Beiträge von BigBlue007

Norbert:

Deine Frau ist die Einzige in Deiner Familie, die den sekundären Hauptzweck dieser Threads erkannt hat: SATIRE! :D

Und mit Pinngeligkeit hat das eigentlich wenig zu tun (was ist eigentlich Pinngeligkeit? Hat das was mit Haargel zu tun? :D ). Ich habe die connect jetzt auch schon seit Jahren abonniert. Es wurde halt immer schlimmer. Ich denke, der erste Auslöser für den völligen Frust war vor einiger Zeit das Samsung P400 auf Platz 1 der Bestenliste. Spätestens da wusste ich: 'Dort stimmt was nicht...'.

Ich nehme ja nun wirklich nicht für mich in Anspruch, dass ich der Einzige bin, dem der von der connect verzapfte Unsinn auffällt. Natürlich merken das andere auch. Und deswegen soll das Ganze hier hauptsächlich Spaß machen... :top: :D

MIR macht es übrigens vor allem deshalb Spaß, weil ich genau weiß, dass Menschen von der connect dies hier durchaus lesen... :D:D

In diesem Sinne - schöne Grüße nach Stuttgart! :D

Ich glaube, bei DEM Shop hilft auch der Shopleiter nicht. Ich nehme an, das ist genauso ein krasser Checker wie alle Mitarbeiter und vor allem die "Kunden", die normalerweise in dem Laden abhängen.

Sagen wir mal so: Wenn ich ein Handy auf einem türkischen Basar kaufen will, fliege ich nach Istanbul... :D

Ich werde das Paket trotzdem verfolgen - ohne es abzufangen, habe ja schon ein X... :D

Mich interessiert nur, ob sich Ma-Dai meldet, sobald er/sie das Paket bekommen hat... ;)

Übrigens: Das Onlinetracking von GLS kann man im Prinzip in die Tonne kloppen - die Daten dort drin werden mit einer Verzögerung von mehreren Stunden aktualisiert. "Real time" ist das jedenfalls nicht - völlig ungeeignet, um da irgendwas mit anzufangen.

Zitat

Original geschrieben von czpcologne
    Das Problem hier scheint also vorerst vom Tisch - bis auf die enttäuschte Mitarbeiterin, die nun nicht weiß, wie sie ihre Schwester hierher einladen kann.

Martyn hats doch geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Für touristische Zwecke, ohne dabei nebenbei regelmässig Erwerbszwecken nachzugehen, reicht für türkische Staatsbürger für einen Aufenthalt in Deutschland bis zu 90 Tagen ein Touristenvisum.

Ich verstehe nach wie vor das Problem nicht... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Die Connect mag ja ein Fachblatt sein, aber nicht auf hohem Niveau.

Da sagst Du was... ;)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber das Audio-Video-Foto - Magazin von BILD bewegt sich in ihrem Bereich technisch auf einem sehr viel höheren Niveau als die connect bei Handys. Insofern ist der Begriff "Handy-BILD" eigentlich auch schon fast wieder beleidigend - für BILD... ;)

Und da nützt auch das ganze teure Testequippment nix. Die Schlüsse ziehen halt immer noch Menschen... Ganz im Gegenteil: Es ist ausgesprochen bedauerlich, dass trotz des teuren und sicher sehr guten Equippments am Ende trotzdem die falschen Rankings rauskommen. Das Einzige, was bei den Tests wahrscheinlich wirklich stimmt, sind die Zahlen aus den Messgeräten.

Die Bewertungskriterien der connect sind in der Tat mehr als weltfremd. Früher habe ich noch versucht, das zu verstehen und nachzuvollziehen. Dass z.B. Geräte ohne externen Antennenanschluß alleine wegen dieses fehlenden Features mächtig abgewertet wurden. Muss nicht jeder verstehen, macht aber Sinn.

Wenn man sich aber die aktuelle Liste anschaut, dann ist das einfach nur noch Mumpitz. Und da hat es auch keinen Zweck, auf die Bewertungskriterien und die einzelne Gewichtung zu verweisen, die, für sich alleine betrachtet, vielleicht durchaus sinnvoll erscheinen mögen. Wenn aber in der Summe am Ende eine derart schwachsinnige Auflistung herauskommt, dann hat das System Fehler. Und zwar objektiv! Wenn die connect ihren Lesern nahelegt, sich bei Betrachtung der Summe aller Einzelkriterien eher ein T68i als etwa ein K700i zu kaufen (vom Preis mal abgesehen), dann stimmt ja objektiv was nicht. Es heißt dann immer, jedem Leser stehe es frei, sich die einzelnen Kategorien anzuschauen und für sich selbst eine eigene Bewertung zu treffen. Die wissen aber genau, dass der Durchschnittsleser das halt nicht macht. Und mit diesem Wissen müssten sie, wenn sie so seriös und verantwortungsvoll wären, wie sie gerne tun, dafür sorgen, dass eben auch in der Gesamtliste ein nachvollziehbares, sinnvolles Bild herauskommt. Dies ist derzeit (und schon seit langem) nicht gegeben.

Mir geht es dabei keineswegs darum, dass ich eine bestimmte Marke gerne weiter vorn oder eine ander weiter hinten sehen wollen würde. Ich bin da absolut neutral. Wegen mir kann das 6230 noch wochenlang auf Platz 1 stehen - für mich ist es sicher nicht das beste Handy, aber es ist zweifellos sehr gut und steht nicht unverdient dort. Es geht mir in diesem Falle um die Liste als Ganzes, die so halt einfach Unsinn ist.

Ist übrigens schon mal jemandem aufgefallen, dass S60-SmartPhones für die connect keine SmartPhones sind? Diese Geräte werden immer gegen normale Handys getestet. Auch ein Beispiel für ein völlig unsinniges System...

Norbert:

U.a. Dir zuliebe gibt es das jetzt bis auf Weiteres JEDEN VERDAMMTEN MONAT! - VERSPROCHEN!! :top: :D :D

Verwunderlich ist das nicht: Gerade dieses Maß an Personalisierbarkeit ist der Grund, warum Netzbetreiber an diesem Gerät (wie auch an jedem anderen mit WM) kaum Interesse haben. Debitel reicht da leider nicht aus für einen signifikanten "Bekanntheits-Durchsatz".

Und wenn ein Gerät nicht bei Netzbetreibern geführt wird, führt es automatisch ein Nischendasein. Dem Sendo X wird es hierzulande, so fürchte ich, ähnlich gehen...

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Und am Rande noch ein Beispiel. Selbst ein EU-Bürger (nehmen wir einen Italiener), der in D lebt und seine Freundin aus Asien nach D einladen möchte, muss geischerte Vermögensverhältnisse nachweisen, sonst erhält diese kein Visum. Aus demselben Grund, wie Amerikaner ausführte.

Hä?? :confused:

Wenn ein "Asiate" (mal landesunabhänig gedacht) nach D reisen will, beantragt er in seinem Land ein Reisevisum für D. Und wenn er es hat, reist er hier her und bleibt, solange das Visum gültig ist. Es ist doch völlig irrelevant, ob und wen diejenige Person hier besuchen will. Sie kann doch z.B. auch einfach nur Urlaub machen wollen.

Wenn ich irgendwohin reisen will, muß ich doch auch nicht nachweisen, dass dort jemand wohnt, den ich besuchen will.

Solange zwischen den fraglichen Ländern grundsätzlich die Möglichkeit besteht, ohne Weiteres Reisevisa zu bekommen (ob das zw. Türkei und D der Fall ist, weiß ich halt nicht), ist das doch alles kein Problem.

Das Problem war hier vielmehr, dass ich nicht richtig gelesen hatte. Ich hatte verstanden, dass die Türkin, die zu Besuch kommen will, ein Visum hat. In diesem Falle würde auf jeden Fall das von mir Gesagte gelten. Tatsächlich hat sie aber offenbar keins, sondern nur die bereits hier lebende Kollegin von czpcologne, und dann ist es natürlich wiederum nachvollziebar.

Du musst vor der ersten Sync diese Option auf den gewünschten Wert einstellen. Wenn Du sie auf "Nachname, Vorname" stellst, dann werden beim Sync automatisch im Namenfeld des Gerätes die Nachnamen an erste Stelle gesetzt und die Vornamen dahinter, ohne Komma dazwischen.

Konkret: In der Standardeinstellung würde ein Karl Müller im Gerät als "Karl Müller" angezeigt. Hat man die Option umgestellt, wird er als "Müller Karl" angezeigt.

Die Umstellung muss wie gesagt VOR dem syncen erfolgen. Wenn man einmal in der Standardeinstellung gesynct hat, hilft es dann auch nix mehr, die Option umzustellen. Man muss das Adressbuch dann löschen und neu syncen.

Umgekehrt funktioniert es genauso. Je nach dem, wie Du die Option eingestellt hast, musst Du, wenn Du direkt im Handy einen Kontakt hinzufügst, diesen eben in der richtigen, zur Einstellung passenden Reihenfolge eingeben, damits später im PC-PIM richtig herum landet.