Beiträge von BigBlue007

Davon abgesehen, dass ich die 400,- nicht nachvollziehen kann (woher genau hast Du die Zahl?): In Tschechien gibts sicher bei vielen Dingen (Miete, Strom/Wasser usw.) eine völlig andere Kostenstruktur als hier. Vergleiche sind da also eh schwierig

Nochmal: Den Tschechen geht es nicht wirklich schlecht...

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich kann mir auch keinen nagelneuen VW leisten.

Ich mir übrigens auch nicht. Jedenfalls nicht in der Weise, dass ich heute loslaufen und cash einen neuen VW - egal welchen - erwerben könnte.

Der Schuß ging wohl nach hinten los... ;) Den Tschechen gehts übrigens im Schnitt nicht wirklich schlecht.

Zoran:

Bedauerlicherweise muss ich den letzten Postern z.T. Recht geben (auch wenn der eine oder andere, wie etwa Eckoman über mir - natürlich gleich wieder maßlos übertreiben muss... :rolleyes: ): Du vergisst Dich hier ein klein wenig. Ganz egal, wer wieviel Recht hat - SO kanns nicht laufen!

Es ist immer schwierig, als Außenstehender bei solchen Disputen, wo die eine Seite der anderen Vorwürfe macht, herauszulesen, wer nun Recht hat. Oder wer mehr Recht hat. Fakt ist aber: So wie Du hier in diesem Thread kann man nicht reagieren! Wenn hier Leute wissentlich und böswillig Dinge über Dich erzählen, von denen Du sicher bist, dass sie nicht stimmen, dann stehen Dir die entsprechenden Mittel und Wege zur Verfügung, solche Leute nachhaltig daran zu erinnern, dass das so nicht läuft.

Als unbeteiligter Leser hat man aber IMHO zunächst erstmal keinen Grund anzunehmen, dass Leute, die hier sehr konkret sagen, was sie wann bestellt und bekommen oder eben nicht bekommen haben, sich dies aus den Fingern saugen...

Aber wie gesagt - egal, was nun stimmt und was nicht: Du musst versuchen, Dein Temperament ein wenig zu zügeln. Auf der anderen Seite sitzen auch manchmal Leute, die gut austeilen können, und mit den richtig fetten und teuren Streitereien ist ja nun auch keinem geholfen... :rolleyes:

Also ich erinnere mich noch relativ deutlich an die Bilder von demonstrierenden Arbeitern und Gewerkschaftern, die mit rot/gelben, dreieckigen Plakaten durch die Gegend liefen... ;)

Wie man bei 40h Arbeit pro Woche von "Überarbeitung" sprechen kann, ist allerdings in gewisser Weise schon wieder bezeichnend. Du bist nicht zufällig Gewerkschafter und/oder Betriebsratler? :D

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Du glaubst doch nicht im Ernst das die Mitarbeiter irgendwann wieder eingestellt werden ??

Nein, das habe ich doch auch gar nicht gesagt. Mit "langhaltig" meinte ich die Auswirkung auf den Arbeitsmarkt insgesamt, nicht auf die 1000 Leute.

Zitat

Original geschrieben von galabau
    das ist schon richtig, was du sagst. es geht mir eigentlich nicht so um das branding, sondern das man es nicht entfernen kann und funktionstasten einfach statisch belegt werden.##

Warum sollte man es entfernen können? Du kaufst das Gerät von Vodafone, und dann hat es halt nunmal den Leistungsumfang, den das Vodafone-Gerät nunmal hat.

Zitat

wie viele leute werden sich gebühren einfangen, die sie nicht wollten?

Primär solche, die das Handbuch nicht lesen, sich nicht mit dem Gerät und der Materie beschäftigen, Preislisten des Providers nicht lesen, keine Tastensperren verwenden usw. usf..

Zitat

kommen demnächst die festnetztelefone mit einer speziellen 0900 herstellertaste?

Gibts doch schon. Von der Telekom gibt es Telefone mit magenta-farbenen Tasten, die fest eingestellte Funktionen auslösen. Abgesehen davon hinkt der Vergleich natürlich. Denn die Voreinstellungen der Geräte bewirken ja genau das, was die Kunden - und übrigens auch die Fachpresse - immer verlangt haben: Dass Enduser schnell und problemlos Contentangebote nutzen können, ohne die Ahnung zu haben, die man braucht, um die Geräte zu konfigurieren. Und die Nutzung des Contents kostet ja immer gleich viel, egal ob das Gerät bereits ab Provider voreingestellt war oder ob man es selbst konfiguriert. Und wer kein Interesse am Content hat, nutzt ihn halt einfach nicht.

Zitat

resignieren ist immer der falsche weg. aus einer kleinen gruppe kann auch eine grosse werden. immer nur zuschauen? da sehen wir ja, wo der weg hin geht.

Ja, wo geht der Weg denn hin? ;) Die kleine Gruppe an Leuten, die ungebrandete Geräte haben möchte, bekommt sie. Auch beim K700i wieder. Wo ist also das Problem?

Ich kanns nicht oft genug wiederholen: Für mich persönlich wird das Ganze nur dann zum Problem, wenn selbst ich als jemand mit Ahnung und Zugriff auf gute Quellen, irgendwann mal ein gewünschtes Gerät gar nicht mehr ungebrandet bekommen kann. Dies ist bislang und trotz aller Unkenrufe noch nicht der Fall.

Hier wurde das Thema dieser Tage im Zusammenhang mit Siemens zwar schon mal angesprochen, allerdings ist es dort eigentlich off-topic.

Mit Siemens wurde vorgestern der Anfang gemacht, um eine Unsitte, die sich hierzulande in den fetten Jahren eingeschlichen hatte, wieder rückgängig zu machen: Die 35h-Woche bröckelt und dürfte wohl noch vor dem Ende der aktuellen Legislaturperiode Teil der deutschen Historie sein.

Bekanntlich hat die IG Metall mit Siemens vereinbart, dass die 40h-Woche - natürlich ohne Lohnausgleich - wieder eingeführt wird. Gleichzeitig gibt es statt garantiertem Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine Prämie, die vom Betriebsergebnis (und hoffentlich auch von der persönlichen Leistung) abhängig ist. Damit schlägt man bei Siemens einen Weg ein, der hierzulande insbes. bei Unternehmen, die aus dem Ausland gesteuert werden, schon längst gang und gäbe ist.

In fast keinem Land der Welt wird so wenig gearbeitet wie in D. Die 35h-Woche ist ebenso wie 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr eine urdeutsche Erfindung, durchgesetzt von Gewerkschaftern in Zeiten, in denen man es sich noch leisten konnte.

Seriösen Schätzungen zufolge steigt die Produktivität bei einer Erhöhung der Arbeitszeit von 35 auf 40 Stunden ohne Lohnausgleich um ca. 15%. Das ist nicht wenig und sollte hilfreich sein, D im Wettbewerb der Arbeitsmärkte wieder konkurrenzfähiger zu machen.

Die Gewerkschaften sind natürlich schnell dabei zu betonen, dies sei eine Einzellösung für Siemens und liesse sich nicht verallgemeinern. Auch der Wirtschaftsminister blies gestern in dasselbe Horn, von wegen die Lösung der Probleme sei keine allgemeine Arbeitszeitverlängerung, sondern individuelle, branchenspezifische, "flexible" Vereinbarungen.

Was für ein Schwachsinn! Es kann, ja es MUSS darum gehen, den Deutschen ein für allemal abzugewöhnen, eine 35h-Woche für normal zu halten. Es muss gesellschaftlicher Konsens darüber hergestellt werden, dass wir es uns in D nicht mehr leisten zu können, weniger zu arbeiten als in den allermeisten (wenn nicht allen) anderen Industriestaaten.

Meinungen dazu? ;)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Letzten Endes lässt sich über die Profilangaben auch nur eine ungefäre Einschätzung machen, mit der man auch völlig daneben liegen kann.

Keineswegs. Bzgl. der Handyhistory: Ja - aus dem beschriebenen Grund. Bzgl. des Profils im Allgemeinen bzw. der Anzeige der letzten Postings des Users im Speziellen: Nein. Denn anders als die völlig nichtssagende Handyhistory kann man anhand der Postings eines Users oftmals durchaus ein ganz brauchbares Bild dieser Person bekommen.

Zitat

BTW: Spielst du mit deinem ersten Absatz auf eine bestimmte Person an? :D

Würde mir nie einfallen... :D:D

Nein, im Ernst - da geisterte mir in diesem Moment kein spezieller Name im Kopf herum.

Nein, die SW des Px800 kann mit dem K700i nichts anfangen und umgekehrt.

Es ist allenfalls theoretisch möglich, die beiden Softwarepakete parallel zu installieren, aber ich fürchte, da gibts in den Windows-Systemordnern zuviele Überschneidungen. Glaube also nicht, dass das geht.