Beiträge von BigBlue007

Also ich sehe das Ganze ehrlich gesagt ausgesprochen emotionslos und finde das Urteil durchaus angemessen. Die Verhandlung hat ergeben, dass es sich nicht um Mord handelte, also war halt nicht mehr als Totschlag und das entsprechende Strafmaß drin.

Dass der Typ dann nach der "Tötung auf Verlangen" das getötete Objekt verspeist hat, mag zwar in unseren halbwegs gesunden Gehirnen in der Tat auf massive Ablehnung, Unverständnis und Ekel stoßen, ändert aber nichts daran, daß wir in diesem Land offensichtlich kein Gesetz haben, welches das Verzehren eines toten Menschen unter eine solche Strafe stellt, dass jemand, der sowas macht, lebenslänglich bekommt, jahrelang in die Klapse müsste o.dgl.. Und solange sich das nicht ändert, kann ein Richter eigentlich kaum anders entscheiden...

Und ich gebe NoNick absolut Recht, wenn er sagt, dass es wahrlich Schlimmeres gibt. Für das die Leute auch nicht Lebenslänglich oder Sicherheitsverwahrung bekommen. Wenn man sich überlegt, dass so mancher Mörder mit einer vergleichweise geringen Strafe davonkommt, weil es seinem Anwalt gelingt, das Ganze als Affekthandlung laufen zu lassen, dann weiß ich offen gesagt nicht, worüber Ihr Euch aufregt. Wenn ein Mann seine Frau im Suff erschlägt und dann "verminderte Schuldfähigkeit" attestiert bekommt - DAS ist wirklich übel. Hier jedoch liegt ein "Töten auf Verlangen" vor (ein Tatvorwurf, dem sich auch schon der eine oder andere Arzt ausgesetzt sah), und hintendran hat er dann halt was gemacht, was für uns unendlich eklig, unendlich abstoßend und absolut unvorstellbar ist. Wirklich geschadet hat er damit aber niemandem... ;)

Es gibt übrigens auf dieser Welt noch einige kleine Urwald- u.ä. Völker, bei denen ist Kannibalismus eine ganz normale Sache. Diese Menschen mögen Wertvorstellungen haben, die mit unseren gänzlich inkompatibel sind, aber ich glaube nicht, dass man ihnen eine kollektive medizinische Hirnkrankheit attestieren könnte... ;)

Ich glaube nicht, daß es in irgendeinem D2-Shop oder irgendwo sonst bei D2 die Möglichkeit gibt, die Geräte zu flashen... ;)

Es ist genau wie bei Sony Ericsson: Die Brandings liegen in einem eigenen Bereich und werden durch ein SW-Update nicht verändert. Auch ein V525 kann daher, wenn es denn eine neuere SW-Version gäbe, im Motorola-Servicecenter geflashed werden, ohne dass die Brandings verloren gehen. Und genau so läuft es auch. Aber wie gesagt - dürfte wahrsch. was kosten.

Syd:

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß Du mit diesen Daten Erfolg hast. Denn die IP-Adresse, die Du da hast, ist die vom WAP-Gateway. An dieser Stelle ist allerdings der DNS-Server von D2 gefragt, und der ist 139.7.30.125 (primär) und 139.7.30.126 (sekundär).

Ansonsten stimmts so, wobei ich bei mir nur ein Datenkonto habe, das für WAP und Web geht und in welchem als APN "volume.d2gprs.de" drinsteht (weiß nicht, ob der noch für jedermann nutzbar ist, bei mir geht er, da Corporate-Vertrag). Und dann habe ich halt noch die Proxy-Verbindung eingerichtet. Dort gehört dann auch die 139.7.29.1 hin, genauer gesagt: 139.7.29.1:9201 (9201 ist der Port).

Was meinst Du mit "zuständig"?

o2 hat jedenfalls keine Möglichkeiten, ein SW-Update durchzuführen. Hierfür gibt es von Motorola autorisierte Servicecenter. Ein SW-Update dürfte i.d.R. kostenpflichtig sein.

Wer hat erzählt, die Icons einer D2-Software seien unscharf? :confused:

Du erkennst die D2-Software v.a. daran, daß sie sich beim Ein- und Ausschalten mit einer Animation bemerkbar macht, sowie natürlich an dem fest vorbelegtem rechten Softkey ("Live").

Zitat

Original geschrieben von Buddy
    Gibt es denn keinen hier der ein (MS)Smartphone und eine Vodafonekarte hat, und damit "Wapen" möchte ?

Doch, mich z.B.... ;)

Nur bei mir funktioniert es halt wie oben beschrieben (Proxyverbindung einrichten und WebWapSelect.exe verwenden). Von daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Andere, bei denen es auch funzt, wahrsch. auch nicht.

Re: Danke und ein paar Tipps

Zitat

Original geschrieben von bateman
    (seit ich sehe, dass und wie schnell man so was machen kann, glaube ich langsam wieder an Hexen und Zauberer;-))

Und da hast Du auch absolut recht - ich vereine beides in Personalunion! :D

Allerdings geht es mir nach dem Lesen Deiner Anleitung umgekehrt genauso... :eek: :D :top: