Re: Re: Re: Re: Deutsche "tüchtig und unfreundlich" 
Zitat
Original geschrieben von handyfreak999
Vielleicht waren die Menschen die das behaupten oft in irgendwelchen Ämtern etc. und hatten mit "Staatsdienern" zu tun
:p
Du hast aber schon erkannt, dass diese Bemerkung nicht aus dem Artikel stammt, sondern von mir selbst - und durchaus ernst gemeint war. Und nein, ich habe mich bislang noch nicht in diesen Ämtern herumtreiben müssen - habe allerdings auch eine 40 - Stunden - Woche. Woran ich auch absolut nix auszusetzen habe.
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Als halber Italiener kann ich solche Aussagen natürlich nicht unbeantwortet lassen. 
Das habe ich befürchtet... 
Zitat
Wann wird IRGENDWANN IRGENDJEMAND lernen, meinen Namen richtig zu schreiben! :mad: 
Zitat
dann warst Du wohl an den falschen Plätzen in Italien. 
Naja, wir fahren seit vielen Jahren relativ regelmäßig und im Schnitt durchaus einmal pro Jahr runter. Sind von Toskana, Umbrien, Rom eigentlich fast in allen Ecken mal gewesen, nur nicht unterhalb von Rom.
Zitat
Da muß ich Dir zustimmen. Trotzdem passieren weitaus weniger Unfälle als in Deutschland.
Im europäischen Vergleich liegt Italien sogar ziemlich weit vorne, was die Unfallstatistiken bzw. die Unfallraten betrifft.
Da hast Du wahrsch. sogar recht, und das ist in der Tat recht erstaunlich. Auffallend ist allerdings auch, dass sich der Italiener an sich sein Kfz schon wirklich total zerknallen muss, bevor er eine Werkstatt aufsucht. Jedes zweite Auto weist mehr oder weniger große Parkdellen, Beulen usw. auf... 
Zitat
Bist Du mit der deutschen Politik vollends zufrieden? 
Nein, sicher nicht, aber die ist allemal besser als dieser völlig korrumpierte Typ da unten - das sowas überhaupt möglich ist in einem EU-Land, ist schon in gewisser Weise beunruhigend...
Zitat
Merkst Du was?
Es wird wohl kein Land geben, in dem die Politik uneingeschränkte Zustimmung des Volkes erfährt.
In dem einen mehr, in dem anderen weniger.
So isses. Und deshalb kann man ja durchaus die Aussage treffen, dass man sich in einem Land, in dem es "weniger" ist, weniger wohlfühlen würde als in einem, in dem es "mehr" ist...