Beiträge von BigBlue007

Endlich mal einer, der ein Gehör hat... :top:

Aber lass mal - hier rennen Leute rum, die verwenden ein Nokia 7610 als MP3-Player (zur Erinnerung: Das Teil gibt MP3s nur mono aus). Was willst Du da erwarten? :D:D

Ähm... hallo? Ich habe noch gar nix verlangt... :confused:

Ich habe überhaupt nix dagegen, was Eckoman gemacht hat. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich das selbst noch nie gemacht hätte.

Ich wollte es halt nur richtiggestellt wissen... ;)

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Allerdings konnte sich das bisher auch jeder merken, dem ich es einmal gesagt habe (oder der es selber rausgefunden hat) und der einen IQ von über 50 hatte.

Tja, und genau DAS war das Problem... :D:D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]das i.d.R. auch angemeldet werden muß.

Nicht "i.d.R." - IMHO durchaus "immer".

Zitat

Ich bin aber kein Einzelhandelskaufmann und auch kein Experte auf dem Gebiet. Gebe ich offen zu.

me too. Aber wenn einem hin und wieder Leute an die Karre fahren wollen, sollte mans trotzdem wissen.

Zitat

Aber sicher doch

Gut, da hast Du Recht... :D

Zitat

Und wer außer Dir auf dieser Welt vertritt diese Ansicht noch? ;)

Falls das eine Fangfrage sein sollte - klappt nicht... :D

Zitat

Wie dem auch sei- sie entspricht keineswegs der Definition dessen, was unser Werbe- vom Bieteforum unterscheidet. Und das ist letztendlich sowieso entscheidend.

Ja. Hier - nur gings darum in der Ausgangsfrage nicht... ;)

Zitat

Bitte, wie legst Du Gewerbe aus?

Da muß ich nichts auslegen, Jochen. Das ist halt so... ;)

Wenn man etwas ausschließlich mit der Absicht kauft, es mit Gewinn weiterzuveräußern, dann ist dies gewerbliches Handeln.

Zitat

Angenommen, da hinten an der Ecke im Fahrradladen steht ein Mountain Bike, 200 Euro günstiger als im Handel und ich kriege nochmal 50 Euro Nachbarschaftsrabatt. Ich kaufe es, um es bei ebay mit Gewinn zu verkaufen. Dann handele ich gewerblich?

Korrekt.

Zitat

Interessante Definition von "Gewerbe"! ;)

Ja, und vor allem richtig! :D