-
Zitat
Original geschrieben von Norbert
Zudem schreibt mir kein Netzbetreiber vor was ich mit meinem Handy machen darf oder nicht. Ich bestimme was gemacht wird und was nicht. Und wenn der Netzbetreiber halt meint er müsse stur bleiben gehe ich meinen Weg.
Vodafone meinte für knapp 5 Monaten sie könnten mir sagen was ich mit meinem 6600 darf und was nicht. Wurden schnell eines anderen belerrt. Mir schreibt niemand etwas vor!!!
...
Zitat
Sehe aber am Branding nichts schlechtes.
So, wer ist jetzt dumm?!? :D:D
-
Ausgesprochen bedauerlich und in dieser Hinsicht dann ein übler Rückschritt. Die Investition in die Vollversion von XTND Connect PC (kostet immerhin knapp 60) ist dann mit dem K700 leider verloren. Und ich glaube nicht daran, dass S/// da noch irgendwas nachrüsten wird.
Leider macht man denselben Fehler wie schon beim Px00: Statt sich auf eine etablierte und gut funktionierende Sync-Software zu verlassen, setzt man nun auch hier auf die selbstgestrickte (na gut, ist sicher auch irgendwo eingekauft) Komplettsuite namens "Syncstation" (eigentlich genau wie beim Px00). Aber während die Syncstation-SW des Px00 wenigstens noch Notes unterstützt (inzw. sogar halbwegs ordentlich), lässt man beim K700 die Nicht-MS-User nun außen vor.
Einmal mehr muß man konstatieren, dass ausgerechnet Nokia mit ihren ansonsten i.d.R. wenig spannenden Geräten beim Thema PC-Sync nach wie vor das Maß aller Dinge ist. Deren PC-Suite unterstützt auf JEDEM datenfähigen Gerät (außer dem N-Gage) schon seit Ewigkeiten eine Vielzahl von PC-PIMs.
Sehr schade das... ein tiefschwarzer Fleck auf der ansonsten scheinbar recht weißen Weste des K700... 
Mal sehen, ob ich dann wenigstens die Synchronisation über die Widcomm-Software ans Laufen bekomme. Die unterstützt Notes, aber in der Vergangenheit lief das irgendwie nie so recht (habe mich aber auch nie wirklich intensiv damit befasst...).
-
Ja, ich sagte ja bereits, dass sie inzwischen eine Firmenkarte hat (mit Twincard), für die sie gar nichts zahlt, also auch keine EUR 12, und welche sie unbegrenzt privat nutzen kann. Wobei "unbegrenzt" sicher auch seine Grenzen hätte, wenn jeden Monat 300 EUR auf der Uhr stünden... 
Ist einfach eine Frage der Hierarchie. Damals war sie halt noch ein bißchen weiter unten als heute... 
-
Zitat
Zudem schreibt mir kein Netzbetreiber vor was ich mit meinem Handy machen darf oder nicht. Ich bestimme was gemacht wird und was nicht. Und wenn der Netzbetreiber halt meint er müsse stur bleiben gehe ich meinen Weg.
Vodafone meinte für knapp 5 Monaten sie könnten mir sagen was ich mit meinem 6600 darf und was nicht. Wurden schnell eines anderen belerrt. Mir schreibt niemand etwas vor!!!
Wow, Du bist ja ein toller Hecht - und Vodafone erzittert heute noch, wenn sie Deinen Namen hören! :D:D
<ROTFL>
Solange es mit legalen technischen Mitteln möglich ist, Geräte zu entbranden (so wie z.B. beim P900, welches sich mit der offiziellen EMMA beim SP sehr einfach mit einer Retail-Software flashen lässt), ist das alles kein Problem.
In dem Moment, wo man ein nicht zum Selberflashen gedachtes Gerät mit irgendwelcher Software selbst bearbeitet, geht neben der Garantie auch die Betriebserlaubnis für das Gerät flöten. Darüber hinaus verletzt man das Copyright des Herstellers.
Nicht falsch verstehen - mir persönlich ist das auch Wurscht und ich setze mich, meinen Möglichkeiten entsprechend, natürlich auch gegen den Brandingwahn zur Wehr. Aber hier krasse Sprüche ablassen von wegen man könne mit seinem Gerät machen was man will (das darf man nämlich formell NICHT), ist ein wenig hanebüchen... 
-
aleusius:
Man muß schon arg blind oder arg voreingenommen oder arg wasauchimmer sein, um NICHT zu erkennen, dass es bei Timo irgendwie immer so läuft. Jedenfalls seit er nicht mehr bei expert ist (und sein dortiges Ausscheiden war ja auch schon nicht frei von jeglicher Merkwürdigkeit). Ich meine, inzwischen bin es ja nun wahrlich nicht mehr nur ich, dem das auffällt. Bevor sich ein Mod zu einem solchen Posting hinreißen lässt, muss schon einiges passieren.
Und das sagt jemand, der - ich kanns nicht oft genug wiederholen - in dieser Frage ("arme Händler bis aufs Messer verteidigen") leider selbst schon gehörig auf die Nase gefallen ist...
Aber das kann Dir als "nur noch gelegentlicher Leser" ja eigentlich relativ egal sein, nicht wahr? 
Zitat
Original geschrieben von Jay
Man muß nicht alles kollektiv ausleben, oder ?
Nicht? :eek: Ich dachte, das wäre gerade der Sinn eines Forums...

-
Re: NOKIA 7610 Testbericht
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Der Test ist vom Aufbau her an denen von BigBlue007 angelehnt[...]
Findest Du? 
Also dafür ist er erstaunlich eigenständig geraten - ich kann jedenfalls keine Ähnlichkeiten finden...
:top:
-
Ja, das wird es wohl heißen. Wäre allerdings auch nicht das erste Mal, denn meistens ist die angegebene Anzahl der speicherbaren Nummern wörtlich zu nehmen. Sonst hieße es ja "510 Adressbucheinträge" oder so.
War das beim T610/630 nicht auch schon so?
-
Laubi:
Kann ihn schon verstehen... Denn wenn Du nicht gerade selbst an der Quelle sitzt und/oder weißt, wen Du Fragen musst, dann ist es gar nicht so einfach, solche Infos zu finden... 
Da ist die Wahrscheinlichkeit, hier im Forum einen zu finden, der bei TM ist und Ahnung hat, eigentlich fast größer... 
-
Re: NOKIA setzt in Zukunft auf "Operator branding"
Zitat
Original geschrieben von Schuttwegraeumer
Leider kann ein Hersteller nur mehr über die Betreiber Handies verkaufen.
Das war schon immer so - nur nutzen die Netzbetreiber dies mehr und mehr schamlos aus...
Wenn Nokia jetzt auch einknickt, verheißt das wahrlich nix Gutes... 
-
Da ist Vodafone dann wirklich sehr viel großzügiger. Beim MA-Vertrag meiner Frau besteht die Ersparnis darin, dass man keine GG zahlt - das wars. Ein subventioniertes Gerät gabs am Anfang nicht und gibts auch später nicht. Mag sein, dass es direkt bei T-Mobile vielleicht bessere Konditionen gibt - bei T-Systems jedenfalls war damals nix Besseres zu haben... 
Immerhin gibts für MAs noch den Festnetzanschluß für jeweils 50% der mtl. GG (sowohl ISDN als auch analog), beim DSL-Anschluß spart man EUR 5.
Aber inzw. ist es ihr eh egal. Hat jetzt eine Firmenkarte, die sie unbegrenzt (natürlich im "vernünftigen Rahmen") auch privat nutzen kann.