Beiträge von BigBlue007

Ich möchte für einen Bekannten ein T610 besorgen und suche daher im Raum Nürnberg oder München ein möglichst neues T610 (daher suche ich hier im Werbe). "Nur heute" deshalb, weil ich heute in N und danach in M zu tun habe und das Teil dann direkt mitnehmen könnte.

Wer also in der einen oder der anderen Gegend ansässig ist mir heute ein neues T610 verkaufen kann - bitte posten oder PN an mich. Ich komme auch von unterwegs aus ins Netz.

Das Gerät sollte möglichst ungebrandet sein, bei einem extraguten Preis wäre aber auch ein gebrandetes ok.

Zitat

Original geschrieben von mo.dzilla
    sw läuft stabil und alles macht (mir zumindest) mehr sinn von der menüführung.

Was ist an der Software hinsichtlich der Menüführung anders bzw. "sinnvoller" als an der D2-Software? Abgesehen vom Live-Button natürlich...

Re: neues Forum

Zitat

Original geschrieben von lupo2503
    Hallo wollte nur mitteilen das es ein neues Handyforum gibt

Cool - das wurde echt Zeit... :top: :D

:confused:

Also ich würde mich weder in dem einen noch dem anderen Fall in irgendeiner Weise beschweren. Ich brauche keine Hotlines - schon gar nicht nachts, und bin auch nur selten in der Pampa - geschweige denn, daß ich dort GPRS bräuchte.

Ich glaube vielmehr, daß in einem solchen Fall wohl auch wieder Du einer der Ersten wärst, die sich beschweren... ;)

Man sollte bedenken, daß die Post umgekehrt durchaus noch samstags Pakete ausliefert, d.h. mit ein wenig Glück ist ein Paket, welches Freitag abgeschickt wird, noch am Wochenende beim Empfänger. Und das macht nun wiederum kein anderer Carrier - jedenfalls nicht ohne Mehrpreis.

Insofern verstehe ich das Problem und erst recht das Gemeckere von wegen Weltunternehmen und schlechter Service nicht... :confused:

Die Angabe für den DNS-Server im Web-Betrieb ist definitiv falsch - auch wenn sie bei mobilejoe steht... ;)

139.7.29.1 ist das WAP-Gateway von D2, NICHT der DNS-Server. Diese IP ist vom normalen Internet aus nicht einmal anpingbar, geschweige denn daß sich ein Hostname auflösen ließe.

Die korrekte IP-Adresse des D2-DNS-Servers lautet, wie bereits gesagt, 139.7.30.125 (primär) bzw. .126 (sekundär).

Warum es bei manchen Leuten trotzdem funktioniert, kann ich mir eigentlich nur so erklären: Das Gerät versucht, unter der falschen IP-Adresse einen DNS-Server zu bekommen, was jedoch fehlschlägt. Weil das so ist, versucht es dann, den DNS-Server via DHCP in Erfahrung zu bringen, und das funktioniert bei D2 halt i.d.R. auch. Deswegen kann man den DNS-Eintrag eigentlich auch ganz frei lassen. Allerdings ist es mir in der Vergangenheit schon öfters passiert, daß die Zuweisung des DNS-Servers via DHCP halt doch nicht funktioniert hat, und dann ist die Voreinstellung der IP-Adresse natürlich schon sinnvoll. Aber halt nur dann, wenn man die Richtige nimmt... ;)

Wer mit der falschen IP online geht und auf Probleme stößt, hat dann wahrsch. auch gerade das Pech, daß der DHCP-Service nicht korrekt funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Du findest allen Ernstes, dass Kannibalismus nicht angeprangert werden darf?

Anprangern schon, aber man durfte ihn dafür nicht bestrafen.

Es ist abartig und pervers, und ich kann absolut nicht begreifen, wie jemand so etwas machen kann. Aber ich betrachte sowas mit einem derart großen Abstand, daß ich mir dann halt ganz sachlich die Frage stelle, auf welcher gesetzlichen Grundlage man dagegen vorgehen soll. Und die sehe ich halt derzeit nicht. Wer das ändern will, kann dies über die Funktionen der parlamentarischen Demokratie vorantreiben, und wenn der Gesetzgeber irgendwann ein Gesetz erläßt, nach dem das Verspeisen von bereits toten Menschen - auch mit deren ausdrücklicher Genehmigung - mit einem Strafmaß von soundsovielen Jahren belegt wird oder so jemand zwangsweise in psychiatrische Behandlung gehört, dann soll es so sein. Aber bis es soweit ist, war hier IMHO keine andere Entscheidung möglich.

Zitat

In meinen Augen ist das keine Straftat, die man absitzen kann, sondern ein tiefgreifender psychischer Schaden, gegen den auf Gedei und Verderb vorgegangen werden muß.

Nun, da muß ich Dir ganz ehrlich sagen, gibt es für meinen Geschmack wirklich ganz andere Sachen, gegen die auf Gedeih und Verderb vorgegangen werden muß. Das hier gehört nicht dazu. Der Mann mag pervers sein, aber er schadet damit niemandem. Es konnte nicht erwiesen werden (und das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht), dass dieser Mensch jemals zu einem Mörder werden würde. Natürlich - das Risiko besteht. Aber wir haben halt leider - oder zum Glück - keine vorausurteilende Rechtssprechnung. Man kann halt jemanden erst für etwas belangen, wenn er es getan hat, nicht schon vorher. Ich denke, er hätte seine Phantasie auch weiterhin zusammen mit Gleichgesinnten wie eben hier dem "Opfer" ausgelebt - die ihrerseits übrigens IMHO mindestens genauso einen Schlag in der Birne haben wie dieser Typ. Meine Abneigung gegen den Gedanken, daß da jemand Menschen aufisst, ist ungefähr genauso groß, wie mein Bedauern für die Speise gering ist. Insofern: Fressen und gefressen werden - wahrlich nicht der erste tierische Instinktivismus, auf den die Menschen zurückfallen... :D