Beiträge von BigBlue007

Laut dem NWZ-Artikel will HM 10.000 Euro an den Mensa e.V. spenden... :gpaul:

Ich kenne den Verein nun nicht wirklich. Auf der Homepage finden sich jedenfalls keinerlei Infos, wie man denen was spenden kann; soo nötig scheinen sie es also wohl nicht zu haben. Zweifellos gibt es sinnvollere Möglichkeiten, wenn man was zum Spenden übrig hat.

Aber nun gut - passt natürlich ins Bild.

qwqw:

Auf der anderen Seite fordern ja insbes. unsere Politiker Zivilcourage ein. Und genau das hat der Mann IMHO gemacht. Wenn die Täter dafür jetzt nicht lebenslang hinter Gitter kommen (was vermutlich auch nicht passieren wird, da sie nach Jugendstrafrecht verurteilt werden), darf man sich dann bitteschön aber auch nicht wundern, wenn die Leute eben KEINE Zivilcourage zeigen. Ich persönlich würde das auch nicht tun. Unser Rechtssystem tut erheblich mehr für den Täter- als für den Opferschutz. Jedenfalls ist dies die öffentliche Wahrnehmung, gegen die auch keiner was unternimmt. Wenn ich bei sowas dazwischengehen würde, dabei nicht vielleicht noch das Pech hätte, selber Schaden davonzutragen, sondern es mir meinerseits gelingen würde, den Gegenüber krankenhausreif zu schlagen in meinem Bemühen, jemand anderem dadurch zu helfen, dann muss ICH ja noch damit rechnen, im Nachhinein wegen Körperverletzung dran zu sein. Und das muss ich mir nun wirklich nicht antun.

Mit einem Rechtssystem, welche mit insbes. jugendlichen Straftätern dermaßen lasch umgeht wie das Unsrige, kann keiner Zivilcourage einfordern, jedenfalls nicht diese Art von Zivilcourage.

Gibts eigentlich eine Partei, die sich diesbzgl. eine Verbesserung auf die Fahnen geschrieben hat? ;)

Also zumindest Letzteres kann ich mir absolut nicht vorstellen. Zumal das auch für Raab bzw. die Sendung extrem peinlich wäre, wenn das rauskäme. Ich glaube, sowas haben die auch nicht nötig.

Dass ein wenig taktiert wird, um es spannend zu machen, das ist mit Sicherheit so. Dazu muss ja aber nicht viel geplant werden - das hat Stefan ja im Verlauf des Spiels ganz einfach selber in der Hand... ;)

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Gegen Ende beim Münzspiel sagte Hans-Martin zu Raab, dass er hier ist um das Geld zu gewinnen und nicht um sich mit ihm anzufreunden. Fand ich ganz gut den Spruch, weil mal ehrlich, da ging es um eine halbe Mio. €, da gehts mir auch nicht drum was der eine oder andere von mir hält.

Ja klar. Aber man kann natürlich auch gewinnen, ohne ein Arsch zu sein... :D

Und letztlich schadet sich so jemand ja auch nur selber. Wenn ich z.B. Personaler wäre, und Hans-Martin würde sich bei mir bewerben - die Bewerbung würde ungelesen retour gehen. OK, das ist natürlich irgendwann vergessen, aber im Moment dürfte die gesellschaftliche Akzeptans von Hans-Martin gleich Null sein. :D

Ich hatte gestern dann jedenfalls keinen Bock mehr zu Posten. Mann mann, was war ich sauer... :mad: :D So eine Flachzange, und dann gewinnt der auch noch...

Naja, vielleicht sehen wir ihn in Bälde schon wieder - bei Peter Zwegat, wenn er die 500.000 auf den Kopf gehauen hat... :D

Ähnlich bescheuert wie Hans-Martin selber sind Leute in diversen Kommentaren auf entsprechende Artikel, die den Hans-Martin-Hassern Neid vorwerfen. Das ist natürlich Blödsinn - denn dann hätten ja alle anderen Kandidaten, die gewonnen hatten, ähnliche Bashingwellen auslösen müssen, was ja aber nicht der Fall war.

Aber mal unabh. davon: Die Show ist schon durchaus immer wieder geil, vor allem, wenn man bedenkt, dass man das Konzept einer großen Samstag-Abend-Show in Deutschland vor einigen Jahren schon für tot erklärt hat. Absolut beeindruckend, was der Raab da immer wieder abliefert.

Wenigstens sind heute scheinbar mal mehr oder weniger alle der Meinung, dass der Kandidat der allerletzte Honk ist. Das war ja durchaus nicht immer so. Aber ok, so eine unsymphatische Flachzange wie den heute gabs wirklich noch nie... :D

Ich kann aber auch wieder mal nicht glauben, dass für den wirklich die meisten Leute angerufen haben sollen. Ich hätte auf die Frau oder den Richter gesetzt, aber dieser Typ war ja schon in der Vorstellung völlig uninteressant.