Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    zum Thema Akku-Deckel('gewusst-wie'):
    einfach mit dem Fingenagel oder einem flachen Schraubendreher oben in die Oeffnung 'einstechen' und schon kann der Akku-Deckel abgezogen werden (evtl. noch mal oben, an den seitlichen geriffelten Leisten etwas nachhelfen).

So habe ich es auch probiert - saß trotzdem bombenfest. Und wer mich kennt, weiß, dass ich nun nicht unbedingt schwächlich aussehe... :D:D

Zitat

Sound:
    Das SL74 verwendet den gleichen Soundchip wie S55 und SL1.

Oh nein, das tut es NICHT. Es mag vielleicht dieselben Files verstehen, aber dann höre Dir mal ein MIDI auf dem S55 und dann dasselbe auf dem SL74 an.

Zitat

Und da das SL74 ueber einen recht 'grossen' Lautsprecher verfuegt, klingen die Melodien imho deutlich besser als beim S55 (Sound ueber Hoerkapsel).

:confused:

Sorry, aber dazu fällt mir nun gar nix mehr ein. Der Soundgenerator des SL74 ist das aus dem SL1 bekannte "Modell Leierkasten". Da gibts keine Wavetablesynthese, das kann man nicht mal ruhigen Gewissens FM-Synthese nennen. Das klingt einfach nur grottig. Bei Geräuschen (also digitalen Samples) magst Du recht haben, aber keinesfalls bei MIDIs.

Zitat

Nicht umsonst liefert Siemens bei dem Geraet zu den 10 festen Ruf-Toenen fast 20 polyphone Klingel-Toene mit :)

[ ]Du hast Dir die polyphonen Töne auf dem SL74 angehört
    [ ]Du weißt, wie polyphone Töne (MIDIs) auf einem S55/SL1 klingen

Na, da fehlen uns aber einige absolute Basics, nicht wahr? ;)

Korrekturen:

- APN: Steht im verlinkten Thread (internet.t-d1.de)
    - User ID/Kennwort: Bezieht sich auf den ISP (=Internet Service Provider), nicht auf das Mailkonto! Daten stehen ebenfalls im verlinkten Thread (t-d1/t-d1)

- Sicherheit: Belass die Defaulteinstellungen, so gehts auf jeden Fall, sonst ggf. nicht.

Und was genau steht unter "benutzerdefiniert" (habe das Gerät nicht mehr, kann daher nicht mehr nachschauen)? Auf Verdacht dort nichts ändern, kann man mit 99%iger Sicherheit alles so stehenlassen, wie es ist. Die von Dir gelisteten Daten sind alle, die notwendig sind.

Stimmt, das habe ich nun ausgerechnet auch nicht vermisst. Früher hatte man beim Drücken auf die grüne Taste halt einfach ein Freizeichen. Braucht kein Mensch mehr. Entweder, man telefoniert aus dem Telefonbuch, aus der Wahlwiederholung, oder man gibt halt die Nummer ein und hebt dann ab. Was soll ich mit einem Freizeichen?!?

Und zumindest an der Tonqualität gabs IMHO absolut nix zu mecker. Erste Klasse, wie von Gigasets gewohnt, und wie gesagt extrem laute FSE.

Das mit den nicht änderbaren Softkeys ist allerdings in der Tat ein Ärgernis (hatte ich vergessen zu erwähnen, hatte ich aber auch gleich zu Anfang gemerkt), und der Akkudeckel ist ein schlechter Scherz - der geht wirklich nicht mehr ab. Jedenfalls habe ich ihn nicht abbekommen, da ich ernsthaft Sorge hatte, ihn zu zerbrechen. Habe ihn dann vor dem Zurücksenden drauflassen müssen... ;)

Alle die, die sich vielleicht jetzt richtig ärgern:

Lasst uns gemeinsam ins Nokia gehen und uns dort die armen Menschen anschauen, die sich am 7610 aufgeilen. Wenn wir dann wieder unterm Tisch hervorgekrochen sind und die Tränen weggewischt haben, fällt uns die Wartezeit gleich viel leichter... :D:D

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Bitte kann mal irgendeiner hier beweisen (Mods oder MarcAurel selber) dass ich NICHTS mit MarcAurel zu tun habe! :mad:

Wie soll das gehen? Wenn man es ordentlich anstellt, dann ist technisch nicht nachweisbar, ob jemand einen Zweitnick nutzt - oder eben NICHT nutzt.

Zitat

Es gibt sehr wohl einen zufriedenen Kunden aus der letzten Aktion.

WOW! :eek:

Na dann... ;)

Zitat

User von TT, Ihr seit nicht der Nabel der (inet) Welt. Führt Euch hier mal nicht ganz so auf. Ich bin -bisher- sehr gerne hier. Habe nette Kontakte und auch schon viele Kunden positiv bedient. Aber ich sehe KEINEN Grund, mich hier in der geschehenen Art und Weise behandeln zu lassen.

