Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von H3ng5t
    So, gestern Mittwoch (5.05.2004) ist endlich mein Telfeon wieder angekommen. Ich mache das Päckchen auf und was sehe ich, mein altes Handy ohne jegliche Nachbesserung. Ich dachte, dass kann doch nicht wahr sein. Da wartet man 7 Wochen auf sein Gerät und dann sowas. Ich bin sehr angefressen wegen der Sache und habe so etwas noch nie erlebt. Jetzt geht das Spiel weiter, nochmal 7 Wochen warten, nein danke. Soll ich ein Anwalt wegen der Sache einschalten?

Weil's so schön war... ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute habe ich mein am xx.xx.2004 an Sie zur Reparatur eingesandte Gerät zurückerhalten. Ich musste leider feststellen, dass an dem Gerät keinerlei Instandsetzungen vorgenommen wurden. Auch haben Sie keinerlei Belege beigefügt, aus denen sich ergeben würde, dass Sie oder ein von Ihnen beauftragter Dritter einen Reparaturversuch unternommen hätte.

Sie haben die Möglichkeit der Nachbesserung ungenutzt verstreichen lassen. Weitere Nachbesserungsversuche muss ich Ihnen nicht einräumen. Ich trete daher hiermit vom Kaufvertrag zurück. Ich erwarte eine Bestätigung Ihrerseits, dass nach Rücksendung des Gerätes an Sie der Kaufpreis in Höhe von EUR xxx,xx auf mein Konto xxxxxxxx bei der xxx Bank (BLZ: xxxxxxx) erstattet wird.

Sollte ich nach der Rücksendung des Gerätes innerhalb von einer Woche keinen Zahlungseingang feststellen, werde ich ohne weitere Erinnerung einen Mahnbescheid gegen Sie beantragen.

Sollten Sie auf das vorliegende Schreiben nicht reagieren, werde ich einen Anwalt mit der Durchsetzung meiner Forderung beauftragen, was ggf. zu einer Wandlungsklage gegen Sie führen wird.

MfG
    xxxxxxx

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Leider bietet der Medion-Fernseher die von Dir beschriebene Funktion nicht. Sendungen im 4:3-Format werden mit dicken Balken links und rechts angezeigt und das Bild ist deutlich kleiner als bei dem Vorgänger (4:3, 70cm).

Naja, was heisst "dick"? Ein ordentliches 16:9 - Gerät geht halt bei 4:3 - Sendungen so vor, dass das Bild vertikal vollständig angezeigt wird (und auch nix abgeschnitten oder gezoomt wird - da würde ich mich aber bedanken, wenn mein Gerät so einen Schrott fabrizieren würde), während man dann links und rechts halt einen Balken hat, der exakt so breit ist, wie es sich beim Unterschied der Größenverhältnisse zwischen 16:9 und 4:3 halt rechnerisch ergibt. Auf eine Funktion, um diese Balken zu verkleinern und dafür entweder oben und unten was wegzuschneiden oder das Bild vertikal zu stauchen, könnte ich persönlich verzichten.

Fakt ist allerdings auch, dass man, um bei 4:3 - Sendungen ein ähnlich großes Bild zu erhalten wie bei einem Standard-4:3-TV-Gerät mit 70er Röhre, bei 16:9 - Geräten mindestens ein 82cm-Gerät nehmen sollte. Wir haben damals bei der Anschaffung unseres 16:9 auch eine Zeitlang überlegt, ob es die Mehrausgabe (waren immerhin an die 3000 Mark) des 82er Modells gegenüber dem 70 Wert ist. Aber auf dem 70er 16:9 waren 4:3 - Sendungen wirklich deutlich zu klein. Und so teuer, wie das Ding war, machten die paar Mark das Kraut dann auch nicht mehr fett... :D

So ist es. Wenn ich heute etwa ein D410 kaufe, dann weiß ich bereits, dass es morgen bei ebay stehen wird und dass ich es mit Verlust verkaufen werde. Ganz normale Kiste. Andere Leute rauchen oder trinken - billiger sind diese Hobbies auch nicht... ;)

Also ich weiß nicht so recht, warum sich manche hier so aufregen über Leute, die einfach ein paar EUR verdienen wollen... ;)

Ich z.B. wusste von diesem Angebot schon am ersten Tag, da ich es bei meinem Bäcker vorne drauf auf der BILD gesehen hatte. Da mich das Gerät nicht interessiert und ich mir wegen ein paar Kröten keinen solchen Aufwand mache, hat mich das eher kalt gelassen. Aber ich hätte den Tipp zumindest nicht hier aus dem Forum gehabt. Und man kann ja nun schlechterdings unterstellen, dass jeder, der von diesem Angebot wusste, hier auf TT davon erfahren hat.

