Beiträge von BigBlue007

andi2511:

Eben... ;)

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Klar waren unter meiner eigenen Firma sachen gelaufen, die nicht hätten sein dürfen. Nur wie lange ist das her?

TT gabs jedenfalls schon, also noch nicht soo wahnsinnig lange her... ;)

Zitat

Ich war 18 bzw 19 Jahre... Das kann man mit heute nicht mehr vergleichen!

Ist das so? Davon abgesehen taugt das ja nun als Entschuldigung kaum... :rolleyes:

Zitat

Bei expert Hoffmann waren 6 sehr schöne Monate.

Klingt nach einer typischen Probezeit... :D

Zitat

Wie viele hier von Euch bestätigen können, lief alles wunderbar. Also ist ein Vergleich zu früheren Berger-Mobile Zeiten völlig daneben! Sorry....

Es zweifelt doch gar niemand daran, dass eine Mehrzahl der von Dir belieferten Kunden - auch schon früher zu Berger-Mobile - Zeiten, mit Dir zufrieden war. Aber das alleine reicht halt nicht. Und der nächste Satz sagt dann eigentlich schon alles:

Zitat

Was Garantie betrifft: Wer bei mir damals gekauft hat, hat zwar nun nicht mehr den Händler als Ansprechpartner, aber trotzdem mit seiner Rechnung überall die Herstellergarantie. Oder sehe ich das falsch?

Nein, das siehst Du nicht falsch, allerdings ist es natürlich ein äußerst unfeines Verhalten, sich als Händler aus seiner Verantwortung zurückzuziehen und den Kunden auf die Herstellergarantie zu verweisen. Die im Übrigen auch nicht in jedem Falle 2 Jahre dauert - so wie die gesetzliche Gewährleistungsfrist.

Wenn man sich die 6 Monate expert Hoffmann mal wegdenkt, dann kann man im Grunde sagen, dass Du damals mit Berger-Mobile Insolvenz angemeldet hast, damit die Verpflichtungen aus dieser Firma vom Tisch waren, niemand mehr bei Dir diesbzgl. Ansprüche geltend machen kann und Du jetzt mit der nächsten Firma munter weitermachst (vorausgesetzt, es ist wieder eine eigene Firma und kein weiteres Angestelltenverhältnis). Ich weiß nicht, wie andere so ein Treiben nennen wollen; ich jedenfalls habe einen Namen dafür, den ich aber hier nicht aussprechen werde. Es kann sich ja jeder jederzeit ein eigenes Bild machen... ;)

Re: @ BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Im Prinzip ist der Blick "hinter die Kulissen" für mich nur sekundär interessant, d. h. ich bestelle bei Timo, wo der nun aktuell angestellt ist, ist daher für mich nicht ausschlaggebend, bzw. kein Kaufkriterium.

Was natürlich so nicht stimmt bzw. eine IMHO fatale Auffassung ist. Denn de facto (oder von mir aus auch "formaljuristisch") kaufst Du halt nicht bei Timo, sondern z.B. bei expert Hoffmann. Kunden, die in den letzten Wochen und Monaten was bei Timo gekauft haben und Support benötigen, können sich nicht an Timo wenden; ihr Vertragspartner ist expert Hoffmann. Und ob damalige Kunden von Berger-Mobile nach der Insolvenz der Firma überhaupt noch irgendeinen Ansprechpartner bei z.B. Gewährleistungsansprüchen haben, scheint mir fraglich...

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Tja, bei Timo ist es wie bei allen anderen (fonez, MPtelecon, fonmarkt usw. usf.) halt auch zweigeteilt. Ist halt i. d. R. selten, dass Händler "nur" positives oder negatives Feedback erhalten

Das ist natürlich richtig, trotzdem ist die Situation hier eine andere. Denn zu den - zweifellos unvermeidlichen - negativen Feedbacks einzelner Kunden kommt in diesem Falle noch diese ständige "Umfirmierung" hinzu. Erst Berger-Mobile, Insolvenz, dann Mitarbeiter bei expert (wo es ja vor ein paar Wochen auch schon mal "Merkwürdigkeiten" gab), jetzt bei expert wieder rausgeflogen, nun offenbar wieder selbständig (oder bei einem anderen Arbeitgeber?)...

Das war es eigentlich eher, was ich meinte. Wie gesagt - nagtives Feedback ist unvermeidlich. Aber ein fonez.de ist halt schon immer fonez.de alias Zoran und sitzt in Villingen-Schwenningen. Genauso wie ein MPtelecom schon immer Markus (oder auch Marcus :D ) heißt und seinen Laden in Zweibrücken hat. Da habe ich (und die Jungs selber sicher auch) kein großes Problem damit, wenn hier ab und an mal jemand schreibt, er wäre unzufrieden. Aber wenn jemand ständig die Firma wechselt, dann finde ich das schon eher nachdenkenswert...

Die Leute, die hier immer wieder meinen bzw. andeuten, Berger-Mobile wäre bisher die Zuverlässigkeit in Person gewesen, sollten sich vielleicht mal diesen und diesen Thread näher anschauen... :rolleyes:

Unter diesem Aspekt scheint mir der Einwand von addictivebn nicht so ganz unberechtigt zu sein. Ich denke, Berger-Mobile respektive Timo muß sich nach all diesen Querelen sicher erstmal wieder ein wenig Vertrauen verdienen. Dieses Rumgetöne von wegen "morgen gehts weiter und wir verschenken ein Handy" klingt vielleicht für den einen oder anderen gut, passt aber für die, die schon etwas länger mitlesen, wunderbar ins Bild. Ob es der richtige Weg ist, preislich alle unterbieten zu wollen, sei angesichts der zurückliegenden Ereignisse auf jeden Fall mal dahingestellt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von emailio
    Vielen Dank. Dass die von Ihnen beschriebenen Antworten eintreffen werden, ist mir auch klar. Jedoch bin ich einem "Guru" wie Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir Neuling das so detailliert aufzuführen.
    Danke!

Keine Ursache. Und übrigens: Auch Gurus können hier geDUzt werden - Inventar sowieso... ;)

Davon abgesehen ist es im Grunde ja relativ egal. Das "überwältigende" Feedback auf die zurückliegenden Angebote von Maurer zeigt ja, dass die Angebote (so wie auch dieses hier) alles andere als lukrativ sind. Jedenfalls nicht für deutsche Kunden (mag für Schweizer - er sitzt ja in der Schweiz - vielleicht hier und da anders sein).

Das, zusammen mit den ausgesprochen uninteressanten Zahlungsoptionen, macht diesen Onlineshop wohl eher uninteressant für uns hier... ;)

Ein schöner Thread zum Postingschinden. Ich fange mal damit an... :D

Zum Thema selbst kann (will) ich nichts sagen, da ich die Frage ebenso sinnlos wie den Sinn des Threads als solchen fragwürdig finde. Was erwartest Du? Eine Auflistung von Leuten, die die Klappe dran lassen und solchen, die sie entfernen. Toll...

Der eine oder andere schreibt dann vielleicht noch dazu, dass er die Tastatur dranläßt, weil er eben häufig und viel mit einer echten Handytastatur arbeiten will. Die, die sie abmachen, werden sagen, dass ihnen bei Bedarf die virtuelle Tastatur reicht und sie ohne Tastatur einen "realeren" PDA haben.

Und dann wirds noch Leute geben, die eine Folie draufmachen (Warum eigentlich? Wahrscheinlich zum Schutz... - nur so eine Idee...), und solche, die das nicht tun ("Das ist ein Arbeitsgerät!").

Damit hätten wir dann eigentlich alles abgefrühstückt. Und nun "happy postingschinding"! :D

Und es wird trotzdem nicht kommen... :D

Allerdings - mit einem hat blend natürlich auch wieder Recht:

Zitat

Original geschrieben von blend
    Gerade unter dem Aspekt, dass das Neonode wohl nie wirklich zu kaufen sein wird ist es aber doch interessant diesen Tread fortzuführen um zu sehen, was dort noch alles passiert, bzw. gerade nicht passiert ;-)

Also ein Neonode-Bashing-Thread. Ja, das trifft dann auch wieder meinen Geschmack... :D:D

Zitat

Original geschrieben von len
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich wirklich streiten ;)

Ich dachte immer, über Geschmack liesse sich gerade eben NICHT streiten... :D

Zitat

Aber ich muss sagen, dass ich das T610 wirklich nicht besonders schön
    finde und froh bin, dass das 630 rausgekommen ist!

Eben - s. mein letztes Posting... ;)