Beiträge von BigBlue007

Ich vermute mal, dass der Anschluß für Dauerplus und geschaltetes Plus am Radio genau andersherum sind als in Deinem Auto. Sprich, das Radio bekommt dort, wo es eigentlich Dauerplus erwartet und mittels dem es sich die Sender merkt, keinen Strom mehr, sobald Du die Zündung ausschaltest.

Die Steckerbelegung des Radios sollte aus dessen Manual hervorgehen - obs beim Auto irgendwo im Handbuch steht, weiß ich nicht. Bin mir aber sicher, dass das hier gleich jemand wissen wird... ;)

Wie schon gesagt - eine andere Firewall wird Dein Problem nicht notwendigerweise beheben. Denn die Norton Firewall IST eigentlich durchaus gut.

Nach Deinen Postings hier zu urteilen, liegt das Problem wahrsch. woanders... :rolleyes: ;)

Nein. Benzin gehört zu den Dingen, die halt nunmal sein müssen. Ich sehe das so wie wahrsch. viele Raucher bei Zigarretten: Ich kenne kaum einen Raucher, der wegen der Preise weniger Rauchen oder es gar aufgeben würde.

So isses bei mir mit Benzin. Sicherlich ärgert mich die Preisentwicklung auch, aber ich verschwende grundsätzlich keinen Gedanken daran, dass ich aufgrund der Preise irgendwie anders, weniger oder wasauchimmer fahre.

Fein ist es, wenn man einen Firmenwagen hat, den man privat nutzen darf. Bezahlen mit Tankkarte und gut ist - da kann der Sprit kosten, was er will... :D

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    ... aber vielleicht bekommt man das gerät ja auch bald ohne branding (was ich hoffe) - das schwarze t610 sollte ja erst auch nur für t-mobile gefertigt werden

Du meinst sicher das T630... ;)

Die beiden Fälle kann man nicht direkt miteinander vergleichen. Beim T630 gings lediglich um die Farbe - das Gerät als solches war ja nie als exklusiv für T-Mobile geplant. Dies ist beim TM100 anders - hier steckt die Exklusivität bereits im Namen: TM steht für nix anderes als "T-Mobile"; das TM100 wirds also wirklich nur für und bei T-Mobile geben.

Seh ich auch so. Die Geräte mit integrierter GPS-Antenne dürften für den Einbau im Auto grundsätzlich wenig geeignet sein - es sei denn, man befestigt sie wirklich direkt unter der Frontscheibe (und vorausgesetzt, diese ist "signaldurchlässig"). Das sieht aber IMHO sch**** aus - ich möchte den PDA im Auto ehrlich gesagt immer irgendwo im Bereich der Mittelkonsole befestigen; das Kabel zur Antenne verschwindet dann von dort direkt und kommt erst oben, da, wo die Antenne halt liegt, wieder raus. Außerdem: Wenn der PDA direkt unter der Scheibe sitzt, hat man dann zumindest ein fliegendes Stromkabel --> sieht auch blöd aus.

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    (der Goldesel steht noch bei BigBlue007 ;):D )

Auch nicht mehr - den haben wir damals beim Kauf des Gerätes in Zahlung gegeben... :D:D

Bzgl. der Maße: Also ich habe mal nachgerechnet bzw. -gemessen. Mein 82cm-TV - edit: genauer gesagt dessen Bildröhre ;) - hat rein physikalisch eine Breite von 66cm und eine Höhe von 37cm, was dem Seitenverhältnis 16:9 entspricht. Dies ergibt rechnerisch eine Bilddiagonale von ca. 76cm, was auch tatsächlich so ist. Bekanntlich geben die Hersteller ja immer gerne die "interne" größe der Röhre an, bzw. schreiben die sichtbare Diagonale darunter, wären bei mir also 76cm sichtbar.

Bei 4:3 - Sendungen ist das Bild 37cm hoch und 49.5cm breit. Dies entspricht einer sichtbaren Bilddiagonale von ca. 62cm. Ein klassischer 70cm 4:3 - TV dürfte eine sichtbare Bilddiagonale von ca. 66cm haben. Wir sitzen ca. 3m vom TV weg und empfinden die 62cm bei 4:3 - Sendungen als völlig ausreichend.

Hat man nun einen 70cm 16:9 - Gerät, dürfte man es auch hier mit einer sichtbaren Diagonale von ca. 66cm zu tun haben. Die Bildhöhe dürfte dann bei ca. 32cm, die Breite bei ca. 57cm liegen. Bei 4:3 - Sendungen ergibt sich bei einer gleichbleibenden Höhe von 32cm dann eine Höhe von ca. 42.6cm, was wiederum einer sichtbaren Bilddiagonale von ca. 53cm entspräche.

Das 4:3 - Bild (ohne irgendwelche Zooms) eines 70cm 16:9 - Gerätes dürfte also in etwa dem eines 55cm (i.d.R. 51cm sichtbar) 4:3 - Gerätes entsprechen.

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Der EVF der Minolta A2 ist gegenüber der Kyocera eindeutig unterlegen .
    Habe die nochmal erst Heute wieder verglichen .
    Pixel hin oder Pixel her ........ subjektiv und für jeden Laien zu erkennen .

Dann bin ich wahrsch. kein Laie, sondern Profi. Ich habe, als ich vor ca. 3 Wochen durch die Läden gereist bin (und mich dann letztlich für die FZ10 entschieden hatte) sowohl die A2 als auch die Kyrocera (durch die Werbung im MM-Flyer drauf aufmerksam geworden) miteinander verglichen und auch durch den EVF geblickt. Mein eindeutiger Favorit war der der A2. Und wenn man die technischen Daten vergleicht (die ja nunmal objektiv sind), dann kanns eigentlich gar nicht anders sein. Denn 900k sind nunmal drei Mal mehr als 300k. Mir ist - sowohl aufgrund der theoretischen Fakten als auch aufgrund eines Durchblick-Vergleichs - nicht so recht klar, wie man hier zu einem anderen Resultat kommen kann.

Für mich ist das Ganze letztlich nicht relevant gewesen, weil ich den EVF ohnehin so gut wie nie nutze.

Zitat

Das mit der Auslöseverzögerung wird deutlich bei einem direkten Vergleich mit einer Fuji S5000 (von meinem kumpel) .
    Sehr viele Aufnahmen sind bei schlechten Lichtverhältnissen bei 10x Zoom verwackelt .
    Bei der Kyocera eher sehr selten , bei fast gleichen Einstellungen .

Ich verstehe immer noch nicht, was das miteinander zu tun hat. Die Auslöseverzögerung bezeichnet die Zeit, die vom Niederdrücken des Auslösers bis zum tatsächlichen Auslösen vergeht. Wenn man weiß, dass seine Cam hierfür etwas länger braucht, dann berücksichtigt man das ja entsprechend, d.h. man hält die Cam halt so lange ruhig, bis sie ausgelöst hat. Ich verstehe nach wie vor nicht, was das mit der Bildschärfe bei Dunkelheit zu tun hat. Ob die Cam nun innerhalb von 0.1s oder 1s auslöst, ist doch hierbei völlig wurscht.