Beiträge von BigBlue007

Erklärt mal bitte einem, der sich mit sowas nun überhaupts gar nicht auskennt, wie man sich das vorstellen muss.

Der Server steht ja sicher nicht bei Carsten im Haus, sondern irgendwo bei einem Provider. Ich dachte bisher immer, man kauft dort halt bestimmte Kapazitäten, nicht, dass man quasi selbst einen Server physikalisch kauft und dann dort hinbringt. Wer wartet dann eigentlich solche Fremdserver? Das ist doch für Provider gar nicht handlebar, wenn da jeder mit seiner eigenen HW anrückt.

Oder steht das Zeugs doch bei Carsten rum? :confused:

Klärt mich mal auf... :D

Re: Re: weitere Fragen

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    @BB007: Unsere "X- Exklusivität" bröckelt bei den vielen Onlineangeboten zum X :D

Sehe ich momentan noch keine Gefahr - Angebote und "es in der Hand halten" sind zwei verschiedene paar Schuhe... :D

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Okay, klingt soweit gut. Aber was ist nun, wenn Du die Sprache auf "Italienisch" oder "Französisch" stellst. Versteht das Gerät dann auch italienische und französische Befehle?

Das wäre gut möglich, allerdings kann ich das

a) wegen mangelnder Sprachkenntnisse nicht testen, und
    b) interessiert mich das auch nicht - aus dem in a) genannten Grund. :D

Zitat

Ich hab da irgendwie das Gefühl in der Magengegend, dass das X standardmäßig Englisch versteht, plus der jeweiligen Landessprache, für das es ausgeliefert wird. Ich will mir halt kein holländisches X bestellen, das ich dann nur auf Englisch oder Holländisch befehligen kann ;)

Auszuschließen ist das sicher nicht, dass die Spracherkennung nur in den Sprachen funktionieren wird, die in der Spracheinstellung des Gerätes auch ausgewählt werden können.

Falls allerdings Sendo nicht mit demselben Unsinn anfängt wie etwa Sony Ericsson, sollte es später problemlos möglich sein, eine aktuelle, deutsch enthaltende Software in das Gerät zu flashen.

Ich habe mich jetzt auch mal ein wenig mit dem Thema Internettelefonie befasst und bin bei Skype hängengeblieben. Ich muss und will meinen normalen Festnetzanschluss samt Nummer(n) auf jeden Fall behalten, primär für ankommende Gespräche. Von daher ist eine Lösung mit einem VoIP-Telefon für mich nicht sinnvoll; eine reine Softwarelösung wie eben Skype reicht mir.

Nachdem ich Skype installiert und auch bereits ein erstes Testtelefonat ins Festnetz mit Frauchen geführt habe, bin ich ausgesprochen positiv überrascht. Die Sprachqualität über mein ThinkPad ist ausgesprochen gut, auch am anderen Ende der Leitung. Delays scheint es überhaupt keine zu geben (obwohl ich es in einem WLAN nutze, was ja manchmal etwas tricky sein soll), auch die Fullduplex-Verständigung klappt.

Aktuell habe ich zwei Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, dass der angerufene Teilnehmer im Festnetz diese Auslandsnummer, die vom Skype-Gateway halt standardmäßig übermittelt wird, nicht sieht?

2. Gibt es für meine Bedürfnisse (reine Softwarelösung, Telefonie in erster Linie ins Festnetz in D und gelegentlich UK) andere Anbieter, die günstiger sind? Bei Skype zahle ich für Anrufe ins deutsche und UK-Festnetz 2 ct.

Ich sollte noch anfügen (weil ansonsten die Frage kommen wird), dass Festnetz-CbC für mich leider keine Alternative mehr ist (Stichwort "Mitarbeiteranschluss"... :D ).

Nach einer Sprachumstellung auf englisch erfolgt die Sprachausgabe des Systems zwar natürlich in englisch, allerdings versteht das System nach wie vor normal deutsch ausgesprochene Namen. Und übrigens auch Befehle. "Öffne Nachrichten" funktioniert also genauso wie "open message". Interessanterweise funktioniert es umgekehrt nicht: Wenn "deutsch" eingestellt ist, reagiert es nicht auf englische Befehle.

Das würde mich auch mal extrem interessieren - denn ich glaube das ehrlich gesagt nach wie vor nicht... ;)

Crashman: Natürlich, Herstellergarantie bleibt bestehen.

edit: Mir liegen nunmehr die entsprechenden "Beweise" vor... ;) Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. VF hat shag tatsächlich geschrieben, dass er sich die Original-SW installieren lassen könne (unter Verlust der Gewährleistung, was verständlich ist).

Das Ganze ist so formuliert, dass VF selbst hier keinerlei Verpflichtung eingeht, dies selbst zu tun. D.h. der Kunde muss mit diesem Schreiben dann noch jemanden suchen, der das Gerät eben auch wirklich entbranden kann. SPs können es definitiv nicht legalerweise. Wenn w-support dazu in der Lage ist - umso besser.

Ich habe Verständnis dafür, dass shag das Schreiben nicht öffentlich posten will; würde ich an seiner Stelle wohl auch nicht tun. Dennoch sollte jeder andere Kunde relativ problemlos dasselbe Statement erhalten können.

Hint: Weniger BILD-artige Sendungen im TV verfolgen; das hilft manchmal.

Ohne mich auch nur im Geringsten mit irgendwelchen Hintergründen beschäftigen zu wollen oder auch nur zu müssen, ist nach obiger Beschreibung glockenklar, dass es hier für die potentiellen "Opfer" nicht die geringste Gefahr gibt. Das Stichwort "Lastschriftstornierung" sagt Dir was? ;)

Davon unbenommen bleibt natürlich, dass Firmen, die tatsächlich unseriös agieren, hier nicht beworben werden sollten...

edit: Dieses "ärger-Forum" kann man auch in die Tonne kloppen. Beim kurzen Überfliegen der Posts haben ca. 90% der Leute dort absolut keinen Plan von der Rechtslage.