Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Dann man gut, dass die Oberfläche des C500 aus der Vorderseite kein Kunststoff ist :D

Egal - Nagellackentferner ist, wie es der Name schon vermuten lässt, auch agressiv zu Lack. Und halt nicht nur zu orangefarbenem (sonst hieße er ja "Nagellackentferner für orangefarbenen Nagellack"), sondern auch zu schwarzem. ;)

Das Ganze ist IMHO nur eine gute Idee, wenn man was wegrubbeln will, was auf einer ansonsten unlackierten Oberfläche sitzt (so wie das z.B. beim T610 war). Wenn jedoch Lack auf Lack sitzt, dann kann das auf Verdacht eigentlich nicht gutgehen.

Laubi:

[x]
    [x]

Und nein, einen Fön werde ich nicht anlegen, da gefällt mir das Logo dann doch besser, außerdem wird das Gerät dann unhandlicher, um nicht zu sagen unbenutzbar... :D:D

Auch alle anderen User, die es probiert haben, und die man auf anderen Foren findet, waren nicht wirklich erfolgreich. Lesetipp: Klick! Man beachte dort den User dvl, ein supercooler Dude, dem man schon an der Schreibe anmerkt, dass er sich eigentlich am liebsten in den Allerwertesten beißen würde, es aber nicht zugeben will... :D:D

Zwar hat heute noch einer geschrieben, es würde angeblich mit Nagellackentferner gehen (was durchaus möglich ist), allerdings werde ich kein Versuchskaninchen spielen. So schlimm finde ich das Logo wie gesagt nicht, und wenn ich irgendwas versuche, dann erst nacht bestätigten Expertisen aus verlässlichen Quellen... ;)

Laubi:

Wie blind muss man sein, um in dem Menü zu übersehen, dass dort zwei Mal das Land geändert werden muss - direkt untereinander, auf derselben Bildschirmseite... :eek: :D

<nixwiewech> ;)

Wo ist "hier"? ;)

Offizieller Verkaufsstart ist der 20.09., also kommender Montag. Wobei sich die Händler in letzter Zeit da scheinbar nicht mehr immer dran halten - Kill Bill 2 hatte ich z.B. auch bereits am Vortag des eigentlichen Erstverkaufstag im Saturn bekommen. Kann also gut sein, dass man Star Wars vereinzelt auch hier schon eher bekommt - offizieller Verkaufsstart ist aber trotzdem der 20.09.. Lohnt sich übrigens IMHO ohne Ende - die digitale Restaurierung ist wirklich amazing... :eek: :top: :D

Nun aber btt... ;)

Also die Situation scheint weniger angespannt zu sein, als manche meinen. Komme eben aus Schaffhausen zurück. Sowohl bei Phonehouse als auch bei Interdiscount war das Gerät verfügbar. Verkauf ohne Vertrag (und auch ohne Prepaidkarte) zu CHF 499 (EUR 322) kein Problem - war auch offiziell so ausgepreist.

Selbst wenn man den bewußten Vorgang, der GP 20 (EUR 30) kostet (und dank PayPal absolut problemlos und schnell vonstatten ging :D ), mit dazurechnet, muß man sagen, dass es selten soviel Handy fürs Geld gab wie hier. Eine 1a Verarbeitung, ein sehr wertiges Gehäusematerial (leider ebenso fettfingerempfindlich wie das Material unserer T-Series ThinkPads... :D ), Bluetooth, Infrarot, Speicherkartenslot - und das ja sowieso unbezahlbare Randgefühl des Illegalen... :top: :D

Die Fahrt hat sich jedenfalls absolut gelohnt - zumal wenn sie einen nix kostet. Und das nicht nur wegen des SPVs, sondern weil es dort im Interdiscount auch die Star Wars Triologie DVD-Box schon heute gab! :top:

Plant:

War auf Deinem Gerät eine Displayschutzfolie drauf? Ich habe nur eine auf dem IR-Auge, keine auf dem Display. Der Verkäufer hat das Teil originalverpackt aus dem Lager geholt, ich denke mal nicht, dass es schon jemand in der Hand hatte. Frage nur so aus reiner Paranoia heraus...

Achja, und sind bei Dir unten auf den beiden Anschlüssen auch keine Abdeckungen drauf? Ich denke mal, das gehört so. Auch hier nur reine Paranoia meinerseits... :D

Vielleicht kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen; ich blicks gerade irgendwie nicht so richtig... :confused:

Wenn ich heute in die CH fahre, kann ich dann dort im Orangeshop als Deutscher ein C500 erwerben? D.h. also ohne Vertrag bzw. höchstens mit Prepaidkarte (die dann natürlich auf einen Dt. registriert werden müsste)?

Dass die Geräte einen Lock haben, ist mir bekannt, aber kein Problem... ;)

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    funktioniert problemlos mit Eplus Geräten, habe soeben mein K700 Eplus auf R1L geflasht.

Bist Du sicher, dass Du nicht eher R2L meinst? ;)

BTW: Geht das Update nun eigentlich auch mit dem DCU-11 Datenkabel? Wenn ich mich recht entsinne, ist der Treiber für DCU-11 und DSS-20 ja derselbe, ergo sollte es ja eigentlich gehen.

edit: Wollte das mit den Treibern eben nochmal verifizieren. Komisch: Bei SE ist das DCU-11 nicht mehr bekannt, es kann ergo auch kein Treiber dafür runtergeladen werden. Die Links auf den Treiber, die man mit Google findet, landen auf einer Error404-Seite von SE... :confused: Trotzdem ist mir irgendwie so, dass das DCU-11 denselben Suscom-Treiber hatte wie die DSS2x.

So ist es, dies ist nicht möglich. Die Box muß natürlich direkt mit dem DSL-Anschluss verbunden sein und muss auch als Router laufen (d.h. man muss die DSL-Zugangsdaten in die Box eingetragen haben und die Box muss selbständig die Interneteinwahl vornehmen), damit überhaupt IRGENDWELCHE Funktionalitäten der Box nutzbar sind, egal ob nun VoIP, Firewall oder was auch immer.

Oder einfacher gesagt: In Deinem Fall war die Anschaffung eines Routers (egal was für einer) völlig überflüssig... :rolleyes: