Beiträge von BigBlue007

Verstehe zwei Sachen nicht:

1. BT-Geräte "durch Wände hindurch" kann man auch ohne Spezialequipment finden, ist ja schließlich kein Infrarot.

2. Eine BT-Kommunikation - auch eine illegale - erfordert, dass sich beide Geräte GEGENSEITIG erreichen können. Dieses Antennenteil könnte also maximal ein anderes BT-Gerät detektieren, aber wenn dieses seinerseits nicht so weit senden kann, dass es die Gegenseite von sich aus erreicht, geht gar nix - weder Telefonbuch auslesen noch Telefonieren noch sonst irgendwas.

Ob man es als "Leihe" bezeichnen will, wenn jemand für 10 Minuten mein Notebook verwendet, darf sicher bezweifelt werden.

Davon abgesehen ist natürlich die Frage des Anspruchs des Besitzers gegenüber dem Verursacher ja immer noch eine andere als die des Verursachers gegenüber seiner Haftpflicht.

Schon erstaunlich, wen die bei MS nowadays so als Betatester nehmen... :D:D

BTW: Nicht immer alles für bare Münze nehmen, was man so in irgendwelchen Foren lesen kann... ;)

BTW2: Bei mir läuft die Widcomm-SW auf dem Zweitrechner, auf dem SP2 installiert ist (Beta-Version) trotzdem problemlos, d.h. wenn man alles richtig macht und keine andere versudelte Software installiert hat, die möglicherweise dazwischenhaut, gibts selbst damit kein Problem.

Ich nicht - mein Telefon zeigt es mit einer LED und einer Anzeige auf dem LCD an, wenn neue Nachrichten auf der Box sind - sogar getrennt nach den beiden MSNs. :top:

Was erzählst Du denn für einen Blödsinn?! :D:D (sowohl inhaltlich als auch sprachlich BTW... :D )

Die Haftpflicht kommt für Schäden auf, die jemand am Eigentum eines anderen verursacht. Es ist dabei selbstverständlich nicht erforderlich, dass der Verursacher des Schadens den Schaden an der beschädigten Sache verursacht hat, indem er ohne Erlaubnis des Besitzers der Sache auf diese Zugriff genommen hat. Das wäre ja völlig hirnrissig. Man stelle sich das vor: Ich habe einen Gast bei mir in der Wohnung. Der lässt im Suff eine Flasche auf meinen 3000-EUR-Glastisch fallen und zerdeppert ihn. Anschließend redet er sich damit heraus, dass er ja mit meiner Erlaubnis am Tisch gesessen habe.

:p

Sicher brauchts hier noch ein paar mehr Infos, Fakt ist aber schon jetzt, dass die Haftpflicht des Verursachers natürlich NICHT deshalb nicht zahlt, weil der Besitzer das Gerät dem Verursacher überlassen hat.

Re: Fragen zum 6600 (u.a. Klingeltöne)

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    - Ich habe gelesen, das die Qualität der MP3-Klingeltöne (wav geht auch?) sehr bescheiden sein soll?!
    Stimmt das?

Ja, wobei MP3 sich von Haus aus AFAIK nicht als Klingelton verwenden lässt. Das 6600 hat dasselbe Problem wie alle anderen Nokia S60-Geräte (und leider auch das Sendo X): Der Lautsprecher ist auf Sprache, nicht jedoch auf Musik optimiert. Daher klingen sowohl MIDI- als auch WAVE-Töne aus diesen Geräten dumpf, matschig und langweilig.

Zitat

- Kann man bei dem Gerät IR und Bluetooth dauerhaft aktiviert lassen?

BT ja, IR schaltet sich nach einigen Minuten idleness automatisch wieder ab. Ob es ein Tool gibt, welches dies verhindert, ist mir nicht bekannt.

Zitat

- Funktionieren auch fremde BT-Headsets (SonyEricsson) problemlos mit dem Gerät?

I.A. ja.

Ich nutze für die Einwahl in unser Intranet einen Dialer von AT&T, dieser wählt entweder selbst direkt eine Rufnummer, oder stellt eine getunnelte Verbindung über eine bestehende Internetverbindung her. Letzteres nutze ich für das normale Arbeiten von zu Hause aus via DSL, es funktioniert aber auch sowohl mit D1 GPRS als auch D2 GPRS, ohne dass da jeweils irgendwelche zusätzlichen Optionen gebucht werden mussten.

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    sie ist nicht die beste!!! denn ich habe es nicht geschafft sie mit meinem BT-600 von acer unter xp SP2 zum laufen zu kriegen bzw dass der bt stick erkannt wird!!

Findest Du das nicht ein wenig überheblich und unangemessen, Deine ganz persönliche Unfähigkeit der Software in die Schuhe zu schieben?

Dein erster Fehler (und Beweis für Deine Ahnungslosigkeit): Du verwendest ein Beta-Servicepack unter XP (welches bekanntlich selbst auch schon einen völlig neuen BT-Stack mitbringt) und beschwerst Dich über Probleme. Das ist schon mal für sich genommen an Dummheit kaum mehr zu übertreffen.

Weiterhin ist es ein Fakt, das die Widcomm-Software die mit weitem Abstand von den meisten Hardwareherstellern eingesetzte BT-Stack-Software ist und sie, wenn man sie vernünftig und in einer kontrollierten Umgebung einsetzt, in der Tat das Beste ist, was man derzeit bekommen kann.

aerosol:

Wenn Du mit Widcomm ein Problem hast und lieber was anderes einsetzen möchtest, wie kommst Du dann dazu zu sagen, Du wärst nicht bereit, dafür was zu zahlen? Wenn bei Dir dann - aus welchen Gründen auch immer - eine andere SW besser läuft, diese aber halt was kostet, dann zahlst Du halt dafür.

PS: Was hat dieses Thema eigentlich im Nokia-Forum verloren?