Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Es gibt in diesem Forum Regeln & genau diese befolgt Timo.

Es gibt halt keine Regel, die einem Händler vorschreibt, wie genau seine Angebote auszusehen haben. Überhaupt gibt es gar keine Regeln, die hier speziell für Händler gelten würden. Vielleicht einfach deshalb, weil es da zuviele Eventualitäten gibt, die man schlechterdings alle in ein Regelwerk gießen kann.

Dass das Team (oder zumindest Christian) dennoch wenig begeistert davon ist, wie Timo hier immer wieder auftritt, wird Dir doch aber nun sicher nicht entgangen sein, oder? Du hast das fragliche Posting ja sogar selbst noch zitiert... ;)

Zitat

Und statt diese User in ihre Schranken zu weisen, steigt Christian voll mit ein. Was soll das?

Frag ihn selbst. Ich darf Dir versichern, dass die Jungs von meiner Art auch oftmals nicht begeistert sind, und wenn ichs mal übertreibe, bekomme ich das auch - und zwar öffentlich - gesagt. Letztlich gehören - gerade bei sowas hier - aber eben immer zwei dazu. Und die Steilvorlagen, die Timo immer wieder bietet, sind halt nunmal der Auslöser. Ich reagiere nur; das ist ein kleiner Unterschied... :)

Zitat

Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was du dem Adressaten nicht
    auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.

Das ist Unsinn. Natürlich geböte es der Anstand, jemand anderen im RL und in der Gegenwart anderer Leute nicht in dieser Form auf seine Fehler hinzweisen. In einem Internetforum kann man das jedoch machen. Wenn Deine Idee die ist, dass man in einem Forum haargenauso miteinander umgehen müsste wie im RL: Aufwachen! :D

Zitat

Und warum wird bei besagten "raubkopienhandythred" nicht eingegriffen? Dort ging es um wirklich ungesetzliches! Nicht das ich diesen Händler jetzt angreifen möchte -es hätte auch jeden anderen passieren können-, aber spätestens nachdem dem Händler bewusst war, dass es sich nicht um Orginalware handelte, hätten die Mod´s eingreifen müssen.

Nein, hätten sie nicht. Das ist eine völlig andere Situation; mit dem, was hier regelmäßig passiert, absolut nicht vergleichbar. Wie der Händler das mit wem regelt, ist ausschließlich Sache des Händlers und der Kunden. Das Team hat in keiner Weise die Pflicht, da in irgendeiner Forum regulierend einzugreifen.

Und aus Deinem ot-Netiquette-Zitat greife ich mir mal zwei Sätze raus:

Zitat

Gehe mit anderen immer so um, wie andere mit dir umgehen sollen.
    Schreibe hier nie etwas, was du nicht auch einem anderen in deiner Nähe sagen würdest

Passt wie die Faust aufs Auge! :top: :D

surfi12:

Ohne Christian oder jemand anderem aus dem Team vorgreifen zu wollen: Deine Frage lässt sich IMHO sehr einfach beantworten. Natürlich kann Timo grundsätzlich niemand vorschreiben, wie er seine Geschäfte aufzieht. ABER: Das Team hat natürlich JEDES Recht, Timo zu sagen, wie er HIER auftreten bzw. wie er NICHT auftreten soll.

Nennt sich "Hausrecht" - das Forum gehört Carsten, und er bzw. das Team entscheidet - im Zweifelsfalle auch völlig undemokratisch ;) - was hier gemacht werden darf und was nicht. Wer "free speech" will, muss sich auf den Markt stellen... ;)

Gehört zwar eigentlich ins Biete, aber da dort keine Antwortmöglichkeit besteht, setze ich es (mit Carstens Erlaubnis) hier rein.

Der Phonehouse-T610-Thread hat ja mächtig für Traffic gesorgt, und da zudem ein neuer Server angeschafft wird, habe ich mir überlegt, mein überzähliges T610 (wie schon vor kurzem das NEC) auf diese Art und Weise an den Mann (oder die Frau) zu bringen, anstatt es einfach nur so ins Biete zu stellen oder ebay Gebühren in den Rachen zu werfen. ;) Wer auf dem normalen Weg keins mehr bekommen hat, und/oder wer einfach mal so Bock hat, dem Team bzw. Carsten was Gutes zu tun, der ist hier Richtig! :top: :D

Ich hatte zwei Geräte, von denen eigentlich eines schon vergeben war, nun ist es aber doch wieder über. Ich will nix dran verdienen und lediglich die 109,- plus 3,95 GLS-Porto reinbekommen. Alles, was darüber hinaus geht, geht direkt an Carsten.

