OK, aber warum ist er dann jetzt immer noch geschlossen? :confused:
Beiträge von BigBlue007
-
-
ZitatAlles anzeigen
F: Wie stellt Ixquick sicher, benutzerbezogene Daten nicht länger zu speichern?A: Ixquick verwendet eine speziell für diesen Zweck konzipierte Software, die den Erstellungszeitpunkt jeder Protokolldatei überprüft und jene Dateien löscht, die das Alter von 48 Stunden überschritten haben. Die IP-Adressen unserer Benutzer werden bei diesem Prozess, durch das sofortige überschreiben mit deiner neuen Protokolldatei, unwiderruflich gelöscht. Dieser Prozess findet vollautomatisch statt und ist unabhängig von menschlicher Intervention.
Seit dem 6.Juni 2006 bekommen Ixquick-Benutzer keine individuellen Identifizierungs-Dateien (sog. "ID-Cookies") mehr. Ixquick verwendet ein Cookie, das lediglich Ihre persönlichen Einstellung (wie etwa die gewünschte Anzahl von Suchergebnissen pro Seite) von Ixquick auf Ihrem PC speichert.
Sollten Sie Ixquick vor dem 6. Juni 2006 verwendet haben, haben Sie möglicherweise ein ID-Cookie auf Ihrem PC installiert. Benutzen Sie Ixquick einfach erneut und der Ixquick-Server wird das alte ID-Cookie gegen ein neues, anonymes Cookie austauschen.
Klingt für mich zumindest glaubwürdig.Wenn man sich mal das auf der Seite verlinkte Negativbeispiel mit dieser AOL-Datenbank anschaut und damit mal ein bißchen herumspielt: Das ist schon ziemlich übel...
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
http://www.rechtsanwalt-friedr…eile/Legenden/index.html?http://www.rechtsanwalt-friedr…/Legenden/Kuendigung.html
Damit wäre diese Frage geklärt - was natürlich trotzdem nichts daran ändert, dass er nicht mit Schreiben von gestern mit dem heutigen Tag gekündigt werden kann.
-
Eben. Diese Begründung wäre ja durchaus legitim, allerdings hätte man halt meinen sollen, dass das dann einfach dazugeschrieben wird. Die Tatsache, dass nichts dazugeschrieben wurde, macht die Sache ja so spannend...

-
Sehr geil - jetzt bin ich auf seine Antwort gespannt...

Grundsätzlich frage ich mich ja schon immer, ob bei japanischen Schriftzeichen-Tattoos wirklich immer das geschrieben steht, was der Träger meint, was da geschrieben steht...

-
Zitat
Original geschrieben von Nablin2k
Bestes Beispiel: Gestern auf Premiere Direkt "Vermächtnis des geheimen Buches" geschaut und durfte mir die Balken anschauen, als ob ich nen 4:3 hätte.
Die Balken sollten dann aber oben und unten sein, nicht links und rechts.ZitatAber es geht noch viel schlimmer! Letztens kam ein Film, der hatte die doppelte Größe der normalen schwarzen Balken! Ich meine, gehts noch? Was ist denn das für ein schwachsinniges Format? Da habe ich doch auf nem 4:3 nur nen kleinen Streifen als Film.
Das gibts eigentlich nur auf Pro7.
Das passiert, wenn anamorphes Material (Seitenverhältniss 1:2,35) im 4:3-Format ausgestrahlt wird. Das ist dann wahrhaftig ganz großes Kino - oder halt eher nicht... 
-
Da die Nachfragen im Kleinkram-Sammelthread leider kein Ergebnis zutage brachten, und mit diesem Thread ja immerhin ein 50+ - Seiter geschlossen wurde, denke ich, dass es legitim ist, diese Frage in einem separaten Thread zu stellen. Zumal hier schon wegen weniger interessanter Dinge Threads eröffnet wurden...

Also: Warum wurde der Thread geschlossen? Es wurden zwar hin und wieder mal recht fragwürdige Tipps gegeben, wie man möglichst clever um die GEZ-Gebühren herumkommen kann, aber dies war schon öfters, und insbes. nicht am Ende des Threads der Fall. Ich kann bei den letzten Postings eigentlich nichts finden, was eine Schließung erklären würde.
Normalerweise schreibt ja der Mod oder Admin, der einen Thread schließt, am Ende rein, warum er das tut. Dass das hier nicht passiert ist, schürt natürlich erst recht die Neugierde.

Wenn irgend jemand von außen etwas gegen die Inhalte dieses Threads hätte, hätte man ihn komplett entfernen müssen; das kanns also eigentlich auch nicht sein.
Um bzgl. meiner Intention nicht mißverstanden zu werden: Ich persönlich gehöre keineswegs zur "Wie umgehe ich die GEZ möglichst clever" - Fraktion. Im Gegenteil - ich zahle seit Ewigkeiten GEZ, finde die "Abgabe" auch angemessen und möchte auf öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen nicht verzichten. Das habe ich im Thread auch mehrfach gesagt.
-
Wenn da als Datum wirklich der 10.09. als Kündigungstermin drinsteht, dann ist die Kündigung schon allein deswegen nichtig, weil er Dich natürlich nicht heute zum morgigen Tag kündigen kann.
Die gesetzliche Kündigungsfrist in Deinem Fall beträgt 1 Monat zum Monatsende, er kann Dich also zum 31.10.2008 kündigen. Ein Tarifvertrag, in dem eine andere Kündigungsfrist geregelt wäre, gibt es ja offenbar nicht, und selbst wenn, stünde in diesem sicherlich nicht drin, dass die Kündigungsfrist einen Tag beträgt.

Wie es bei Krankschreibungen aussieht, weiß ich jetzt nicht, aber wie gesagt - bereits aufgrund der o.g. Formalie dürfte die Kündigung unwirksam sein.
Selbst wenn Du dort nicht weiterarbeiten willst, solltest Du der Kündigung natürlich trotzdem widersprechen, um dem Arbeitgeber klar zu machen, dass er Dir zumindest noch bis Ende Oktober Lohn zu zahlen hat.
PS: Warum legt man sich wegen sowas einen Zweitaccount zu? Ist doch nun keine Schande... :confused:
-
Wenn die GEZ eine einstweilige Verfügung beantragt hätte, wäre der Thread weg.

-
Jo, habe mich auch gerade gefragt, warum der Thread geclosed wurde. Normalerweise schreibt der, der ihn schließt, ja noch dazu, warum er das tut. Ist dann hier etwas merkwürdig gelaufen... :confused: