Beiträge von BigBlue007

Habe ich auch eben schon bei ebay gesehen, da geht ein kleinerer 2600er (der allerdings auch ISDN hat) für 280,- SK über den Tresen. Forget it - das ist mir das Ganze nicht wert... ;)

Das AVM-Teil klingt allerdings interessant. Auf der AVM-Seite habe ich - ein wenig versteckt - ein "Fritz!Box Fon WLAN" entdeckt. Das scheint fast die eierlegende Wollmilchsau zu sein, die ich suche - auch in Bezug auf meine VoIP-Gehversuche (OK, das mit dem integrierten ISDN/VoIP-Telefon vergesse ich dann halt). Nur: Wo bekommt man das Teil? Notfalls halt auch mit einem DSL-Schubladenvertrag (wenn sowas geht... ).

edit: Gibts irgendwo das Handbuch für dieses Teil zum Runterladen? Auf der AVM-Seite finde ich nix... :confused:

edit2: Habe das Handbuch auf der 1&1-Seite gefunden.

Verträge brauche ich keine - bin mit Telekom-Mitarbeiteranschluß ISDN+DSL1500 bestens bedient... ;)

Dieser 2900 hat offenbar auch eine ISDN-Schnittstelle. Weißt Du zufällig, ob es damit - so wie bei meinem alten Lancom - möglich ist, übers WLAN eine normale Dialup-ISDN-Verbindung aufzubauen? Oder lässt sich dies nur als Fallback-Verbindung im Router konfigurieren? Für den Lancom gabs zu diesem Zweck die LANCAPI, d.h. es wurde ein Modemtreiber installiert, so dass man ganz normal übers DFÜ-Netzwerk eine Dialup-Verbindung aufbauen konnte.

Moin moin,

es wird langsam Zeit, meinen guten alten ELSA LANCOM IL-2 in Rente zu schicken. Ich war zwar immer äußerst begeistert von dem Teil, hatte allerdings immer das Problem, dass ich mit diversen Client-Adaptern keine WEP-Verschlüsselung hinbekomme (von WPA ganz zu schweigen). Bisher war das kein Problem - in der Nachbarschaft wohnten ausschließlich Leute, bei denen ausgeschlossen werden konnte, dass sie WLAN nutzen; genau genommen hat von denen sehr wahrscheinlich keiner einen Computer. Das ist jetzt anders, und jetzt muss ich gezwungenermaßen mehr auf Sicherheit wert legen... ;)

Ich möchte auf jeden Fall ein Modell mit 802.11g-Standard, WPA-Support und eingebautem ADSL-Modem (kann dann bei der Gelegenheit gleich dieses große weiße Teil von der Telekom entsorgen ;) ).

Nach meinen Recherchen kommen dabei eigentlich nur noch Produkte von SMC und Netgear in Betracht. Die anderen (Longshine, D-Link, US-Robotics, Zyxel, Linksys) haben entweder kein ADSL-Modem oder können kein WPA. Oder beides.

Habt Ihr einen Tipp, was besser ist? SMC oder NetGear? Oder gibts noch andere Router, die o.g. Anforderung erfüllen, preislich nicht deutlich über EUR 100 liegen und die ich übersehen habe?

Ja, muss wohl so sein. Das Bild ist nicht von mir, denn diese große 2 habe ich bei mir noch nie gesehen. Dies wird dann also in der Tat die Leitungsanzeige sein, die, je nach eingelegter SIM, angezeigt wird oder - wie bei mir - auch nicht.

Könntet Ihr eigentlich endlich mal damit aufhören, diesen Händlerkram im Fachforum zu diskutieren?

@Mods: Könntet Ihr nicht bitte im Werbe einen Thread ala "Allgemeiner Sendo X - Importthread" erstellen und die hier unpassenden Postings dorthin verschieben? Merci! :D

Wozu? Das ist auf allen Screenshots (wenn das Gerät nicht gerade aus ist oder der Screensaver angezeigt wird) zu sehen. Schau einfach die Bilder in meinem Testbericht oder dem von dragon-tmd an.

Re: Testbericht - Sony Ericsson F500i (mit Bildern und Videos)

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    Die Größe des Display´s 128x160. Die ganzen Themes des K700i lassen sich problemlos verwenden und sehen super aus.

Wie kann das sein, wenn die Auflösung geringer ist? Werden die Themes/Bilder automatisch runterskaliert? Selbst wenn - optimal aussehen kann das eigentlich nicht; durch solche Skalierungen geht immer irgendwas verlustig...

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Korrekt!

Hier irrte dragon... :D (es geht um die Frage nach der Profilanzeige).

Das gewählte Profil wird natürlich angezeigt, und zwar durch das kleine "Px" in der Statuszeile. Für x steht dann eine Ziffer, diese repräsentiert einfach die Stelle, an der das Profil in der Profilliste steht. Wenn man, so wie es standardmäßig ist, an erster Stelle "Allgemein" und an vierter Stelle "Draußen" hat, dann steht "P1" halt für "Allgemein" und "P4" für "Draußen".

Kleiner Trost: Mir wars auch nicht von Anfang an klar, dachte zunächst, es wäre eine Leitungsanzeige, wie man sie ja im Ausland oftmals hat. Da hatte ich auch immer nur P1 ("Allgemein") oder P2 ("Stumm") verwendet gehabt. Bis ich dann irgendwann "P4" dort stehen sah - da konnte was nicht stimmen... ;)

@wrywinfall:

Hat doch KX250 schon verifiziert (hoffentlich wirklich :rolleyes: :D ):