Zum Ablauf: Jeder, der Interesse hat, postet einfach sein Gebot hier rein. Bitte nur in ganzen EUR-Beträgen erhöhen!! Wer Montag um 0.00 Uhr (also Sonntag 24.00 Uhr) das höchste Gebot abgegeben hat, bekommt das Gerät. Bei mehreren gleichhohen Beträgen bekommts der, der dieses Gebot als Erster abgegeben hat.

Zum Gerät: S. mein Eröffnungsposting im Phonehouse-Thread. Handbuch/Putztuch verschweißt, Folie noch drauf, PH-Rechnung natürlich dabei.

Ich bin jetzt erstmal einige Stunden offline und kann daher frühestens heute Abend Fragen beantworten.

Eine potentielle Frage kann ich aber gleich beantworten: Ja, ich weiß, dass es das Gerät auf der PH-Seite zum Bestellen für 129,- gibt. Lt. Aussage eines verlässlichen TT-lers im PH-Thread handelt es sich dabei aber um Vodafone-Geräte. Außerdem soll ja hier nun kein Wahnsinnsbetrag rauskommen - diese 129,- wären ja z.B. schon sehr nett... :top: :D

PS: Bitte keine Tauschangebote... :D:D

Re: o2 branding

Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    Bei meinem K700i (mein Provider ist O2) funktionierte die Videofunktion aus irgendwelche unerfindlichen Gründen nicht mehr. Neustart des Telefon half auch nicht. Danach hatte ich die Option Rücksetzen (Einstellungen rücksetzen) gewählt.
    So jetzt funktioniert zwar die Videofunktion wieder, ABER nun hat sich der Menüpunkt 1 in ein O2 Zeichen verwandelt. Aber was richtig nervt sind jetzt die Wap Links in den Untermenüs von O2 und SonyEricsson. Die waren vorher nicht da.
    Hat jemand ne ahnung wie ich die wieder weg bekomme

Da habe ich eine schlechte und eine schlechte Nachricht:

Die Schlechte: Das bekommst Du jetzt leider nicht mehr weg.

Und die Schlechte: Das ist ja mal eine ganz üble und IMHO auch neue Sache, die Du da gefunden hast... :eek: Dass die o2-Geräte irgendwann ab Werk mit modifizierten Menüicons ausgeliefert werden würden, war vorauszusehen, da dies beim T610 auch schon so war. Dass dies aber bei bereits ausgelieferten und scheinbar "sauberen" Geräten quasi durch die Hintertür beim Reset passiert, ist ein starkes Stück.

Nur nochmal zum Verständnis: Das Gerät hatte also vorher im Hauptmenü oben links das Original-SonyEricsson-Icon, und jetzt ist es ein o2-Icon. Korrekt so? Bist Du sicher, dass das neue Icon wirklich erst nach dem Zurücksetzen kam und nicht schon vorher da war? Sorry für die dumme Frage, aber ich kann mir das eigentlich fast nicht vorstellen... :confused: Wenn das wirklich so ist, dann ist ja potentiell JEDES von o2 ausgelieferte K700i betroffen. Da kann man den Käufern nur raten, nie einen Komplettreset zu machen...

Welche der beiden Resetoptionen hattest Du genutzt? Die obere oder die untere?

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Nein. Ich habe nur aufgezeigt, dass andere Händler größere Probleme als Timo haben und auf denen nicht rumgehackt wird.

Ich denke, "größere Probleme" ist dann wohl durchaus eine Definitionsfrage. Fakt ist: Die von Dir angesprochenen Händler und insbes. einer davon (der mit den drei Buchstaben) firmieren seit einer halben Ewigkeit unter ein und demselben Namen. Der eine hat seit Jahren ein Ladengeschäft (der andere IMHO inzw. auch). Beide haben hier über eine lange Zeit haufenweise Geschäfte abgewickelt, bei denen es - von unvermeidlichen Ausnahmen abgesehen - keinerlei Probleme gab. Insbesondere Marcus hat in der Vergangenheit schon mehrfach die Ericsson- bzw. Sony Ericsson - Jünger mit neuen Geräten erstbeliefert - 1A-Aktionen, die zur Zufriedenheit der allermeisten Kunden durchgezogen wurden. Ebenfalls insbesondere bezüglich Marcus passiert jetzt halt EIN MAL eine Sache, die zugegebenermaßen etwas suboptimal läuft. OK, ich gebe zu, dass das, was bei Zoran im Moment ungerade zu laufen scheint, in der Tat hinterfragenswürdig ist, allerdings gilt das Gesagte sinngemäß auch für ihn.

