Beiträge von BigBlue007

Jo, kann ich bestätigen, insbes. die Tonqualität ist wegen der mangelhaften Aussteuerung des Pegels unbrauchbar. Wer ein Handy wegen der Videoaufnahmefunktion kauft, ist mit dem X weniger gut beraten; es sei denn, Sendo tut an dieser Stelle noch massiv etwas.

Für mich persönlich ist dies absolut kein Kriterium, da ich diese Funktionalität nicht nutze. Aber wie gesagt - wers braucht, muß schauen, ob sich da noch was tut.

Re: Detailfragen zum Sendo X

Zitat

Original geschrieben von Überlegender
    A. Agllemeine Fragen:
    - Wie viele Kontakte kann ich speichern?
    - Wie viele Kalendereinträge kann ich speichern?
    - Wie viele Notizen kann ich speichern?
    - Wie viele Aufgaben kann ich speichern?

IMHO ist dies einfach durch die Speicherkapazität begrenzt, weil die Daten in Datenbanken und somit in ganz normalen Files innerhalb des Filesystems angelegt werden. Eine konkrete Beschränkung bei Series60 ist mir nicht bekannt, interessiert mich persönlich aber auch nicht - für meine Erfordernisse speichern die Geräte in jeder der genannten Kategorien mehr, als ich jemals brauche.

Zitat

- Kann ich unter Kontakten auch eine Postadresse eingeben?

Ja.

Zitat

- Kann ich unter Kontakten wie bei Outlook ein Geb. speichern

Ja.

Zitat

- Was kann ich synchronisieren? Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen?

Bei Lotus Notes: Kontakte, Kalender, Mails. Outlook nutze ich nicht --> keine Ahnung.

Zitat

- Kann ich jeweils einzeln Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen synchronisieren oder immer nur alle zusammen?

Auch einzeln möglich.

Zitat

1. Wieviele Geburstagseinträge kann ich im Sendo X eintragen? Brauche etwa 250.

S.o.

Zitat

2. Kann ich auch Jahrestage anlegen für z.B. Hochzeiten anlegen?

Nein.

Zitat

3. Kann ich Serienelemente anlegen, z.B. jeden Di von 17-190 Uhr die nächsten 6 Monate?

Ja.

Zitat

4. Gibt es tagesübergreifende Termine, z.B. Freitag 19:00-Mo 12:00 Besuch bei Eltern in alter Heimat.

Ja.

Zitat

5. Sind überschneidende Termine möglich, z.B. Besuch bei den Eltern Fr-Mo und am Sonntag, Kaffee um 16-17 mit alter Freundin?

Ja.

Zitat

6. Wieviele Buchstaben kann das Namensfeld aufnehmen, z.B. Matthias Leuthäuser-Schnarrenberger. Nicht lachen, gibt's wirklich.

Muss der Mann von Sabine Leuthäuser-Schnarrenberger (Justizministerin a.D.) sein, nicht wahr? ;) Vor- und Nachname jeweils 50 Zeichen.

Zitat

7. Wieviele Buchstaben passen in die Info bei den Kontakten? Habe da manchmal Wegbeschreibungen zu Kunden drin.

Nach 252 Zeichen hatte ich keine Lust mehr zu tippen... ;)

Zitat

8. Wie muss ich das Adressfeld eingeben, damit beim Synchronisieren Outlook richtig Strasse, PLZ und Ort erkennt. Trennung mit , wie z.B. "Beispielstr. 5, 50555 Köln"?

Das Gerät hat für Ort, PLZ und Straße getrennte Felder, insofern stellt sich das Problem nicht.

Zitat

9. Gibt es einen Quickshare-Button wie bei den Sony Ericsson oder wie komme ich schnell an die Kamera-Funktion?

Die Taste "3" gedrückt halten.

Zitat

10. Multitasking? Kann ich gleichzeitig MP3 hören und Kontakte, Kalendereinträge oder Aufgaben bearbeiten oder gar Fotos machen?

Fotos machen sicherlich nicht, Kontakte bearbeiten u.ä. prinzipiell ja, allerdings stockt die Wiedergabe immer kurz, wenn man andere Anwendungen öffnet.

Zitat

11. Synchronisation: Was passiert, wenn ich in Outlook einen Kontakt z.B. Müller lösche und gleichzeitig im Handy einen neuen Eintrag, z.B. Haumann, eintrage. Wen muss ich dann mit wem zuerst synchronisieren, damit alles stimmt, d.h. bei beiden der Müller-Eintrag weg und in beiden der Haumann steht?

