Beiträge von BigBlue007

Re: Neue Firma, Neuer Nick, Neue Angebote, Neue Chance! :-)

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    ich habe mich dazu entschlossen, einen neuen Namen zu verwenden. Nicht um die Geschehnisse der Vergangenheit zu vertuschen, sondern einfach nur der Richtigkeit halber. Berger-Mobile gibt es nicht mehr!

Wie schön! :top: :D

Zitat

Sicherlich sind einige unter Euch Misstrauisch oder haben Zweifel an der Seriösität.

Ich bitte Dich - wie kommst Du denn DARAUF?!? :eek: :D

Zitat

Aber ich bin mir ziemlich sicher, diesesmal eine grundsolide Basis geschaffen zu haben, um eine saubere Firma aufzubauen.

Ich glaube, daran wird hier keiner zweifeln... :D

Zitat

Aber überzeugt Euch selber!

Da hast Du die Wortreihenfolge verwechselt. DU bist derjenige, der überzeugen muss, nicht die anderen sich von Dir... ;)

Zitat

Und nun bitte keine Diskussionen! ;)

Dann bist Du hier falsch - aber das weisst Du ja... ;)

Wie gesagt - Du wirst e+ jetzt nun schon erstmal noch die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen müssen - auf einen sofortigen Umtausch werden sie sich mit Sicherheit nicht einlassen - müssen sie auch nicht.

ISDN-Telefone sind grundsätzlich nicht an analogen Anschlüssen betreibbar. Adapter gibts dafür auch nicht. Jetzt schon ein ISDN-Telefon zu kaufen, bringt also gar nichts.

Umgekehrt kannst Du analoge Telefone mittels Adapter am ISDN-Anschluss betreiben. Als Adapter kommen einfache A/B-Adapter oder komplette TK-Anlagen mit analogen Anschlüssen in Frage. Allerdings hat man mit einem analogen Telefon am ISDN-Anschluß deutlich weniger Komfort, weil man die ISDN-Funktionalitäten nicht über das Menü des Telefons, sondern - wenn überhaupt - nur umständlich über Zahlencodes verwenden kann.

Ich würde daher empfehlen, jetzt für die Übergangsfrist vielleicht nur ein ganz billiges analoges Telefon zu holen und dann später, wenn ISDN ein Thema ist, ein ordentliches ISDN-Telefon.

Den Vertrag wirst Du nicht wandeln können, schon allein deshalb nicht, weil Dein Vertragspartner (e+) noch nicht nachgebessert hat.

Es ist eine Unsitte der Netzbetreiber, bei Problemen mit den Geräten auf den Hersteller zu verweisen. Leider lassen sich die meisten Kunden damit ins Boxhorn jagen, zumal es ja oftmals auch einfacher und schneller so ist.

Da in Deinem Fall das Gerät durch den Hersteller noch nicht getauscht wurde, hast Du allerdings noch gute Karten. Ich würde jetzt e+ kontaktieren und denen mitteilen, dass Du VON IHNEN die Reparatur des Gerätes erwartest. Nicht auf Servicepartner des Herstellers abwimmeln lassen, sondern darauf bestehen, dass sich e+ um eine Reparatur kümmert. Wenn Du den Vertrag in einem Laden verlängert hast, dann bringen denen das Gerät und bestehe darauf, dass sie es reparieren.

Wenn dann eine Reparatur fehlschlägt, kannst Du die Lieferung eines mängelfreien neuen Gerätes verlangen. Den Mobilfunkvertrag wirst Du wie gesagt nicht kündigen können (warum auch - mit dem ist ja alles i.O.), aber wenn Du kein Ersatzgerät willst, kannst Du das P800 natürlich dann auch gegen Erstattung der 149,- zurückgeben.

Setzt aber wie gesagt alles voraus, dass der Verkäufer eine Möglichkeit zur Nachbesserung hatte. Die Nachbesserungen, die Du bisher hast machen lassen, sind irrelevant, da Du Dich an den Hersteller hast abwimmeln lassen.

Wie ich in einem der anderen Threads schon sagte: Dieser User hat ganz andere Probleme als die, die er hier beschreibt. Sie befinden sich IMHO unmittelbar vor dem Bildschirm... :D

In diesem Thread hier verstehe ich nicht einmal, was genau er eigentlich will... :confused: