Zitat
Original geschrieben von WilliW
nun weiß ich zwar, dass ich auf meine Postings von Dir keine Antwort erwarten kann
Was verleitet Dich zu dieser Annahme? :confused:
Zitat
Wenn ich mich recht entsinne, hast Du in früheren Testberichten den Tragekomfort und damit verbundene Schmerzen am Ohr bei Bluetooth Headsets bemängelt.
Das ist richtig. Dabei handelte es sich AFAIR einmal um das Bluespoon, welches ich wegen seines In-Ear-Designs als unangehm empfand. Das Teil sitzt direkt IM Ohr, und da es nun mal unterschiedlich große Ohren (oder Öffnungen darin) gibt, ist es durchaus nachvollziehbar, dass diese Ohrstöpsel von einer Menge Leute als unangenehm empfunden werden.
Das andere war AFAIR HBH-35 mit diesem merkwürdig dicken Gummiteil, welches eben wirklich DEUTLICH dicker war als die Ohrbügel der allermeisten anderen Headsets.
Beiden Fällen ist gemeinsam, dass man sich quasi schon vom bloßen Hinsehen vorstellen kann, dass damit nicht jeder zurande kommt.
Zitat
Warum darf ein BT-Headset Schmerzen auslösen, ein Handy aber nicht?
Weil es hier lediglich darum geht, einen flachen Gegenstand ohne besonderen Anpressdruck von außen aufs Ohr zu halten.
Zitat
Es freut mich für Dich, dass Du anscheinend mit dem K700 endlich mal ein Handy gefunden hast, das Dir wirklich gefällt.
Habs schon gar nicht mehr... 
Zitat
Aber Deine Intoleranz gegenüber Kritik an diesem Schweden kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Es gibt sicher kritikwürdige Punkte an diesem Gerät, aber DIES gehört IMHO - und das ist genau der Punkt - nicht dazu. Denn wie jeder andere auch gebe ich hier nur meine subjektive Meinung wider. Ich zweifle nicht daran, dass Zak und Co. das beschriebene Problem haben. Lächerlich darf es mir deswegen aber trotzdem vorkommen, und ich darf dies auch zum Ausdruck bringen, nicht wahr? 
Übrigens, hier schlägt der pawlowsche Effekt - auch bei anderen - mal wieder voll zu. Denn ich entsinne mich eigentlich an keinen einzigen anderen Fall, wo ich mich über irgend jemanden, der ein Problem mit dem K700i hatte, lächerlich gemacht hätte. Bzw. wo ich allgemein den Anschein erweckt hätte, an diesem Gerät keine Kritik zulassen zu wollen. Aber wenn BB007 mal was lächerlich findet, dann heißt es gleich, er liesse keine Kritik zu... 
Zitat
Warum also darf dann ein solches Thema nicht angesprochen werden?
Das darf es doch. Aber es darf wie gesagt auch die Meinung geben, dass es sich hierbei um ein völlig subjektives Problem handelt, dessen einzige Lösung darin besteht, dass sich die Betroffenen anderen Geräten zuwenden.
Zitat
Einfach ein anderes Gerät kaufen!
Meine Rede! :top:
Zitat
Aber Threadersteller deswegen zu diffamieren, entspricht imho nicht dem Umgangston, den wir uns hier alle bei TT wünschen.
"Diffamierung" ist IMHO was anderes, aber nun gut, das mag im Auge (nicht im Ohr
) des Betrachters liegen.