Beiträge von BigBlue007

Re: Kurze Fragen zu VoIP

Zitat

Original geschrieben von -TK|Doc-
    Wieviele RJ45 Anschlüsse für meinen PC hat diese Box?

Genau einen. Wenn Du mehr brauchst, mußt Du mit einem Hub arbeiten.

Zitat

Kann ich normale TAE Stecker für analoge Tel. darein stecken?

Ja. Die Anschlüsse an der Box direkt sind Westernbuchsen, aber es liegen TAE-Adapter bei.

Zitat

Wieviel Gespräche kann ich gleichzeitig führen?

Da die Anlage genau zwei Ports hat, kann man genau zwei Gespräche gleichzeitig führen... ;)

Zitat

Kann ich mir 2 MSN zuweisen lassen und die 2 Tel. verschieden konfigurieren? (Ähnlich dem ISDN)

Ja, genau so nutze ich das auch. Port 1 hört auf MSN1 (VoIP und Festnetz), Port 2 hört auf MSN2 (VoIP und Festnetz). Setzt aber, wie bereits gesagt wurde, voraus, dass Du bei ISDN bleibst... ;)

Vielleicht broadcastet der Router die SSID nicht, dann sieht man sie auf dem Reiter "Drahtlose Netzwerke" im oberen Bereich auch nicht. Und ohne in den unteren von Hand was einzutragen, kann es dann natürlich auch schon nicht gehen - von dem IP-Problem mal abesehen.

Füge doch mal im unteren Bereich auf diesem Reiter ein neues WLAN hinzu und gib die Daten (SSID, Verschlüsselung, wenn aktiviert) korrekt ein. Dann sollte zumindest die physikalische WLAN-Verbindung hergestellt werden.

Das IP-Problem löst das zwar nicht, allerdings sind das zwei verschiedene Paar Schuhe...

Ich habe die einzige Fragestellung Deines Postings beantwortet - ist das nicht erkennbar? ;)

Ich meine die Inkompatibilität. Ich hatte hier schon viele Kombinationen aus allen möglichen WLAN-Karten und WLAN-Routern - die einzigen Probleme, die ich bisher hatte, bezogen sich auf die Verschlüsselung. Die WLAN-Datenrate war aber immer 11 bzw. 54MBit.

Was ich mir wie gesagt vor allem nicht erklären kann ist, dass die Geschw. ausgerechnet dann einbrechen soll, wenn der Router eine Internetverbindung aufbaut.

Dabei fällt mir ein: Nutzt Du das Teil überhaupt wirklich als Router? D.h. wählt sich der Router selbst ein, oder verbindest Du Dich direkt vom PC aus und nutzt die Box nur als DSL-Modem, ohne dort Deine Zugangsdaten eingetragen zu haben?

Hat mit der Firmware nichts zu tun - es gibt keine andere, ich habe dieselbe, und da bricht nichts ein.

Bist Du Dir sicher, dass Du nicht irgendwas verwechselst? Es gibt keinen, aber auch absolut keinen vorstellbaren Grund, warum die Datenrate der physischen WLAN-Verbindung zwischen Fritz!Box und Client-Rechner sich in irgendeiner Form ändern sollte, wenn sich die Box mit dem Internet verbindet. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, die absolut nix miteinander zu tun haben.

Wo genau siehst Du denn die Anzeige "54MBit" bzw. dann "1MBit"?