Beiträge von BigBlue007

Ich denke, eine verlässliche Quelle dafür wird er wohl nicht nennen können, recht hat er aber IMHO trotzdem. Meine Quelle: Ein paar grundlegende Marktkenntnisse und Erfahrung... ;)

Das Verzeichnis, wo die Backups landen, die SP2 angelegt hat, heißt c:\windows\uninstall\$ntservicepackuninstall$. Also nicht ALLE mit den Dollarzeichen, sondern nur dieses ist von SP2... ;)

Die Option zum Nichtanlegen des Backups ist bei diesem Beta-SP in der Tat aus Sicherheitsgründen nicht wählbar, damit man eben im Falle eines Falles wieder zurückkommt.

Ich habe das SP2 jetzt seit einigen Tagen auf zwei Systemen drauf und habe bislang absolut keine Probleme festgestellt.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    ich würde den SP2 auch gerne installieren...allerdings hab ich bedenken dass das mit dem IBM verbesserten WIN XP richtig funktioniert. Ich hab auch das IBM Security System laufen......irgendwie hab ich Angst das ich hinterher nicht mehr meine Kiste starten kann......

Habe auch das ESS laufen (wie sollte es anders sein... ;) ). TP ist ein T40.

Funzt - jedenfalls bei mir - problemlos.

Technisch sind die Geräte nahezu identisch, wir nennen das "imagekompatibel". D.h. es werden im Inneren im Wesentlichen dieselben Teile (Chipsatz, Sound usw.) verwendet. Unterschiede gibts dann lediglich je nach Modell beim verwendeten Grafikchip, aber auch die gibts alle jeweils in beiden Serien.

Die Tastaturbeleuchtung ThinkLight(tm) ;) haben in der Tat beide Geräte (und auch alle anderen ThinkPads).

Ein A31 mit 15" Display ist ein feines Gerät (hat meine Frau von ihrer Firma als Arbeitsgerät, sehe ihn also täglich, genauso wie meine T-Serien ;) ). Aber er ist halt wirklich ordentlich schwer. A31 vs. T30 dürfte z.B. ca. 1kg ausmachen. Grund hierfür ist vor allem das einfachere Gehäusematerial (A-Serie: normaler Kunststoff, T-Serie: Titan- bzw. Magnesium-Verbundmaterial).

Der einzige wirklich relevante technische Unterschied ist, dass es die T-Serie nur mit 14"-Displays gibt, die A-Serie dagegen wahlweise mit 14" oder 15".

Wenn Dir das Gewicht egal ist und Du zu einem guten Kurs ein 15" A30/A31 bekommen kannst, dann würde ich da zuschlagen.

Ähm...

Nette, ausführliche Erklärung, aber etwas am Thema vorbei... ;) (man beachte auch den :D - Smiley in obigem Statement... ;) )

Das Teil ist halt von einem möglicherweise kriminellen Pleitegeier und geniesst somit sicher allein wegen dieser Tatsache einen gewissen "Kuriositätsstatus". Was technisch dahinter bzw. darin steckt, ist da eigentlich eher irrelevant.

Trotzdem danke für die Aufklärung... :D

Dafür stelle ich doch direkt nochmal meine Bilder aus meinem Testbericht online (war damals noch auf HK, habs AFAIK nie auf TT übertragen):

Weitere Bilder:

Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick