edit: Sorry, Doppelpost...
Beiträge von BigBlue007
-
-
Du sagst mehrfach "nope" - wirklich was Konkretes wissen tust Du aber auch nicht...

Meine Aussagen basieren auf Erkenntnissen, die ich vor ca. 2 Jahren mit anwaltlicher Hilfe zusammengetragen habe und die zusammenzutragen auch nötig waren - am Ende ist es dann genau so ausgegangen wie beschrieben.
Allerdings - und zumindest damit hast Du sicher Recht - ist Vieles in diesem Bereich sicher Auslegungssache, und je nach Richter kann man auch Pech haben. Das übliche Thema - frag zwei Anwälte, und Du bekommst drei Meinungen...

Letztlich wäre das für mich allerdings ohnehin nicht relevant - eine Wohnung, bei der der Vermieter derartige Einschränkungen macht, würde ich halt einfach nicht beziehen, und würde er diese Probleme später machen und ich vor Gericht unterliegen, würde halt umgezogen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Da hast du Recht - aber wer zwingt dich, dich auf diese massentaugliche Musik zu beschränken?
Keiner - ICH kaufe ja auch hin und wieder CDs. Nur kann die Musikindustrie natürlich von Leuten wie mir, die sich halt wirklich nur "gute" Musik kaufen, nicht leben. Und das Zeugs, womit sie Geld verdienen wollen, kauft halt keiner...
-
Re: tse tse tse
ZitatOriginal geschrieben von nadele
sorry, aber das ist tatsächlich mein Nachname.
Verkneift Euch doch bitte die Witze. Ich habe sie alle
schon gehört!
Das greift hier nicht, denn hier gilt oftmals: "Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von Jedem..." :D:DZum Thema: Wann macht eigentlich mal jemand ein schönes, animiertes TT-Theme? Das fehlt eigentlich derzeit noch, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
aber schlecht ist die idee nicht... gerade bei den neueren hitparadentiteln ist imho der text so unwichtig (vielleicht sogar krankheitserregend?), dass man ihn besser, wenn man ihn glücklicherweisse nicht versteht, gar nicht erst nachliest.
Damit hast Du unbewusst den Grund erkannt, warum heute so wenig CDs gekauft werden - und da wird auch die 9,99 - CD nichts dran ändern: Warum sollte man für kurzlebige, flache Musik einen Haufen Geld ausgeben?!
Musik ist heutzutage Massenware. Wenn ich versehentlich mal bei MTV hängenbleibe und dort sehe, dass zur besten Primetime ein kompletter Werbeblock ausschließlich aus Spots für Klingeltonanbieter besteht, dann drängt sich der Verdacht auf, dass Musik heute nur noch produziert wird, um damit dann den Absatz an anderen Stellen - z.B. eben bei Klingeltönen - zu generieren. Das ist schon ziemlich krank; Schuld sind aber durchaus beide Seiten. Die Verbraucher, denen man heute wirklich jeden Scheiss als "Musik" andrehen kann, und die Musikindustrie, die nur noch auf Kurzfristigkeit setzt.
Selbst wenn mir die heute aktuelle Musik gefallen würde (was, von einigen Ausnahmen abgesehen, nicht der Fall ist), würde ich es wahrscheinlich auch nicht einsehen, warum ich für CDs Geld ausgeben soll, die in einem Jahr keine Sau mehr kennen wird. Da kann man sagen, was man will - aus "meiner Zeit" (und natürlich erst recht aus der Zeit davor) gibt es eine Menge Alben, die auch heute noch jeder kennt und fast jeder hat, der sich für Musik interessiert. Heute wird sowas praktisch nicht mehr produziert. Musik ist ein Wegwerfprodukt, für das die Verbraucher - zu Recht - kein Geld ausgeben wollen.
-
Full ACK! :top:
(Auch wenn ich trotzdem immer noch der Meinung bin, dass ein Fischmäc oder ein Döner für Menschen immer noch x-mal gesünder ist als eine Dose Whiskas für Katzen...
) -
Ganz blöd sind wir ja nun auch nicht....

