Beiträge von BigBlue007

m.braun:

Dieses Vorgehen widerspricht zum einen den hiesigen Nutzungsbedingungen und wird daher hier nicht diskutiert. Zum zweiten gibt es gleich mehrere, wirklich sehr einfache Möglichkeiten, wie das Flasherprogramm derartiges Treiben erkennen und verhindern könnte. Ich bin mir relativ sicher, daß eine solche Maßnahme getroffen wurde.

SHARPler GeluXe:

Ich denke, Du (und einige andere) sehen das ein wenig falsch...

Es ist im Grunde nie so recht nachvollziehbar gewesen, warum DSL zusammen mit ISDN billiger ist als mit analog. Nach dieser Preisanpassung zahlen halt alle - fairerweise - dasselbe für DSL. Daran, daß ISDN ja trotzdem der modernere Festnetzanschluß mit mehr Möglichkeiten ist, ändert dies ja nix.

Wer freilich nur deswegen auf ISDN umgestiegen ist, weil DSL in Verb. damit billiger ist (obwohl das ja, wenn man die Summe aus DSL- und ISDN- bzw. Analog-GG betrachtet, nicht mehr der Fall ist), der hat sicher aufs falsche Pferd gesetzt.

Tja, muß leider auch absagen, bin leider kurzfristig anderweitig eingespannt (worden :mad: )...

Carsten, Du kannst die sonst von mir verzehrten Woiza dann auch mit trinken, wobei das dann zusammen mit denen von chico langsam etwas viel wird - selbst für Dich... :D

Merkor:

Zum Update müssen die USB-Treiber für das Gigaset installiert sein, und die werden nur installiert, wenn man die T&S installiert. Diese (halt zumindest die von der CD, muß nicht die neue Version sein) muß also installiert sein.

Die T&S ist definitiv neuer als das, was auf Deiner CD drauf ist. Du kannst bei installierter T&S über das Icon in der Taskleiste auf "Info" klicken und siehst die Versionsnummer. Die neue Version ist die 6.00.25 (bzw. unter "File Version Info" die 600.25.0.576); Deine ist mit Sicherheit älter.

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    genau das ist doch aus sicht von t-online auch wünschenswert. bei dem hohen downstream haben sie sonst unermeßlichen traffic, der sich wahrscheinlich als flatrate nicht mehr kostendeckend kalkulieren läßt.

Stimmt auch wieder...

Zitat

aber ichbin mir sicher, dass andere provider etwas in der richtung bringen werden. die hatten auch vor der t-com eine 1500er flat im angebot....

Naja, da gabs aber nix wirklich Interessantes. Die Freenet 1500er Flat war 10,- günstiger als die von T-Online (und wegen 10,- wechsle ich den Provider nicht... ;) ). Arcor wäre natürlich sehr günstig, aber den gibts ja nur, wenn man mit dem kompletten Telefonanschluss rüberwechselt -> auch nicht interessant. Tiscali kann man technisch in die Tonne kloppen (und die hatten IMHO auch keine 1500er Flat).

Also so richtig 'ne Alternative gabs eigentlich nicht...

Momentan bezahlst Du für T-DSL 768, da Du einen Analoganschluß hast, AFAIK 19,99, während ISDN-Kunden für denselben T-DSL 768 - Anschluß nur 12,99 zahlen. Diesen Unterschied gibts dann nicht mehr. Und da der billigste T-DSL-Anschluß 16,99 kostet, wirst Du ab 01.04. auf den T-DSL 1000 - Anschluß umgestellt und sparst gleichzeitig 3,- pro Monat.

Natürlich werden keine analogen Anschlüsse automatisch auf ISDN umgestellt - wie stellst Du Dir das denn vor?!? :D

Wobei es von T-Online dann scheinbar keine echte Flatrate mehr für den T-DSL 3000 - Anschluß zu geben scheint. D.h., dass ausgerechnet der schnellste der T-DSL-Anschlüsse nur mit volumenbasierten T-Online-Tarifen nutzbar ist.

Ich nutze derzeit T-DSL 1500 zusammen mit der echten 1500er Flatrate von T-Online. Das Upgrade auf T-DSL 2000 werde ich dann also sicher nutzen. Ich überschau's momentan nicht so ganz, aber nach meinem Verständnis wären damit keine Mehrkosten verbunden, zumal wir einen Mitarbeiteranschluß haben, wo sowieso nochmal alles etwas billiger ist - außer der T-Online-Flatrate.

T-DSL 3000 bringt mir dann allerdings gar nix. Kostet zwar kaum mehr, aber ohne eine echte Flatrate ist das für mich nix.