Das ist genau die richtige Art und Weise, mit dem Ganzen umzugehen. Glückwunsch dazu! :top: :D

Zitat

Zerpflückt nun bitte nicht wieder dieses Post in der Luft, nehmt es einfach so hin! Alles andere führt zu NICHTS.

Achso? Oh, dann sorry, nix für ungut... :rolleyes: :D

Übrigens, damit Du siehst, dass ich ein fairerer Mensch bin, als Du vielleicht glaubst, möchte ich an dieser Stelle noch eine Erkenntnis mitteilen, die mir justament erst vor einigen Stunden gekommen ist. Diese ändert zwar an dem bisher Gesagten nichts, "entlastet" Dich aber trotzdem geringfügig.

Was nämlich tatsächlich denkbar ist, ist Folgendes: Firmen wie Die von Dir angesprochenen beziehen gelegentlich vereinzelte Test- bzw. Projektmaschinen. D.h. es handelt sich dabei dann nicht um Geräte für den normalen "Fuhrpark", sondern um einzelne Units, die zu Evaluierungen, für Messen/Roadshows o.dgl. kurzfristig verwendet werden. Insbes. Testgeräte gibts natürlich von den Herstellern i.d.R. for free, aber es sind wie gesagt diverse Konstellationen denkbar, wo eine Firma aus welchen Gründen auch immer eine einzelne Maschine oder eine geringe Menge eines bestimmten Typs kauft und nur relativ kurz braucht.

Timos Geräte könnten aus genau solchen Aktionen stammen. Dies ändert nun wie gesagt nichts daran, dass die von ihm propagierte Story nach wie vor Unsinn ist, aber zumindest kann ich persönlich mir jetzt vorstellen, wie's tatsächlich läuft. Und nur darum gings mir ja. Und dass ich es (auch ohne meine neue Erkenntnis) zu keinem Zeitpunkt für irgendwas Illegales hielt, sagte ich ja bereits (und nein, das ist nicht nur eine Schutzbehauptung von wegen um nicht rechtlich angreifbar zu sein - das unterstelle ich ihm tatsächlich nicht).

Eine andere sehr gängige Quelle für solche Geräte ist z.B. auch die Firma Livingston. Das ist eine Art Verleihfirma, von der man sich Geräte für einen bestimmten Zeitraum ausleiht (auch wieder für Messen u.dgl.). Witzigerweise nutzen wir die sogar selbst für Kundenteststellungen u.dgl. unserer eigenen Geräte (ist quasi ein outgesourcter Leihgeräte"fuhrpark"). Und von denen weiß ich, dass die Geräte z.T. schon nach relativ kurzer Zeit relativ günstig verkaufen (AFAIR nicht an Privatpersonen, nur gewerbliche Abnehmer). Die könnten also ebenfalls eine Quelle für die Geräte sein. Wenn ichs mir recht bedenke und man ein bißchen was von Timos komischem Erklärungsversuch wegdenkt, dann ist diese Variante sogar sehr wahrscheinlich.

Aber wie schon gesagt - letztlich könnte dem Käufer ja eh egal sein, wo die Teile nun herkommen. Wichtig ist, dass Timo mind. das eine Jahr Gewährleistung gibt - und natürlich, dass man weiß, was man bekommt... ;) Ich stelle mir gerade den Ärger von jemandem vor, der gestern gleich nach dem Posting das beschriebene T41 bestellt hat und bereits eine Zahlung angewiesen hat. Sicher gibt es niemanden, der das gemacht hat, aber WENN, dann wäre das schon recht ärgerlich... ;)

bLaCkFoX: Ich sehe zwischen den beiden zitierten Sätzen keinerlei Widerspruch. Ich kenne die BMW-IT-Firma tatsächlich, und kann daher - auf jeden Fall für diese Firma und jeden anderen corporate - Kunden, den ich kenne - ausschließen, dass sie in der von Timo beschriebenen Art und Weise agieren.

Gleichzeitig muss der besagte T41 ja nicht notwendigerweise von dieser Firma kommen (kommt er nach meiner Auffassung ja sowieso nicht, aber auch Timo hat die BMW-ITler ja nur als Beispiel angeführt.

Nochmal: Ich zweifle nicht daran, dass die Geräte (von den Verwirrungen bzgl. der Specs mal abgesehen) aus einer völlig legalen Quelle kommen. Es geht lediglich um die Beschreibung der Quellen. Und hierzu gibts nichts mehr hinzuzufügen... ;)

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
      booner:

man kann es mit seinem "Wissen" auch übertreiben. Was hat denn Dein letztes Post mit dem Thema zu tun! Wenn Du hier andere aufklären willst, hätte ja auch eine PN an matze929 gereicht. egal....

