Beiträge von BigBlue007

maxwell2000:

Ich wäre davon ausgegangen, dass man bei den Kabelanbietern, bei denen die Privaten grundverschlüsselt sind (die Öffentlich-Rechtlichen sind bei allen Kabelanbietern unverschlüsselt) für den Empfang bzw. die Entschlüsselung von Premiere quasi automatisch den "digitalen Kabelanschluss" (oder wie auch immer das jeweilige Angebot der einzelnen Anbieter heißt) dazubuchen muss. Der Vertrag über den "digitalen Kabelanschluss" müsste ja Voraussetzung für Premiere sein. Und wer Premiere für lau glotzt, kann auch die grundverschlüsselten Privaten für lau glotzen... :rolleyes: ;)

nokai0815:

OK, das mag so sein. Aber flashhawk z.B. hat ja gesagt, dass er NUR Premiere über die Box schaut. Und bei den anderen glaube ich auch nicht, dass die über Analog-Kabel nur den örtlichen Offenen Kanal schauen... ;)

Nur damit ich das richtig verstanden habe: Ihr habt digitale Set-Top-Boxen an Flachbildschirme angeschlossen, schaut aber trotzdem alles außer Premiere über das analoge Kabel? Sorry für die Offenheit - aber wie doof ist DAS denn?!? :eek: :D

Es wäre ja noch zu verstehen, wenn Ihr 400-Euro-Baumarkt-LCDs hättet, wo man den Unterschied wirklich nicht sieht. Aber hecke z.B. hat einen ganz ausgezeichneten Plasma, auf dem der Unterschied dermaßen frappierend ist, dass man schon ein ziemliches (und bislang unentdecktes) Augenproblem haben muss, um den Unterschied NICHT zu sehen. ;)

Ich hoffe wirklich, dass ich irgend etwas übersehe, was rechtfertigen würde, dass man Analog-Kabel schaut, obwohl ein DVB-C-Receiver vorhanden ist... :D

Nö, die Leier hast schon durchaus Du angefangen, so nach dem Motto "Ich will einen Threadtitel geändert haben, also bewerbe ich mich doch am besten gleich mal als Mod." :D

Als TT-Mod kann man sich nicht bewerben, dazu wird man berufen. ;)

Ganz wichtig ist übrigens korrektes Schreiben. Es hätte geheißen "bietet", nicht "bitet". :D

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das würde ich doch eher für einen Fake halten. Angeblich soll es ja ein 7Minuten Gespräch gewesen sein, in dem verlinkten File kommt aber bereits nach 1:43 die "Auflösung" mit dem ffn-Crazyphone.

Das liegt, wenn es denn kein Fake ist, einfach daran, dass das Ganze zusammengeschnitten und einige Teile rauseditiert worden sind. Hört man auch relativ deutlich, an welchen Stellen ganz offenkundig geschnitten wurde.

Ypsilanti hört sich für mich sehr echt an, von daher denke ich, man hat aus dem Gespräch einfach die Dinge rausgeschnitten, die besonders heikel waren. In diesem Ausschnitt hier sagt sie ja im Grunde auch nicht wirklich etwas, das besser nie an die Öffentlichkeit gelangt wäre. Trotzdem hoffe ich, dass ihre Leute den Sender in Grund und Boden klagen - denn spätestens hier ist der Punkt gekommen, diesen dumpfbackigen, unerträglichen Privatradiomachern mit ihren gefakten Anrufspielchen und gefakten "Wunschhits" mal richtig eins auf die Schnauze zu geben.

Zitat

Original geschrieben von kab
    Ja :-) :-)

Du hast aber schon gesehen, dass ich selbst per edit die Information in dem von mir verlinkten Beitrag relativiert hatte, oder? Und dies auch zu Recht, wie inzw. ja bekannt ist.

Insofern nichts als ein weiterer "nice try" Deinerseits... :D

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wobei als Quelle Angela Merkel selbst anzugeben auch nicht gerade ein Kluger Zug ist. Falls dem wirklich so ist, das nur Linientreue DDR Bürger im Ausland studieren durften, dann wird sich Frau Merkel hier doch nicht mit einer solchen Aussage selber schädigen.

Wieso? Merkel selbst sagt doch, dass sie eben NICHT in Moskau studiert habe. Und es war durchaus so, dass dies tatsächlich ein Privileg für besonders Linientreue war.

FDJ-Sekretär und Agit-Prop-Mensch sagte dagegen eigentlich wenig über Linientreue aus. Das konnte eigentlich jeder werden, der allgemein ehrgeizig und gut in der Schule war. Sicherlich durften die Eltern nicht schon mal irgendwie auffällig gewesen sein, mussten sich aber umgekehrt auch nicht durch Parteimitgliedschaft oder sonstige Treuebekundungen auszeichnen. Es reichte, wenn das ganz normale Leute waren. ;)