Beiträge von BigBlue007

<uraltthreadauskram>

Sagt mal, kann es sein, dass Samsung sich komplett aus dem Geschäft mit Festnetzgeräten zurückgezogen hat? Auf deren Webseite findet man keinerlei Festnetztelefone mehr, und das Projekt SP-R8000 scheint demzufolge auch gestorben zu sein. Auch Google wirft nix wirklich hilfreiches aus.

Weiß jemand mehr?

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    B&O ist eine designorientierte Firma, das Preis-Leistungsverhältnis ist da im Gegensatz zu anderen Firmen ungenügend.

Ich glaube nicht, dass man in diesen Regionen von einem "ungenügenden Preis-/Leistungsverhältnis" spricht - allenfalls die AFV-Bild tut dies. Das P/L-Verhältnis ist, sagen wir mal, "anders"... ;)

Zitat

Egal, ob im HiFi oder TV-Bereich, die Geräte gehören definitiv nicht zur Spitzenklasse.

Aha. Und diese Weisheit hast Du woher? :)

Zitat

Die Highend-Fernseher jener Marke haben wirklich einen ausgezeichneten Ton, im Vergleich zu Sony ist die Bildqualität aber eher mäßig.

Ich weiß nicht, welche Sony- und welche B&O-TVs Du kennst. Ich kenne beide und habe Letzteren - diese Aussage kann eigentlich nur jemand treffen, der nicht beides kennt.

Zitat

Frag z.B. mal einen Klangfetischisten, was er von den Beosets hält.........

Ob das wirklich Klangfetischisten sind, sei mal dahingestellt. Fakt ist vielmehr, dass es in diesem Bereich eine Menge Grabenkriege gibt. Was diese sogen. "Klangfetischisten" wirklich meinen, ist im Grunde lediglich, dass man denselben Sound auch für weniger Geld bekommen kann. Womit sie auch recht haben. Wer B&O kauft, ist allerdings weder ein Klang- noch ein Bild-, sondern in erster Linie ein Designfetischist. Ein Mensch, für den das Problem mit Geräten, die besser klingen und/oder ein besseres Bild haben, darin besteht, dass diese allesamt sch**** aussehen... :D:D

Fockx:

Der Vorteil eines DVD-Recorders mit HDD ist schlicht und ergreifend der Platz! ;) Ohne HDD musst Du Dich mehr oder weniger zeitnah um das Schneiden und Archivieren kümmern. Oder Dir halt eine größere Menge an RAMs hinlegen. Mit einer HDD brauchst Du Dir da keinen Kopf mehr zu machen. Du kannst erstmal tonnenweise aufnehmen. Z.B. kannst Du auch, wenn Du mal längere Zeit nicht da bist, tonnenweise Sendungen timen. Und irgendwann, wenn Du mal Zeit und Lust hast, schneidest Du.

Das mit dem PC kann man nicht wirklich gelten lassen. Ich würde mir z.B. nie einen PC ins Wohnzimmer stellen. Und der Aufwand, eine Aufnahme auf welchem Wege auch immer in den PC reinzubekommen, nur um dort dann Werbung rauszuschneiden, dürfte i.d.R. doch sehr viel höher sein, als dies direkt an einem DVD-Recorder zu machen, der eine Platte eingebaut hat. Denn da geht das wirklich easy und schnell - und man kann das Resultat auch direkt brennen.

Ich habe den Panasonic E85 vor ca. 2 Wochen zum IMHO sehr günstigen Preis von EUR 535,- gekauft. Die Alternative wäre ein Panasonic-Recorder ohne Platte gewesen, denn die -RAM - Kompatibilität wollte ich auf jeden Fall haben. Ohne dies ist ein Recorder IMHO wirklich nur sinnvoll für das Archivieren von Tapes. Als klassischer Ersatz für einen Videorecorder (immer mal was timen, anschauen, wieder löschen, ggf. was zusammenschneiden und archivieren) sind alle anderen Formate außer dem -RAM einfach zu unflexibel.

