Beiträge von BigBlue007

Die Idee ist Schwachsinn³. Neben den genannten Punkten scheitert es vor allem auch daran, dass sich ein 3410 mit SIMLock kaum mit Gewinn veräußern lassen dürfte.

Lieber Timo, gute Ideen muß man halt wirklich HABEN, die fliegen einem nicht einfach so zu... :D :top:

Für ein 3410 würde ich meinen Ar*** in der Tat nicht aus dem Haus schwingen, auch wenn der nächste TPH in Rufweite wäre und das Teil nur 10,- kosten würde... ;)

Der Preis ist übrigens schon seit einigen Wochen aktuell, wie von Nuckelhamster entdeckt (bzw. damals wohl sogar selbst gepostet). Kurze Zeit gabs das Teil MIT der SD-Card-Cam sogar für noch weniger (250 oder so). Bzw. gibts jetzt wohl auch noch, aber nicht sofort verfügbar.

Laubi: Dein MPx200 hast Du aber vor diesem Thread noch verkauft, oder? Hätte ich an Deiner Stelle jedenfalls so gemacht... :D:D

SCANR ;)

Sehr komische Sache, aber da fehlen mir wahrsch. einfach die Grundkenntnisse... :rolleyes:

Wenn man sich mancherorts so umschaut, hat man den Eindruck, dass wir wirklich JEDEN reinlassen, aber auf der anderen Seite muss für eine Türkin mit Visum, die zu Besuch kommen will, die hier lebende Schwester nachweisen, dass sie sie versorgen kann. Was ist das denn für ein völliger Schwachsinn??

Wenn jemand ein Visum für ein Land hat, dann kann er doch einfach in dieses reisen und sich dort dann auch solange aufhalten, wie das Visum halt gültig ist, oder nicht? :confused:

Re: Hmmm....bin verwirrt!

Zitat

Original geschrieben von ShizzleWG
    1 ) SendoX kann definitiv keine MP3 bzw Wav als Klingelton verwenden?

Zum 10. Mal: Nein.

Zitat

2) Evtl. über Software möglich?

Natürlich: Über eine Software am PC, mit dem Du MP3 nach WAV konvertierst... ;)

Zitat

3) SX1 vs SendoX....was sind die gravierendsten Unterschiede?

Eine Menge - einfach das vorhandene Material lesen; ergibt sich dann schon... ;)

Zitat

4) Was habe ich mir unter einem Blitz LED vorzustellen?
    ( Blitz ala Digicam....oder eher ein konstantes Licht.....? )

Letzteres. Einfach eine sehr helle, weiße LED. Ist bei anderen Geräte aber auch so - einen echten Blitz gibts AFAIK bei keinem Handy.

dragon-tmd:

Akkuausdauer kann ich bestätigen - sieht bis jetzt sehr gut aus. Komischer Effekt, den ich heute festgestellt habe: Auch mein Gerät fängt recht frühzeitig mit der "Akku leer" - Warnung an und hat dann, kurz bevor es zu Ende ging, die Beleuchtung abgeschaltet. Ging allerdings nach einem Neustart wieder.

Zitat

Original geschrieben von Kana
    Ist ja immer noch ziemlich lang. Das scheint mir aber ein generelles Problem von Betriebssystem (s60?)-Handies zu sein, diese langen Reaktionszeiten. Bei meinem geschäftlichen Nokia 6310 z.B. ist die Liste im Nu da, oder auch beim T68i.

Ja, in der "Liste" dieser Geräte steckt aber auch etwas weniger drin als im Protokoll bei S60-Geräten... ;)

NagelImKopf:

Ganz klar das X. Es gibt zwei Sachen, die ich gegenüber dem K700i vermisse, die aber natürlich nicht ausreichen, um alleine ausschlaggebend zu sein: Das feinere Display und der besser klingende MIDI-Sound. Aber man kann nun mal nicht alles haben; für MICH ist halt auch das X nicht die eierlegende Wollmilchsau... ;)

Also dauern tut es auch kurz, je nachdem, wie lang die History ist. Allerdings kann ich mich auch bei meinen zurückliegenden Nokia S60's nicht an derart lange Zeiten erinnern. Vielleicht mal max. 5 Sekunden oder so. Ist beim X genauso.

