Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Rübennase
    Ich nehme an, ihr wohnt in einer Mietwohnung. Da braucht ihr die Genehmigung des Vermieters zur Katzenhaltung. Wenn ihr noch keine habt, wartet noch mit den holen der Tiere, bis sie vorliegt. Tierheime geben Hunde und Katzen auch nur bei einer vorliegenden Erlaubnis des Vermieters ab.

Dies ist unzutreffend. ;)

Das Halten von Katzen kann vom Vermieter im Mietvertrag bzw. in der Hausordnung verboten werden, allerdings auch nur bezüglich freilaufender Katzen. Liegt ein solches Verbot jedoch nicht vor, braucht man auch keine Genehmigung einzuholen.

Gegen in der Wohnung gehaltene Katzen ohne Freilauf kann ein Vermieter hingegen grundsätzlich nichts einwenden; entsprechende Regelungen in Mietverträgen oder Hausordnungen sind unwirksam.

Informieren muß man in beiden Fällen niemanden - das Halten von Kleintieren in der Mietwohnung (solange es keine Herden sind :D ) gehört zum bestimmungsgemäßen Gebrauch einer Mietwohnung.

Zitat

Original geschrieben von Kobayashi
    Bloß einige kommen hier einfach ohne Grund in den Thread

Keineswegs. Das Forum "Anregungen und Kritik" erfreut sich - was ja auch Sinn und Zweck der Sache ist - allgemeinen Interesses, und wenn es hier einen Thread mit dem Titel "Moderator" gibt, dann schaut man da natürlich rein. Von "ohne Grund" kann also keine Rede sein... ;)

Zitat

und fangen einfach an mit Beleidungen wie "Soetwas wie DICH braucht TT nicht und ich denke der Rest der Welt auch nicht!", "Spacken", meine Anfrage wäre "Schrott" etc.

Das sind keine Beleidigungen, sondern Fakten, die sich ganz einfach ergeben, in dem man sich Dein Profil anschaut, Deine bisherigen Beiträge findet und diese liest. Natürlich könnte man es auch netter sagen, dass jemand bisher nur Schrott gepostet hat, aber wer hier ohne jeden Grund einen Mod dumm von der Seite anmacht, darf sich halt nicht wundern.

Zitat

In diesem Thread gab es ca. 34 Antworten und von denen waren grad mal vielleicht 10% kein Spam, keine Beleidigungen und kein Schwachsinn. Das waren Postings, die für mich von einem sozial kompetenten, hilfsbereiten und zivilisierten Menschen verfasst wurden. Bei dem Rest, naja.....

Tja, normalerweise ist das hier nicht so, aber wie gesagt... wenn einer einen derartigen Müll verfasst, dann kommt das halt bei raus.

Es steht Dir nach wie vor frei, die entsprechende Konsequenz zu ziehen... :D

Guten Morgen... :D

Das Tommy sich diese Popschwuchteln einlädt, wundert mich dann allerdings doch... :eek: :flop: :D Weiß eigentlich jemand, wie die klingen, wenn die Stimmen nicht durch den Computer gehen? :D:D

Stimmt, da kann man heute von Krüger halten, was man will - die Filme damals Mike und Tommy waren schon cool! Wie hieß der noch, wo sie die ganze Zeit von diesem Messwagen vom Bayerischen Rundfunk verfolgt wurden? :top: :D

Scheint auch der einzige Gast zu sein (neben Nadja Auermann vielleicht), der nicht direkt aus Promogründen kommt. John Cleese wird nachher sicher noch sein neues Buch "Python über Python" vorstellen (ist allerdings auch genial und ein Muss für Fans :top: ), Bully promoted seinen Film und Raab den Soundtrack dazu. Rudi kehrt nach diesem Empfang wahrscheinlich zurück, und dieser Novitzki (schreibt der sich so?) wollte sich sicher selbst promoten, bekommt aber jetzt nun wohl keinen Job mehr... :D:D

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Richtig bekannt ist dem Bereich vor allem Thomas Sabo, die machen auffälligen und richtig schönen wertigen Schmuck; kennzeichnend für Sabo ist aber, dass der Schmuck oft fast protzig wirkt durch übergroße Steine. Aber diese Marke fällt IMHO raus, weil ich noch nie einen Sabo in Gold (vergoldet) gesehen habe.

Außerdem waren die Teile absolut nicht übermäßig auffällig oder protzig, und Thomas Sabo war definitiv nicht der Name. Es war nur ein Wort.

Zitat

Weiter im Text: Nomination (ital. Marke) kann es auch nicht sein, da dafür Flexringe / Flexbänder kennzeichnend sind, die sich individuell anpassen lassen.

Nee, bei "Nomination" klingelt auch überhaupt nix bei mir...

Zitat

War das ein italienischer Name gewesen?

Ja, ich denke schon. Aber kein Name, sondern ein italienisches Wort. Ich erinnere mich übrigens auch daran, dass ich in der Zwischenzeit in irgendeiner Zeitschrift hierzulande schon Werbung dafür gesehen habe.

Zitat

Wenn ja, dann gucke ich hier nochmal nach dem Namen

Das wäre sehr nett.

Zitat

Die anderen Marken wären ja dann die üblichen Designer, die primär Klamotten designen - also von Jette und Wolfgang Joop bis hin zum EDC oder S´Oliver.

Von denen ist es keiner - keiner der bekannten Designer. War IMHO überhaupt kein Name. Der Name war so eine Art Wortspiel, die irgendwie auf diesen Doppelring anspielte. Ich werde regelmäßig wahnsinnig, wenn mir solche Dinge auf der Zunge liegen und nicht rauskommen... <grrrr> <Haarerauff> :mad: :D

Wobei "Startup" für den durchschnittlichen deutschen TV-Zuschauer IMHO genausosehr oder genausowenig verständlich ist wie "Antitrust". Einen englischen Originaltitel durch einen anderen, wiederum englischen Titel zu ersetzen, ist ja wohl Schwachsinn³... ;)