Zitat

Original geschrieben von mo12
    ja gut, sieht halt jeder anders. wenn ich nun wirklich etwas archivieren will, dann verbinde ich es mit meinem pc und brenne es da. ist kein act und geht ohne umstände.

Also für mich wäre das ein ziemlicher Umstand. Müsste fürs Notebook extra irgendeine Video-In-Lösung kaufen... :D

Zitat

zumal ich wirklich gute filme lieber kaufe.

Stimmt.

Zitat

wer allerdings keinen dvd-brenner hat und auch sonst diese arbeitsschritte zu aufwendig findet, für den ist ein hdd-recorder nichts. klaro! ;)

Kann man so nicht sagen. Ich habe z.B. durchaus einen DVD-Brenner, habe aber keine Möglichkeit, am PC (Notebook) irgendwas im TV mitzuschneiden. Und würde das ehrlich gesagt auch nicht wollen.

Ich kann offen gesagt keinen Zusammenhang zwischen dem Besitz oder Nichtbesitz eines PCs mit DVD-Brenner auf der einen und der Sinnhaftigkeit eines HDD-Recorders auf der anderen Seite sehen. Ein HDD-Recorder ist dann sinnvoll, wenn man öfters mal im Fernsehen was mitschneidet, um es später (oder zeitversetzt) anzusehen. Bevor ich da jedes Mal meinen PC mit dem TV verbinde, stelle ich mir doch lieber ein TV-alike bedienbares separates Gerät hin.

Ich persönlich habe seit einiger Zeit einen HDD-DVD-Recorder von Panasonic mit 80er Platte. Archivieren tue ich zwar nix, aber das spart einen separaten DVD-Player (für den ich auch keinen Platz hätte, bzw. es sähe sch**** aus... ;) ). Ich hatte auch erst überlegt, ob mir ein Recorder ohne Platte reichen würde, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich mir sagte, dass ich, wenn ich dann schon sowas habe, es auch nutzen will. Und auf eine Scheibe geht in akzeptabler Qualität nicht mehr als 4h drauf. Mal im Urlaub die wichtigsten Sachen mitzuschneiden ist da z.B. nicht drin.

Wenns aber wirklich nur ums Archivieren von vorhandenen VHS-Tapes geht, da reicht im Grunde jeder Recorder aus, auch das 179,- - "Ooopla" - Teil aus dem MediaMarkt.

In JEDEM "Centrino"-Notebook steckt entweder eine PRO/2100 (802.11b) oder die neue PRO/2200 (802.11b/g).

Der ProSet-Manager findet sich wohl nur in Retail-Produkten von Intel; einzeln downloadbar ist er m.W. nicht. Jedenfalls nicht für WLAN-Karten (unser Ethernet-Treiber von Intel enthält dieses Tool, funzt aber IMHO nicht mit der WLAN-Karte).

Zitat

Original geschrieben von -TK|Doc-
    Ja aber es heißt doch bei freenet, dass man sich Rufnummern geben lassen, die dann 2,90 € pro Nummer im Monat kosten. Kann man sich dann nicht mehr geben lassen? Die komplette übertragung der Daten geht doch dann über die DSL Leitung, kann man da nicht verschiedene Kanäle erzeugen und mehrere Verbindungen aufbauen?
    Oder ist das nur bei "richtigem VoIP" mit IP Telefonen möglich.

Sorry - hatte Deine Frage nicht richtig gelesen. Wenn Du mit "MSNs" Nummern meinst, die Du von einem VoIP-Anbieter zugewiesen bekommst, dann geht das natürlich auch. Aber logischerweise auch nur genau zwei Stück, weil die Box zwei Ports hat, von denen jede auf EINEN VoIP-Account hören kann. Und hinter einem VoIP-Account steckt ja in aller Regel nie mehr als eine Rufnummer.

Mehrere Gespräche geht aber trotzdem nur mit zwei Telefonen, die an beiden Ports angeschlossen sind, und dann wie gesagt maximal zwei. Wie willst Du denn mit zwei Telefonen mehr als zwei Gespräche führen? ;)