Wieso "wen mit wem"? Die Sync gleicht halt einfach Handy und PIM ab. Wenn Du Müller im PIM löschst, Haumann im Handy hinzufügst und danach syncst, verschwindet Müller dann auch im Handy, und Haumann kommt im PIM dazu. Lediglich für den Fall, dass Du DENSELBEN Eintrag sowohl im PIM als auch im Handy änderst, und zwar unterschiedlich änderst, kannst Du angeben, welcher Eintrag dann der sein soll, der bleibt ("PC wins" vs. "Mobile wins").

Zitat

12. Wie lang darf ein Kalendereintrag sein? Wieviele Buchstaben?

Selbes Spiel wie eben. Habe eine Minute lang getippt - keine Begrenzung feststellbar, weder im Subject- noch im Ort-Feld.

Auf den "Hören"-Link sollte man allerdings bei diesem Werk nicht klicken, besser einfach ungehört voten... :rolleyes: :D

Gilt allerdings auch für die derzeitige Nr. 1 der Liste und alle anderen (drei) von mir eben probegehörten Stücke. "Lowlight": "Keine ist so sexy wie Du" --->

Zitat

Original geschrieben von girasol
    Ich glaube es antworten nur die "falschen".... ;) (nicht böse gemeint)
    Über "Kunst" kann man halt streiten und ich finde es immer wieder interessant von wem und welche Antworten man zu solchen Themen bekommt.

Tja, that's life - wer fragt, läuft Gefahr, Antworten zu bekommen. Auch solche, die er nicht hören will... :D:D

Wobei ich gerne zugebe, dass ich mich in besonderem Maße auf Antworten spezialisiert habe, die die FragerInnen i.d.R. nicht hören wollen... :top: :D

Genau so ist es. Die Kunst besteht schlicht und ergreifend darin, photographische Inkompetenz zur Kunst zu erheben. Genauso gut könnte es eines Tages einen Koch-Kult geschmacksneutraler Nicht-Köche geben, die nicht passende Zutaten in einen Topf werfen und das völlig ungeniessbare Ergebnis dann halt einfach "Kunst" nennen.

Aber bekanntlich ist Kunst (und auch Kult) ja immer Ansichtssache... ;)

Viele User schmieren ja schon ihre eigenen Postings ohne Sinn und Verstand dahin. Ohne mal drüberzuschauen, ob das in irgendeiner Art verständlich oder lesbar ist. Wie soll man von solchen Leuten, die schon ihr eigenes Zeugs nicht ordentlich verzapfen können, erwarten, dass sie formvollendet quoten?!? Bei den meisten kann man froh sein, dass sie überhaupt quoten. Viele posten einfach mitten in einen Thread eine Antwort auf einen Beitrag, der ewig weit weiter oben steht...

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    deine Antworten lassen sehr tief blicken. Entsprechen aber auch häufig deiner Diskussionshaltung im Forum, wenn ich das sagen darf.

Ja, das ist durchaus bewußt genau so angelegt... ;)

Zitat

Natürlich ist deine Meinung zu solchen Seiten legitim, ich hab auch nix dagegen einzuwenden, dass du sie hier äusserst. Aber viele sehen eben mehr Möglichkeiten im Internet als du es tust.

Nein, nicht mehr, nur andere.

Zitat

Ich finde es beispw. schon interessant, wenn ich mit Leuten diskutiere, mich dann auch auf ihre Homepage durchzuklicken, da es die Beiträge desjenigen in anderem Licht erscheinen lässt. Manche Leute wollen sich eben nicht nur hinter einem Pseudonym verstecken.

Ja, ist ja auch ok. Aber zum dritten Mal: Der Fragesteller hat nach subjektiven Meinungen gefragt, und diese habe ich abgegeben. ;)

Zitat

Bei dir ist es eben anders, ist ja auch nicht schlimm.

Gar nicht mal unbedingt. Mich kennen hier inzw. genug Leute, wissen, wie ich heiße und was ich so mache. Deswegen muss ich aber nicht die ganze Welt mit irgendwelchen Bildern und/oder Informationen zumüllen, die nur für mich, meine Bekannten und meine Freunde relevant sind. Und nochmal: Dies ist wie gesagt meine subjektive Meinung... ;)

Zitat

Wobei man allerdings immer aufpassen sollte, ist was man dann genau online stellst.

Ja, dieses Problem nenne ich seit einigen Wochen den "Timo-Effekt"... :D

Übrigens: Wahrscheinlich hätte ich dem Thread gar keine Beachtung geschenkt, wenn sein Ersteller nicht im Titel geradezu befohlen hätte, man solle gefälligst Bewertungen zu seiner Seite abgeben. Das hat er nun davon... :D