Beiträge von BigBlue007

Re: Re: Re: Re: Re: Re: M65 Tausch o. Reparatur ?

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    @ BigBlue007 ,
    das stimmt nicht unbedingt.

Doch, tut es... ;)

Die großen Anbieter wie TM oder VF sind ja im Grunde froh, wenn man sie nicht mit jeder Reparatur behelligt. Insofern sind sie dann natürlich auch kulant, wenn der Kunde dann irgendwann doch auf der Matte steht und seine Kohle zurückhaben will. Zumal das bei Vertragsgeräten ja i.d.R. nicht viel ist... :)

Sie MÜSSTEN es aber nicht tun. Das getauschte Gerät ist nicht mehr das, welches ursprünglich verkauft wurde (nicht umsonst schreibt praktisch jeder Händler die IMEI auf die Rechnung), insofern muss der Verkäufer damit gar nichts mehr machen, wenn er nicht will.

Zitat

Aber, vielleicht weiß ja jemand mehr, wie es rechtlich damit aussieht.

Ja, ich. ;) Und ich habs bereits beschrieben.

Es gibt sicher viele Leute, die, wie Du, andere Erfahrungen gemacht haben. Aber es ist natürlich gefährlich, daraus eine Regel abzuleiten, denn entscheidend ist letztlich, was die Gesetze sagen, und nicht, was einzelne Menschen für individuelle Erfahrungen mit der Kulanz bestimmter Verkäufer gemacht haben.

Heute war in der SWR1-Radio-Sendung "Leute" olle Kim Schmitz zu Gast. Die Radiosendung wird immer auch auf Bild aufgezeichnet und in der Folgenacht im dritten Programm des SWR gesendet. Das wäre in diesem Fall dann die kommende Nacht, 1.20 Uhr.

Habs im Radio nicht gehört und bin mal gespannt, was er schwätzt... :D

Ist in Räumen genauso... ;)

Vielleicht ist dies einfach nur eine Verschlimmbesserung der aktuellen Software. Denn ich glaube eigentlich nicht, dass hier ein Hardwareproblem vorliegt. Der Ton ist halt einfach nur völlig übersteuert und verzerrt - ich bin sicher, das liesse sich per SW bereinigen.

Zitat

Original geschrieben von rennrad
    kann man nach einem defekt bei nem neuen Handy gleich Wandeln?? Waldeln bedeutet doch, man kann sich ein neues anderes Handy aussuchen!

Nein. Die Wandlung des Kaufvertrags würde bedeuten, dass man sein Geld zurückbekommt.

Bei einem Defekt kann man vom Verkäufer die Nachbesserung des Gerätes oder die Nachlieferung eines mängelfreien Gerätes (also Umtausch gegen ein Neues) verlangen. Der Verkäufer kann dieses Wahlrecht nicht einschränken; man kann also in jedem Falle auf ein Neugerät bestehen.

Erst wenn dies fehlschlägt - wobei ein einmaliges Fehlschlagen bereits ausreichend ist (Reparatur, und das Teil ist gleich wieder kaputt, oder Neugerät ist auch wieder kaputt bzw. Fehler immer noch vorhanden, weil z.B. ein allgemeiner SW-Fehler), kann man den Kaufvertrag wandeln.

Achtung: Wenn man das Gerät bei Siemens umtauschen lässt, kann man sich bei eventuellen späteren Ansprüchen den Gang zum Verkäufer sparen. Eine Wandlung des Kaufvertrags (= Geld zurück) ist also ausgeschlossen, wenn das Gerät einmal über den Herstellerservice getauscht wurde.

Das ist allerdings eine Ausnahme, die nur bei o2-SIMs zutrifft - und auch nur in Verbindung mit bestimmten Geräten. Der Schriftzug des Providers ist in der Tat in der Firmware des Gerätes verankert. Einige wenige Geräte unterstützen es, dass diese Vorgabe durch einen auf der SIM hinterlegten Namen überschrieben werden kann - und SIMs, die sowas machen, gibts wiederum ausschließlich von o2.

Da es nun eh zu spät war :D hab ich mir mal noch ein paar weitere Tracks durchgehört. Es ist verblüffend - so viele Teilnehmer, und trotzdem ist da wirklich fast nur Schrott dabei... :confused:

Kleine Highlights sind IMHO z.B. 09 (ein wenig bei Udo Jürgens abgeschaut, aber ganz ok), 16 (man versteht den Text nicht, und die Stimme klingt wenigstens nach was, soweit man das bei 32kbps beurteilen kann) oder vielleicht noch 37 (da ist der zweite Teil, so nach ca. 2 Minuten, ganz gut gemacht).

Um mir alles durchzuhören, fehlen mir die Nerven... :D Hat jemand noch andere Tracks entdeckt, die man mit mehr oder weniger viel an gutem Willen als brauchbar bezeichnen könnte?

Vielen Dank auch, Carsten... :flop: Ich dachte schon, ich hätte meine Ohren mit den 3 Testtracks genug malträtiert, und jetzt habe ich mein ThinkPad kaputtgehauen... :D:D

Dafür werde ich mich zu gegebener Zeit entsprechend revanchieren... :mad: :D

GreekFeeling:

Sag Deinem Cousin einen schönen Gruß von uns - er gibt sich eindeutig mit den falschen Leuten ab... :D:D