-
Zitat
Original geschrieben von matze929
Ich glaub Du solltest nicht einfach so urteilen das ICH so ein Tier nicht haben sollte. Unser Kater geht es hier sehr gut, er hat eine Wohnung von über 100 qm zur Verfügung, kriegt sein Futter und auch seine Streicheleinheiten. 1-2 Mal die Woche bekommt er frisches Fleisch (z. B. Pute).
Na, das ist doch spitze! Dann ist doch alles bestens! Ganz ehrlich - den Aufwand machen wir uns nun wiederum nicht. Dafür bekommen sie halt jeden Tag gutes NaFu (momentan Nutro).ZitatTrotzdem sehe ich es nicht ein nur teueres Futter für den Kleinen zu kaufen, was er dann auch noch stehen läßt.
Naja, das ist halt das Problem: Wenn er/sie von Anfang an solches Futter bekommen hätte, dann hätte er sich sicher dran gewöhnt. Später ists dann halt schwierig... -
Zitat
Original geschrieben von matze929
Also das Futter nur nach Preis zu beurteilen finde ich fatal. Nur das Teuerste muß zwangsläufig nicht das Beste sein.
Das ist auch nicht der Fall. Der Umkehrschluss (also dass man genauso gut Billiges nehmen kann) ist aber genauso falsch. Man muss sich wie gesagt informieren - Möglichkeiten dazu gibts genug.ZitatUnd seine Katze von Anfang auf das Edel-Zeug zu trimmen halte ich sowieso für Unsinn.
Allein dieser Satz und Deine Bezeichnung "Edel-Zeugs" zeigt, dass Du leider zu denen gehörst, die sich halt NICHT informieren. Da wird irgendein Tier angeschafft - aber wirklich mit dem Thema beschäftigt wird sich nicht. Ich nehme mal an, Du beschäftigst Dich deutlich intensiver mit Handy-Themen als damit, was gut und was schlecht für eine Katze ist.ZitatEin Tier ist nunmal immer noch ein Tier und wir Menschen essen doch auch nicht nur aus dem Bioladen oder ? Dann dürfte doch keiner mehr bei Aldi&Co einkaufen gehen..... :confused:
Das "Menschen"essen bei Aldi ist qualitativ mit Sicherheit sehr viel besser als Whiskas und Co. Ich kenne z.B. keine Wurstsorte - auch bei Aldi nicht - die nur 4% Wurst und 96% "Nebenprodukte" enthalten würde. Die Hersteller denken da halt genauso wie Du: "Das sind doch nur Tiere". Tatsache ist: Ein Tier ist genauso ein Säugetier wie wir - es gibt rein bioligisch betrachtet absolut keinen Grund, warum ein Tier weniger gesundes Futter essen sollte als wir. Und in der freien Natur tut es das ja auch nicht - ein Tier ernährt sich in der Natur sehr viel gesünder als jeder Durchschnittsmensch.ZitatOriginal geschrieben von Joe2
"Glücklicher" Halter: man kann sicher nicht leugnen, dass es teurer ist, eine Katze mit "gutem" Futter zu füttern als mit Billigfutter, Mengenunterscheide hin oder her.
Doch, kann man...
ZitatUnd bedenkt man, dass leider mehr als genug Katzen in Haushalten leben, wo eben zuerst dort gespart wird, wo's Herrchen nicht weh tut, dann spielt das durchaus eine Rolle.
Selbst wenn man sparen würde (was wie gesagt nicht der Fall ist): Das taugt ja nun kaum als Entschuldigung. Tatsache ist, dass Leute, die so denken und handeln, keine Tiere haben sollten.ZitatVielleicht sollte man auch unterscheiden, ob es sich um reine Wohnungskatzen oder um Freigänger handelt. Letztere fangen und fressen auf ihren Streifzügen soviele "merkwürdige" Dinge (und bringen die Überbleibsel mit), haben im Gegenzug aber auch sehr viel Bewegung, sodass die Wahl des Futters als eine Komponente der Gesundheit der Katze nicht so bedeutsam ist, wie bei einer Wohnungskatze.
Das ist natürlich richtig - ich spreche hier nur von Wohnungskatzen. Bei Freigängern (zumindest bei denen, die sich dann auch wirklich was fangen und es fressen, was ja durchaus nicht bei allen Freigängern der Fall ist
) spielt das Dosenfutter sicher eine untergeordnete Rolle. Allerdings ernähren sich halt viel Freigänger nicht wirklich draußen - sie fangen die Mäuse eher zum Spaß. Da kein Baldrian dran ist, schmeckt ihnen das Whiskas zu Hause ja trotzdem besser... -
Warum sollten die glücklich sein? Unter dem Strich spart man mit Billigfutter aufgrund der deutlich größeren erforderlichen Menge keinen einzigen Cent, und die Tiere fressen halt Dreck statt was Ordentlichem. Wo da "Glück" im Spiel ist, erschließt sich mir nicht so recht...

Das Problem sind in jedem Falle die Halter. Die Leute schaffen sich Katzen an, ohne sich mit der Materie zu beschäftigen. Sie füttern sie von Anfang an mit Whiskas und Co., und dann fressen die Tiere irgendwann nichts anderes mehr. Einige, aber eben wirklich nur Einige, informieren sich dann irgendwann einmal, aber dann ist es oftmals sehr schwer, die Tiere vom Billigfutter abzubringen. Die fressen das ja nicht deshalb so gerne, weil das Fleisch so lecker schmecken würde, sondern weil die Hersteller Zeugs wie Zucker oder Baldrian beimengen.
Natürlich kann eine Katze auch ein biblisches Alter erreichen, wenn sie ihr ganzes Leben lang Whiskas frisst. Ein Mensch kann auch 90 Jahre alt werden, obwohl er sein ganzes Leben lang geraucht, getrunken und Fastfood gegessen hat. Nur die Wahrscheinlichkeit ist halt eher gering. Und der Mensch kann immerhin selbst wählen, ob er sich gesund oder von Dreck ernähren will - die Katze nicht...