PDA/Notebook mein GPRS-Handy anschließe und mit Opera surfe, dann ist das kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.
.
Doch. Denn wie Du selbst zitiert hast:
Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar.
Hier ist nirgends die Rede davon, dass man über ein solches Handy eine Verbindung aufbauen und diese dann von einem PC aus nutzen kann. Gegen die Verwendung von PDAs wird o2 mit Sicherheit nichts haben, weil man hier normalerweise nicht megabyteweise Daten täglich runterzieht. Außerdem bietet man ja selbst den XDA an, mit dem die Flat auch nutzbar ist, und ob man nun über XDA oder Handy plus normalem PDA online geht, macht in der Tat keinen Unterschied.
Ich denke mal, die, die hier angeschrieben wurden, werden schon wissen, was sie gemacht haben. Jedenfalls ist die Verwendung der Flat von einem PC/Notebook aus seitens o2 nicht vorgesehen.
Wenns hart auf hart kommt, wird o2 sicher auch nachweisen können, von welchen Servern die fraglichen Leute runtergeladen haben, und dann ist auch schnell klar, ob das Inhalte sind, die man auch sinnvollerweise mit einem 6600 runterladen kann, oder ob das eher nicht vermutet werden kann.
Diese Flat war immer nur ein Angebot für mobile Endgeräte. Wer meinte, o2 hier übers Ohr hauen zu können, wird jetzt eines Besseren belehrt. Und wenn o2 das Ganze abschafft oder verteuert, dann werden sich, wie damals schon wegen der LoopUp-Geschichte, wieder viele ehrliche Leute bei wenigen extraschlauen Schmarotzern bedanken können.