Ich habe an anderer Stelle schon einmal gesagt, dass ich da zugegebenermaßen durchaus mit zweierlei Maß messe und Leute wie Zoran und Marcus - jedenfalls bei mir - definitiv einen sehr großen Vertrauensvorschuß haben.

Alles, was Timo hingegen bisher abgeliefert hat, waren halbgare Aktionen wie diese hier. Berger Mobilfunk, expert, handygirl, jetzt BMy.Phone. Hab ich was vergessen? Wahrscheinlich...

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass Timo in der Vergangenheit (insbes. bevor dieses Bäumchen-wechsle-Dich - Spielchen anfing, auch schon eine Reihe ordentlicher Geschäfte abgewickelt hat. Mit dem, was ein Zoran und insbes. ein Marcus hier allerdings schon positiv umgesetzt hat, wird das sicher niemand vergleichen wollen.

Ich tue mich aus bekannten Gründen schwer, PRO irgendeines Händlers zu argumentieren. Aber ich lehne mich ganz sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass man einen Marcus, wo die K700i-Aktion zweifellos nicht ganz so läuft, wie es gedacht war, auf dieselbe Stufe stellt wie Chaos-Timo, der im Wochenrhytmus (Achtung: Bewusste Übertreibung) mit neuen Namen und tollen Angeboten (die ja übrigens auch beiweitem nicht alle real wurden) auf der TT-Matte steht.

Zitat

Hätte ich Stimmung gegen Händler machen wollen, hätte ich ihre Namen genannt, in ihren Threads gepostet...

Letzteres habe ich AFAIR gestern durchaus gesehen... ;)

Zitat

Aber warum sollte man subtil beleidigen dürfen und offen nicht? :rolleyes:

Das ist eine blöde Frage: Natürlich weil "subtil" "stilvoller" ist... :D

Zitat

Sorry, dass dadurch mein eigenes "Schlusswort" missachtet wurde, aber die einzig auf Konfrontation bedachte Art von BB geht mir, auch wenn sie subtil ironisch verpackt wird, allmählich gewaltig auf den Zeiger, v.a. da er in letzter Zeit immer häufiger mit schlicht und ergreifend falschen Argumenten (s.o.), die ihm halt gerade gut passen, argumentiert.:flop:

Kann ich gut mit leben... ;)

Richtig, die flashen auch nur, nur halt anders... ;)

Wenns dort auch nicht funzt, wirst Du es wohl einschicken müssen. Wenn Du keinen Kaufbeleg hast, wird die Reparatur sicher was kosten - wobei dies hier ja eh kein Garantiefall wäre und damit ohnehin was kostet.

Ich meinte: Aufgrund des Gummimupfs passt das K700i ja IMHO nicht in eine aktive Halterung, bzw. es wird aus diesem Grund wahrsch. auch gar keine angeboten. Und ohne Halterung keine Autoantenne. Denn den Antennenanschluß kann man ja nur in einer Halterung nutzen; man kann ja nicht das Antennenkabel direkt in das Loch stecken... ;)

Tja, ich denke, da prallen wirklich Geschmackswelten aufeinander... ;)

IMHO ist das T610, neben dem R520m und dem T39m, das beste Ericsson / S/// aller Zeiten, wenn man es losgelöst vom Releasezeitpunkt und folglich der jeweiligen technischen Möglichkeiten betrachtet. Handys aus Metall - da geht nix drüber... :top: ;)

Das stand mit Sicherheit schon mehrere Male irgendwo... ;) Ja, der Anschluß unten ist natürlich der Altbekannte.

Der Antennenanschluß ist mit Sicherheit auch derselbe, wobei ich mich frage, wie man den mangels Möglichkeit, das Teil in einer aktiven Kfz-Halterung zu verwenden (wegen des Gummimupfs unten) benutzen soll... :confused:

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Schade Stuttgart und Umgebung (Böblingen) hat keine mehr, nur noch für 159.-Euro plus 10.-Euro für die Versicherung und die wäre Pflicht !

Diese Aussage ist nun ganz sicher auch wieder falsch und nicht mit der Zentrale abgestimmt. Es würde sich hier IMHO sogar um ein rechtswidriges Koppelgeschäft handeln. Das Teil ist für 159,- beworben, ohne Versicherung, und genau so müssen sie es auch verkaufen.