Es ist nicht booners Problem, wenn Du nicht begreifst, was sein Posting mit Dir zu tun hat... ;)

Zitat

Mein "Freund" ist mit seiner Meinung auch vertreten. Wie schön! :p
    Du hast Recht, ich bin absolut froh, dass Du heute ganztägig unterwegs warst! :top:

Tja, zum Glück kommt er aber immer irgendwann zurück... :D

Zitat

Wenn ich Dich korrekt interpretiere, dann willst Du mir unterstellen, dass ich lüge was die Tatsache angeht, wo die Geräte her kommen?

Das ist richtig.

Zitat

Schreib doch gleich ich würde gestohlene Ware verkaufen.

Das ist wiederum nicht richtig. Ich weiß nicht, woher Du die Ware bekommst. Und nein, ich unterstelle Dir NICHT, dass es sich um Helerware o.dgl. handelt. Ich gehe im Gegenteil davon aus, dass auch Du sowas nicht machen würdest. Davon abgesehen hätte ich, da hier auch Geräte meines Arbeitgebers angeboten werden, ein kleines Interesse daran, so etwas detaillierter nachzugehen, wenn ich das glauben würde. Was wie gesagt nicht der Fall ist. 1800,- sind ein guter Preis für ein T41 (welches auch immer), aber nun auch nicht soo gut, dass man da irgendwelche Illegalitäten vermuten müsste.

Nichts desto trotz ist Deine Story, wo die Teile herkommen, aber Mumpitz.

Zitat

Aber gut das es für sowas noch Anwälte gibt! ;)

Ja, die wirst Du auch brauchen bei Deinen juristischen Grundkenntnissen.

Zitat

Wenn Du aus dieser Branche kommst, kann es ja in der Tat sein, dass Du diese IT Firma kennst. Sie operiert Weltweit und hat allein in GER 3000 Mitarbeiter. Das mit BMW war ein BSP wie ich geschrieben habe! WO die einzelnen Geräte nun genau herkommen, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Kann auch von Shell kommen oder sonst einen Konzern der Kunde von dieser IT Firma ist.

Kann alles sein. Aber ich wiederhole: Kein Kunde, der Stand heute einen T41 hat, fährt ein Upgrade auf ein neueres System. Und: Kein Kunde, bei dem eine Gerätetransition kurz bevorsteht, macht kurz zuvor noch irgendwelche HW-Upgrades. Überhaupt macht faktisch kein Kunde IRGENDWANN IRGENDWELCHE Hardwareaufrüstungen bei Notebooks.

Ich wiederhole mich: Ich unterstelle Dir nicht, dass die Geräte in irgendeiner Form aus einer illegalen Quelle kommen. Ich sage nur, dass zumindest die von Dir propagierte Story Blödsinn ist. Letztlich kann es dem geneigten Käufer ja auch egal sein, wo die Teile herkommen. Nur, Du machst Dich halt einmal mehr unglaubwürdig und lächerlich, wenn Du solche hanebüchenen Stories erzählst.

Und dass es den beschriebenen T41 nicht gibt, ist ein absolut nicht wegzudiskutierender Fakt. Ebenso wie den P3 1,7GHz Dell-Rechner, der ebenfalls nie existiert hat.

Aber Du musst ja selbst am besten wissen, wie Du Dich hier darstellen willst... ;)

Zitat

Mir wurde auch der Grund gesagt, warum ein T41 ausgemustert wird. Will jetzt hier nicht schon wieder mit einer solchen Aussage einen Bock schießen, aber Sinngemäß hieß es als Begründung: "Es ist ein falsches Zertifikat drauf" Was auch immer das heißen mag.

Damit könnte der Windows COA (das Lizenzlabel unten drauf) gemeint gewesen sein. Habe ich zwar noch nie gehört, dass das passiert, ist aber natürlich denkbar. Aber in so einem Fall mustert natürlich kein Kunde (jedenfalls kein corporate - Kunde) eine Maschine aus, sondern reklamiert das bei uns bzw. bei seinem Händler.

Zitat

Mit der Spezifikation gebe ich mich geschlagen. Da habe ich wirklich kaum Ahnung von, was stimmen kann und was nicht.

Nicht gerade eine gute Voraussetzung, wenn man das Zeugs verkaufen will, findest Du nicht? ;)

Zitat

Euch sicher sein, ich werde hier kein Gerät bewerben, dass mit falschen Specs aufgeführt ist.

Ist ja bereits passiert... ;)

<DrohModus>
    Und BTW: Bin heute wieder ganztags offline (fahre nach Berlin und wieder zurück). Aber vielleicht nehme ich das ThinkPad mit und komme zwischendurch mal rein... :D
    </Drohmodus>