Beiträge von BigBlue007

Re: Darf ein Schulleiter Zuneigung verbieten?

Für mich allenfalls ein Beleg dafür, dass so etwas:

Zitat

privaten, staatlich anerkannten Gymnasium in katholischer Trägerschaft

... eigentlich abgeschafft gehört. Wo bleibt da die Trennung von Staat und Kirche?

Hab ich noch nie probiert, da ich halt wirklich alles einschl. privater Termine und Erinnerungen 1:1 in Notes und Handy haben will (warum auch nicht - bin ja froh, daß es so funktioniert).

Die Terminerinnerungen dürfte man recht einfach rausbekommen, indem man in den Zuordnungen (also dort, wo man in XTND einstellt, welches Feld des PIMs zu welchem Feld im Handy gehört) die Verbindung "Erinnerung" einfach löscht. Dann wird dieses Feld nicht mit synchronisiert und landet ergo nicht auf der anderen Seite.

Wie man private Einträge komplett von der Synchronisation ausschließt, weiß ich aber leider nicht. Geht vermutlich auch nicht. Zwar könnte man natürlich auch hier die Verbindung der "Privat" - Flags in XTND löschen, aber dann wird halt nur dieser Status "Privat" nicht mit übertragen, der Eintrag als solcher aber natürlich trotzdem.

Re: Wiegut klingt der mp³ Player vom P800 im Vergleich zu z.b. Winamp ?

Zitat

Original geschrieben von veljanov
    Ich hatte zum Vergleich mp3 Player auf dem 7650 (sinnlos wegem Speicher) und 3650, und es war grauselig von der qualität her, ungefähr so CB Funk / Mittelwelle Qualität.

Das liegt daran, dass das 7650/3650 keine MP3-Wiedergabefunktion hat (entspr. Software ist nichts weiter als eine Technologiedemo, vergleichbar mit dem Sounblaster-Emulator für PC-Speaker vor 12 Jahren).

Buck:

Über genau dieses Forum bin ich auch auf die Uhr aufmerksam geworden... ;)

Allerdings hat mir die Forumsversion nicht so gut gefallen (hat nur Strichindexe, keine Ziffern), außerdem fühle ich mich zu diesem Forum nun auch nicht soo verbunden, als daß ich eine damit gelabelte Uhr tragen wollen würde... ;)

Habe dann lieber 30,- mehr ausgegeben und das "Original" genommen.

Wobei der unerfahrene User schon einen Schreck bekommen kann, wenns nicht gleich beim ersten Mal geht und man sein Gerät dann schon im Nirwana wähnt... :D

Mertel:

Gute Entscheidung, das mit Siemens. OK, den Austauschservice gibts da auch nicht mehr, aber macht ja nix - Hauptsache mal 'ne Runde gemeckert... :D:D

Ich frage mich, wie Firmen, die mit so Sachen wie Service Points, Selbstupdates usw. so gar nix am Hut haben und wo man sein Gerät i.d.R. immer und wegen allem einschicken muß, trotzdem ganz erfolgreich Handys verkaufen. Panasonic z.B.. Oder Motorola. Oder Samsung... :D

Funktioniert genauso wie bei den meisten anderen SE's zuvor auch schon: Bei manueller Nummernwahl die "Mehr"-Taste drücken und "Rufnummer aus" wählen. Die Nummer wird dann sofort gewählt und die Übertragung der Nummer unterdrückt. Der umgekehrte Weg (also fallweise die Nummer übertragen) ist nicht möglich.

Beim Wählen aus dem Telefonbuch heraus funktioniert dies leider nicht, hier kannst Du dann höchstens den Netzcode für "übertragen" (*31#) oder "unterdrücken" (#31#) mit abspeichern.

So oder so solltest Du die Standardeinstellung Deiner SIM-Karte auf "übertragen" ändern lassen, da mit dem Gerät wie gesagt nur eine fallweise Unterdrückung der Nummer, nicht aber eine fallweise Übertragung möglich ist (außer natürlich mit der Netzcode-im-Telefonbuch-abspeichern - Methode, aber das ist ja dann auch nicht fallweise, sondern immer gleich).

Zitat

Original geschrieben von noplnet
    aber ich kenne mich etwas mit computer aus und da stellt sich mir die frage - was tun die menschen die sich gar nicht auskennen????!!!!

So hart das klingt - die kriegen sowas i.d.R. dann halt nicht auf die Reihe. Das Thema Handy + Computer ist halt doch ein etwas Komplexeres... ;)

Leute, die so gar keine Ahnung haben und eigentlich auch nicht haben wollen, kaufen daher i.d.R. Macs. Dort läuft sowas wohl dem Vernehmen nach sehr viel komplikationsloser. Was auch nicht verwundert, da beim Mac BT schom im Betriebssystem drin ist, es keine Probleme mit untersch. BT-Software gibt (denn es gibt keine untersch. BT-Software :D ) usw..