Eben... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Berger-Mobile
Klar waren unter meiner eigenen Firma sachen gelaufen, die nicht hätten sein dürfen. Nur wie lange ist das her?
TT gabs jedenfalls schon, also noch nicht soo wahnsinnig lange her... ![]()
ZitatIch war 18 bzw 19 Jahre... Das kann man mit heute nicht mehr vergleichen!
Ist das so? Davon abgesehen taugt das ja nun als Entschuldigung kaum... ![]()
ZitatBei expert Hoffmann waren 6 sehr schöne Monate.
Klingt nach einer typischen Probezeit... ![]()
ZitatWie viele hier von Euch bestätigen können, lief alles wunderbar. Also ist ein Vergleich zu früheren Berger-Mobile Zeiten völlig daneben! Sorry....
Es zweifelt doch gar niemand daran, dass eine Mehrzahl der von Dir belieferten Kunden - auch schon früher zu Berger-Mobile - Zeiten, mit Dir zufrieden war. Aber das alleine reicht halt nicht. Und der nächste Satz sagt dann eigentlich schon alles:
ZitatWas Garantie betrifft: Wer bei mir damals gekauft hat, hat zwar nun nicht mehr den Händler als Ansprechpartner, aber trotzdem mit seiner Rechnung überall die Herstellergarantie. Oder sehe ich das falsch?
Nein, das siehst Du nicht falsch, allerdings ist es natürlich ein äußerst unfeines Verhalten, sich als Händler aus seiner Verantwortung zurückzuziehen und den Kunden auf die Herstellergarantie zu verweisen. Die im Übrigen auch nicht in jedem Falle 2 Jahre dauert - so wie die gesetzliche Gewährleistungsfrist.
Wenn man sich die 6 Monate expert Hoffmann mal wegdenkt, dann kann man im Grunde sagen, dass Du damals mit Berger-Mobile Insolvenz angemeldet hast, damit die Verpflichtungen aus dieser Firma vom Tisch waren, niemand mehr bei Dir diesbzgl. Ansprüche geltend machen kann und Du jetzt mit der nächsten Firma munter weitermachst (vorausgesetzt, es ist wieder eine eigene Firma und kein weiteres Angestelltenverhältnis). Ich weiß nicht, wie andere so ein Treiben nennen wollen; ich jedenfalls habe einen Namen dafür, den ich aber hier nicht aussprechen werde. Es kann sich ja jeder jederzeit ein eigenes Bild machen... ![]()