BB007 (der mit dem entsprechenden Fahrzeug ebenfalls 240 fährt, wenns die Piste hergibt, mit seinem eigenen aber auf 220 beschränkt ist... ;) )

Re: Re: Re: Warum gibt es keinen eingebauten AB??

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    sogar dreifach.
    1. Der Anrufer zahlt für das draufsprechen
    2. Handynutzer zahlt fürs abhören
    3. Handynutzer ruft zurück

Mehr Geld mit weniger Aufwand lässt sich nur schwer verdienen.

Naja, die Punkte 1 und 3 sind aber unabhängig davon, ob der AB nun im Netz oder im Gerät ist... ;)

Desweiteren vergesst Ihr einen entscheidenden Nachteil eines geräteeigenen ABs (deshalb hatte ich diesen auch damals beim Z5 nicht genutzt): Der nimmt ja nur dann Anrufe entgegen, wenn das Handy eingeschaltet und empfangsbereit ist. Ich weiß nicht, wie das bei Euch so ist, aber bei mir landen Anrufer in aller Regel nur dann auf dem AB, wenn das Gerät aus ist oder nicht im Netz eingebucht ist. Oder wenn ich telefoniere und einen anklopfenden Anrufer ablehne. Und ob das Z5 in diesem Falle gleichzeitig zum gerade geführten Gespräch ein zweites Gespräch auf dem internen AB annehmen konnte, daran erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht.

Alles in allem also ist ein Geräte-AB für mich persönlich ein eher sinnfreies Feature.

(Quotes aus dragon-tmd's Testbericht-Thread!)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Aufgrund des enormen Andranges und Interesses an diesem Gerät (hier und auf der restli-chen Welt) werde ich – trotz des wirklich guten Testberichtes von BB007 - dennoch einen komplett neuen Testbericht verfassen. Einfach um euch mal zwei – ggf. grundsätzlich unter-schiedliche Meinungen zum X – darzustellen und euch, als potentielle Käufer, die Entscheidung zu erleichtern.

Genau das ist der Grund, warum man nie ZUVIEL Testberichte haben kann... ;) :top:

Zitat

Auch die o-berhalb angebrachten schwarzen Softkeys hat meine Frau sofort und intuitiv genutzt (hier noch mal einen schönen Gruß an die connect) :)

Vor allem hat sie sie sicher auch gleich GEFUNDEN, ohne dass Du sie ihr erst zeigen musstest - von daher: Dem Gruß schließe ich mich an! :D

Zitat

Ein „Petra Büro“ wurde nur gelegentlich erkannt, dies mag auch an meiner „nuschelnden“ Aussprache liegen ;).

Darauf würde ich auch tippen - mit der Erkennung des Wortes "Büro" hatte ich bislang noch keine Probleme. Übrigens - im Auto funktioniert das ganze bei Stadtgeschwindigkeiten auch noch, auf der Autobahn aber nicht mehr.

Zitat

Die Kamera- sowie Videofunktion werde ich ebenfalls noch ausführlich besprechen, nur ei-nes schon mal vorneweg: Videos lassen sich natürlich auch in 176x144 aufnehmen, dies hat BB007 einfach unterschlagen (Tsk, tsk) :D

Stimmt - die entsprechende Einstellung hatte ich übersehen. Liegt allerdings auch an meiner exponierten Ablehnung von Kameras in Handys - brauch ich nicht, interessiert mich auch nicht. ;)

Zitat

Mitgeliefert werden „Sendo Data Flow Pinball“ sowie „Funny Farmer“. Zu diesen Spielen wurde schon einiges gesagt. Nur soviel: Pinball ist nicht mein Geschmack und Funny Farmer ist einfach nur GEIL :)

Dies ist für alle Leser ein weiterer Beleg, dass Ihr hier Tests von zwei völlig unterschiedlich subjektiven Menschen lesen könnt: Bei mir ist es genau umgekehrt - "Funny Farmer" finde ich Murks, Pinball-Games dagegen grundsätzlich geil! :D

Zitat

Anmerkung: Lasst uns im anderen "X Testbericht Thread" posten, dann bleibt es übersichtlicher!

Gut, dann quote ich Dich halt in meinem Thread... ;)