edit: Doppelpost - sorry. Handy-Sascha, Du warst nicht gemeint; s.o. ![]()
Beiträge von BigBlue007
-
-
Lassen wir gerade nochmal durchgehen...
ZitatOriginal geschrieben von addictivebn
Nur seltsam , dass hier bei TT einige Händler, die freie Geräte aus dem Ausland vertreiben, behaupten, die freien Geräte würden im Oktober bzw. gar nicht nach Deutschland kommen.Ein Schelm, wer böses dabei denkt......
Wer lesen kann, ist -- wie immer -- klar im Vorteil:Nein. Geräte haben optisch kein Branding. Änderbare/Erweiterbare Software-Voreinstellung möglich.
Und so wird es dann wahrscheinlich auch sein. Obige Beschreibung passt wie Faust aufs Auge sowohl für e+ - als auch o2-Geräte.
-
Zoll gibts auf jeden Fall schon mal nicht, weil beides EU-Länder sind.
Bzgl. der untersch. MwSt.-Sätze gibts aber sicher einiges zu beachten - aber das müssen andere beantworten...

-
Im Prinzip egal - das Z1010 ist eh potthässlich, Haptik noch weit hinter der eines Z600. Hatte das Teil heute mal live in der Hand - selten eine solche Enttäuschung erlebt... :flop:
Von Samsung kann man sowas vielleicht erwarten. Oder von Nokia. Aber von S///... ?!?
Hieß es anfangs nicht mal, das Teil sollte ein Metallgehäuse bekommen? :confused:
-
Re: Sendo-X Smartphone
ZitatOriginal geschrieben von BaBaNisTic
mit welchem erhältlichen und aktuellen Handy könnte man die dicke und die länge des SendoX vergleichen.
Falsche Formulierung: Wenn Du keine Frage stellst, hieße es richtig: "Mit folgendem erhältlichen und aktuellen Handy könnte man die Dicke und die Länge des Sendo X vergleichen:" Und dann muß natürlich ein Gerät genannt werden.ZitatIst überhaupt irgendwo ein Deutsches Final review über das SendoX aufgetaucht.
Auch hier: Entweder als Aussage: "Es ist noch nirgendwo ein deutsches Final-Review über das Sendo X aufgetaucht". Oder aber als Frage formulieren und dann entsprechend kennzeichnen. Das entsprechende Zeichen findest Du auf einer deutschen Standardtastatur auf der Backslash- bzw. ß-Taste, erreichbar mit <Shift> plus besagte Taste.
*scnr* 
-
-
Und ich wollte schon fragen, warum Timo jetzt seine Sachen als Gewerbetreibender im Biete-Forum verkauft...

Aber jetzt passt es ja!

-
Die Diskussion hier ist ja nun teilweise durchaus schon in gesellschaftsphilosophische Bereiche "abgedriftet", aber wenn man sichs recht überlegt, kann man sich dem Thema am Ende des Tages eigentlich auch gar nicht anders nähern.
Was einige hier verkennen ist die Tatsache, dass die Gesellschaftsordnung, in der wir heute leben (müssen) nun einmal darauf basiert, dass es Wenige gibt, denen die Produktionsmittel gehören und die damit ein Maximum an Profit erwirtschaften wollen, und auf der anderen Seite gibts Viele, die genau diesen Profit erwirtschaften müssen.
Wenn ich manche Kommentare hier lese, dann fühle ich mich als in der DDR aufgewachsener Mensch zurückerinnert an die Phrasen im Staatsbürgerkundeunterricht. So von wegen warum unser System das Bessere, Humanere ist und warum der Kapitalismus nix werden kann...

Ich meine, es ist ja nun wirklich nicht so, dass die Menschen es nicht versucht hätten. Aber das Experiment "Sozialismus" kann man ja nun inzwischen getrost als gescheitert ansehen. Die Idee, dass Alles Allen gehört und dass die Triebkraft des Menschen eben nicht mehr der persönliche Profit ist, ist so alt wie Marx und Engels - wahrscheinlich noch viel älter. Leider hat man übersehen, dass das Ganze nicht funktionieren kann, solange man nicht in der Lage ist, sämtliche (zumindest "vernünftigen") Bedürfnisse ALLER Menschen einer Gesellschaft zu erfüllen. Solange man dies mangels Ressourcen, Produktivität usw. nicht kann, gibt es soziale Unterschiede, die wiederum dazu führen, dass halt doch jeder zuallererst daran denkt, wie er an viel Geld kommt, um sich viel kaufen zu können.
Die Star Trek - Welt ist, obwohl das sein Erfinder sicher nicht hören wollen würde (und auch gar nicht mehr kann
), im Grunde genommen zu Ende gedachter Kommunismus...
Die Menschheit hat eine derart hohe Produktivität erreicht, dass jeder alles haben kann, was er braucht. Geld ist daher nicht mehr notwendig. Das Streben nach Profit ist nicht mehr die Triebfeder menschlichen Daseins. OK, so ganz konsequent hält Star Trek diese Philosophie nicht durch, aber im Großen und Ganzen schon... 
Das Ganze hat im Sozialismus nicht funktioniert, weil diese "allgemeine Bedürfnisbefriedigung" nicht gegeben war, UND weil es niemanden mehr gab, der persönlich etwas davon gehabt hätte, wenn z.B. ein Betrieb besonders produktiv arbeitet. Das System war zum Scheitern verurteilt, weil es egal war, ob jemand gut oder weniger gut arbeitete.
Und genau deshalb werden in unserer heutigen Gesellschaftsform die Bedürfnisse derer, die die Arbeit machen, denen derer, die die Arbeit ANBIETEN, untergeordnet. Der, der die Arbeit verteilt, sitzt grundsätzlich am längeren Hebel. Denn er findet im Zweifelsfalle immer jemanden, der seine Arbeit noch billiger und/oder noch besser macht. Es ist am Ende des Tages ein simples Zahlenspiel. Ein Unternehmer wird nie freiwillig auf Gewinne verzichten. Ein GUTER Unternehmer wird bereits frühzeitig alle Fakten gegeneinander abwägen und dann nicht selten zu dem Schluss kommen, dass z.B. eine Produktionsauslagerung in den Osten durchaus nicht nur Vorteile hat. Wenns so einfach wäre, dann wären schon viel mehr weg von hier.
Am Ende stehen sich die Interessen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern immer diametral gegenüber. Aber das System funktioniert, EBEN WEIL ES SO IST! Die Balance hält sich dadurch, dass der, der die Arbeit macht, genug dabei verdienen will und muss, dass er sich die Produkte auch kaufen kann. Was nützt es den Arbeitgebern, komplett ins Ausland abzuwandern, wenn dann hier keiner mehr da ist, der ihr Zeugs kauft... Es gibt also eine Art sich selbst regulierendes Gleichgewicht, welches das Ganze mehr oder weniger gut zusammen- und am Laufen hält.
Dass dabei einige hinten runterfallen, ist Teil des Systems und nicht vermeidbar...
Keine Frage - diese Gesellschaftsordnung ist nicht der Weißheit letzter Schluss. Aber sie ist halt das Beste, was wir heute haben. Und ob man nun in Deutschland, in Frankreich, in Schweden oder Norwegen ist - sicher gibts im Detail gewisse Unterschiede, aber vom Prinzip her läuft der Hase doch überall gleich...

-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Ich will ja nur was für die Zukunft anregen...
So? Was denn? :confused:Für mich sah es eher nach einem "Erster!" - Beitrag aus, wie man es z.B. aus dem heise-Forum kennt...

-
Das Forum ist seit ca. 1 Minute wieder online. Meinst Du nicht, dass Carsten oder jemand anderes vom Team von sich aus etwas dazu sagen wird?