OK, die Dinger hier im Biete mit Aufschlag verticken zu wollen, ist dämlich. Allerdings auch nicht mehr als das. Diese Leute sind halt einfach bekloppt, aber grundsätzlich ist ja nun nix dabei. Stattdessen die Dinger bei ebay reinsetzen (werden sie am Ende eh machen müssen) und dort ein bisserl was dran verdienen. Ist doch von der Sache her absolut ok.

Viel interessanter finde ich die Frage, ob diese Leute ein Gewerbe angemeldet haben. Denn wer etwas kauft mit der Absicht, es mit Gewinn weiterzuveräußern (und das ist in diesen Fällen ja unzweifelhaft der Fall), hat gewerbliche Absichten. Wer dann KEIN Gewerbe angemeldet hat, begeht Steuerhinterziehung... ;)

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Wenn es sich bei dem angebotenen Gerät wirklich um der L70s+ handelt (Helligkeit 260cd/m², Kontrast 450:1, Bildwinkel 140°/140° (H/V), Reaktionszeit: 12ms, Auflösung: 1280x1024, Pixelabstand: 0, 264mm, TCO99, SUB-D, VESA, Lautsprecher, OSD) ist der Preis schwer in Ordnung.

Naja, das Original kostet lt. Google gerade mal 30,- mehr (ok, zzgl. Versand). Allerdings: Das Gerät hat scheinbar keinen digitalen Eingang. Ich würde mir heute keinen TFT mehr ohne DVI kaufen - egal wie der Preis ist.

Re: Makierung vor Umfragen, an denen man schon teilgenommen hat.

Zitat

Original geschrieben von JoeHorn
    Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Notwendigkeit und Alzheimer, das gilt dann analog auch alles für die Markierung von Themen mit eigenen Beiträgen.

Diese Argumentation hinkt allerdings... ;)

Denn im Unterschied zu Threads, in denen Du etwas gepostet hast, ist die Anzahl der Umfragen hier im Forum dermaßen gering, dass es einem eigentlich möglich sein sollte, sich zu merken, wo man gevotet hat und wo nicht. Und selbst wenn man es sich nicht merken kann: Dadurch, dass es ja wirklich nur eine Handvoll Umfragen gibt, ist der Aufwand, draufzuklicken und reinzuschauen, ja nicht so wahnsinnig groß.

Es wäre was anderes, wenn hier jeder User jederzeit Umfragen eröffnen könnte, so wie das in anderen Foren unsinnigerweise der Fall ist. Da würde sowas dann sicher Sinn machen. Hier hingegen halte ich das Ganze für verschmerzbar.

Re: Neu hier und tüss!

Zitat

Original geschrieben von PotG
    Ich gehe nun erst mal wieder eine Weile zum G5MFR33B0ARD!

Naja, da wissen wir doch gleich, woher der Wind weht... :D

OK, ich bin dort auch registriert und habe sogar schon eine zweistellige Postingzahl... :eek: Für manche Sachen muß man halt Ausweichstellen finden, hilft ja nunmal nix...

Fakt ist aber: Eine übergroße Mehrheit der Members dort sind intellektuelle Tiefflieger übelster Kanone. Boards wie diese ziehen - das müssen sich auch die Betreiber eingestehen - solche Leute nunmal an. Hier hatten wir es - glücklicherweise nur für kurze Zeit - mit so einem Kandidaten zu tun. Da, wo er sich jetzt tummelt, ist er aber gut aufgehoben... ;)

Zitat

Original geschrieben von D.IKE.E
    Die man tätigt wenn man bei TalkAbout das X vorbestellt -> http://www.sendo-shop.de
    Ich hab's bei handyattacke.de bestellt ... und die ganze Kohle schon überwiesen ... seit'n paar Wochen.
    Die hier angesprochenen "Vorbesteller" werden wohl bei TalkAbout bestellt haben.

Da müsste mir aber was fehlen - das gilt für beide Fälle... :flop:

Ohne jemandem zu nahetreten zu wollen, aber sonderlich seriös finde ich sowas nicht gerade. Fand es schon nicht seriös, als der Motorola-Onlineshop (der mit Motorola eigentlich nichts zu tun hat, sondern EMTS gehört) mit diesem Müll beim MPx200 angefangen hatte. 100,- Anzahlung, und dann x Mal den Liefertermin verschoben.

Bei denen war es allerdings nachvollziehbar: Die Bude war (ist?) insolvent und brauchte die Kohle... :rolleyes: