Hast Du das Gerät online gekauft? Dann hast Du das zweiwöchige Rückgaberecht.
Beim Kauf im Laden muss Dir der Händler kein neues Gerät geben und muss dieses auch nicht zurücknehmen; er kann stattdessen nachbessern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast Du das Gerät online gekauft? Dann hast Du das zweiwöchige Rückgaberecht.
Beim Kauf im Laden muss Dir der Händler kein neues Gerät geben und muss dieses auch nicht zurücknehmen; er kann stattdessen nachbessern.
ZitatOriginal geschrieben von mobileagora
Also bitte, einen Display Fehler in solch einem Ausmaß kann man doch nicht einfach übersehen, vor allem nicht wenn das Gerät bereits so lange in Benutzung war, oder was meinst Du ?
Das ist nicht der Punkt. Aufgrund der Beweislastumkehr wird ja unterstellt, dass das Display möglicherweise schlecht ins Gerät eingepasst war und daher trotz normaler Beanspruchung kaputt gegangen ist. Wenn keine äußerlichen Schäden (am Displayglas und am Gehäuse) sichtbar sind, dann liegt diese Annahme ja auch gar nicht mal so fern.
Und jetzt BEWEISE mal das Gegenteil... ![]()
ZitatAußerdem ist das nun wirklich nicht die feine Art seinen Händler niederzumachen
Ich kann hier nichts von "Niedermachen" erkennen, zumal das Ganze ja sogar nur ein Vorschlag war, der von jemand anderem kam und gar nicht vom Threadersteller selbst. Abgesehen davon ist diese Art genauso "fein" wie die vieler - SEHR VIELER - Händler, ihren Kunden immer gleich erstmal einzureden, sie mögen bei notwendigen Reparaturen doch am besten gleich die Garantieregelung des Herstellers nutzen.
ZitatMöchte nur noch hinzufügen, dass nicht alles immer so leicht ist wir es hier manchmal dargestellt wird
So ist es. Genau dies war der Grund für mein Posting oben.
Zitatund die Händler auch nicht auf den Kopf gefallen sind
Das sagt auch keiner. Die Kunden sind es übrigens auch nicht. Nicht alle jedenfalls... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mobileagora
Was die Händler-Geschichte anbetrifft, wird Dir das bestimmt nicht viel weiterhelfen, denn (sein wir mal ehrlich) welcher Händler prüft seine Geräte vor verkauf nicht ?! Und der Nachweis ist leicht erbracht
Da machst Du es Dir aber etwas zu einfach... ![]()
Deiner Argumentation folgend, könnte der Händler die Gewährleistung bei jeder Art von Defekt auch schon in den ersten 6 Monaten mit der Begründung zurückweisen, er habe das Gerät vor dem Versand geprüft. Soo einfach ist es natürlich nicht. Der Händler muß dann schon BEWEISEN, dass er das Gerät wirklich überprüft hat und insbes., dass genau der fragliche Fehler nicht vorlag. Und diesen Beweis kann ein Händler wohl eher in den seltensten Fällen führen, weshalb zumindest in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf der Händler in der Tat immer der erste Ansprechpartner bei Problemen sein sollte und dagegen auch relativ wenig tun kann... ![]()
Also wenn Golf V, dann wirklich den neuen Astra... ![]()
Ohne eines der beiden Autos persönlich zu kennen: Der Golf sieht einfach nur sch**ße aus - der Astra ist den Rüsselsheimern dagegen zumindest optisch richtig gut gelungen.
Ich war nie (und werde auch nie sein) ein Fan dieser Autoklasse, insofern waren Golf und Astra für mich eigentlich nie ein Thema. Obwohl meine ersten beiden Autos vor -zig Jahren ein Golf 1 GTI und ein Golf 2 waren...
Aber bisher fand ich den Golf immer attraktiver als den eher langweiligen, biederen Astra. Bei den aktuellen Modellen sehe ich das erstmals umgekehrt. Der neue Astra sieht wirklich richtig gut aus. :top:
John:
Hauptsache mal wieder einen Thread erstellt, was!!!???!!! :mad:
![]()
Das 6230 benutzt exakt dieselbe Auflösung für Bilder und Screensaver wie andere Nokias zuvor auch, also 128x128. Also kein Grund, hier irgendwas neu zu basteln. Und Ringtones: MP3 und Standard-MIDI, ebenfalls nichts 6230-Spezifisches.
Nicht böse sein, aber dieser Thread ist bzw. wäre ungefähr so sinnvoll wie ein eigener T630-Medien-Thread, obwohl da alles haargenauso ist wie beim T610. Sorgt letztlich nur unnütz für Verwirrung. Besser wäre es, die Mods zu fragen, die Threadtitel der bestehenden Threads jeweils mit neu erschienenen Modellen zu erweitern.
BTW, 6230 ist ein recht schnuckeliges Gerät. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal wieder über ein Nokia sagen würde. Mit einem Metallgehäuse (oder wenigstens einem Metall-Frontcover) wärs fast optimal... ![]()
edit: OK, eine Sache gibts dann doch, die man neu machen müsste (aber das wusste John nicht, insofern ist das keine Entschuldigung
Für 6600 und Co. hatte mal jemand hier solche "maskierten" Backgrounds erstellt, also Bilder, bei denen für die Menü- und Statuszeile oben und unten sowie die Balkenanzeigen links und rechts das Bild maskiert wurde, um die Ablesbarkeit der jeweiligen Anzeigen zu verbessern. Während die Zeile oben und unten immer noch genauso ist wie bisher, haben die Balken links und rechts auf dem 6230 eine etwas andere Form, so daß die maskierten Backgrounds hier blöd aussehen. Wenn ja jemand Zeit und Lust hat, was zu machen...
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Marder sollen imho auf Hühnereier stehen. Die könntest du dann zur Ablenkung benutzen.
Da muß er aber sehr genau zielen. Und das ausgerechnet mit Eiern, die aufgrund ihrer Form eine ziemlich unberechenbare Flugbahn einnehmen. Und Sauerei auf dem Auto hat er damit letztlich auch...
:D:D
Bist Du sicher, dass es ein Tier ist? Vielleicht hast Du einen Nachbarn, der Dich nicht mag. Vielleicht hast Du mal zu jemandem was Falsches gesagt. "Scheiß drauf!" rutscht einem ja schnell mal raus - und naja, das hat man dann davon... :D:D:D
Was haben wir ein Schwein, dass sie Far Cry noch rechtzeitig released haben, bevor jetzt dort wahrsch. alles im Raubkopiersumpf versinkt. Das mit Abstand geilste Game aller Zeiten (so far...), und dann sowas... Schade, dass dies auf diese geniale Spieleschmiede so einen faden Beigeschmack wirft. Bin ja mal gespannt, wie das ausgeht...
ZitatOriginal geschrieben von Prilmayer
aber jetzt aber - ich denke ein 6600 kann doch mehr !=?
ein N-Gage hat doch
- keine Kamera
Das stimmt, das habe ich übersehen - da mich das Feature "Kamera" halt absolut Null interessiert. Aber ok, das ist ein Pluspunkt.
Zitat- kein Speicher
Lässt sich - wie das 6600 - mit MMC-Karte nach Belieben erweitern.
Zitat- hat doch mehr Farben / grosseres Display
Display ist genau gleich groß. Das N-Gage hat dasselbe Display wie das 7650. Und das wiederum ist wie gesagt genauso groß wie das des 6600. OK, das 6600 hat ein 65k Farben Display, das 7650/N-Gage "nur" 4096 Farben. Fällt aber aufgrund der anerkannt hervorragenden Qualität des Displays kaum ins Gewicht.
Zitat- Bluetooth
Das N-Gage hat eine vollwertig nutzbare BT-Schnittstelle - wie das 6600.
![]()
Im Grunde genommen ist das N-Gage das beste Series60-Smartphone, das Nokia zu bieten hat. Es hat (außer IR) alles, was auch ein 6600 hat, plus Radio und MP3-Player.
Dummerweise kommt es in einem ungünstigen Gehäuse daher... ![]()
Anderes Wort für WLAN.
Google kann auch DEIN Freund sein... ![]()