Ja, stimmt, da hat sich wohl ein 7650 in meine Gedanken geschlichen. Kann schon mal passieren, wenn man 20 Minuten am Stück an einem Posting schreibt... ![]()
Beiträge von BigBlue007
-
-
Sorry, aber wer wirklich Beratung braucht, kauft nicht online...
Wenn ich etwas online bestelle, dann i.d.R. deshalb, weil ich es günstiger bekomme als in einem Ladengeschäft. Dass ich bei einem Onlinekauf logischerweise nicht mit derselben Beratung rechnen kann wie bei einem Ladenkauf, versteht sich eigentlich von selbst.
Ich persönlich kann offen gesagt auch keinen Grund erkennen, warum sich ein reiner Versender den Luxus einer umfangreichen, kompetenten telefonischen Beratung leisten soll. Die Idee beim Onlinekauf ist die Preisersparnis, und die ginge dann drauf.
Auch bei Quelle oder Neckermann bekomme ich keine wirklich kompetente Beratung...

-
Vor allem: Wie kommt man auf sowas? :confused:

-
Ist das keine echte Flatrate? Wenn ja, dann ist die Datenmenge doch egal. Ich könnte auch mit einem DSL768-Anschluß diese Datenmenge erreichen. Wirklich doppelt soviel wie mit einem DSL768er Anschluß wäre ja nur in dem rein theoretischen, in der Praxis nicht vorkommenden Fall denkbar, dass jemand den Rechner 7 Tage die Woche, 24h laufen hat und PERMANENT mit maximalem Datendurchsatz Daten saugt.
Nichts desto trotz: Bei der Telekom muß man für die DSL1500-Flatrate (also die echte, ohne Volumenbegrenzung) jedoch auch das doppelte zahlen - die normale Flat läßt sich nicht mit DSL1500 koppeln. Wenn nächsten Monat der Preis für die 1500er Flat fällt (von 99,- auf 59,-), werde ich sie mir allerdings mal leisten.
Da kann man mal sehen, wie man mit der Zeit verwöhnt ist. Früher war DSL das Maß aller Dinge. Jetzt, wo man es zwei Jahre hat, könnte es dann doch schon wieder etwas schneller sein...

-
Was soll er mit einem USB Handset Manager, wenn er ein serielles Kabel hat?
-
Das gehört hier in der Tat nicht her, sondern ins "Provider". Dort findest Du mit Sicherheit auch schon Threads, in denen aktuelle D2-Preise stehen. Mit dem V600 hat das nichts zu tun - bei GPRS-Übertragungen zahlt man halt pro kB soundsoviel, je nach Vertrag wird in einer bestimmten Art und Weise nach oben gerundet usw. usf.. Aber wie gesagt - hat alles nix mit dem V600 zu tun.
BTT please...

-
Was sollen die da großartig sagen?
War halt ein Irrtum, war ursprünglich geplant gewesen, kommt irgendwann noch - das übliche Hotline-Blabla halt eben... 
Und wenn Du das Gerät nicht gerade im Siemens-Onlineshop gekauft hast, wird es sie ohnehin herzlich wenig interessieren, da Du Dich in diesem Falle an Deinen Händler wenden musst. Zwischen Dir als Käufer und Siemens gibt es keinerlei vertragliche Verbindungen.
-
Wahrsch. nutzt es hier niemand via Datenkabel (ich selbst auch nicht). Via BT gehts auf jeden Fall. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass bzw. warum es per Datenkabel nicht gehen soll. Genaueres weiß ich leider auch nicht.
-
Der einzige Grund, warum diese B-Promis da mitmachen, dürfte der sein, dass sie entweder ordentlich Kohle dafür bekommen, oder aber jeder einzelne von ihnen demnächst irgendwas vorhat (das ganze also als Promo nutzt). Oder beides...

Man darf also gespannt sein auf:
- Susan Stahnkes Gastrolle bei Star Trek (spricht einen Satz: "RaHta' schmeckt frisch am besten")
- Antonias "Dschungel-Horoskop"
- Carlo Thränhardts Revival als Hochspringstab-Weitwerfer
- Costas neuer Hit "Ich nehme Käfer zum Wein"
- Werner Böhms zweiten Welthit "Käse in Blankenese - Reloaded"
- Dustin Semmelrogges Sachbuch "Hilf Dir selbst: Sprechen wie Vater - so wirds gemacht"
- Und natürlich Küblböcks nächster Hit "The Snake That Ate Dieter"Da lohnt sich das Warten doch... :D:D
-
Im Grunde genommen wurde schon an einigen anderen Stellen (wo es allerdings nicht so recht hinpasste) alles zu den Unterschieden gesagt. Im Endeffekt läufts auf ein paar wenige, aber natürlich entscheidende Dinge hinaus, und jeder muß für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.
Beim SX1 steht auf der Habenseite zunächst das Radio. Der stereotaugliche Tuner hat einen überraschend guten Emfang, und für mich persönlich ist bzw. wäre das Radio sogar noch interessanter als die Möglichkeit, MP3s abzuspielen.
Damit wären wir beim nächsten Pluspunkt, dem MP3-Player. Das 6600 hat (auch wenn manche Leute sich das gerne einreden) überhaupt keine MP3-Abspielfunktion. Das einzige, was man dort machen kann, ist sich eine Freeware zu installieren, die leidlich versucht, MP3s über den internen Speaker auszugeben. Selbst wenn man ein Stereo-Headset von Nokia anschliesst, kommt die Muke dort nur in "Sprachqualität" heraus, weil die Tonausgabe über den Headsetausgang eben nur auf Sprache ausgelegt ist. Es ist also nicht nur dumpf, sondern auch mono. Daher sollte man das Ganze nicht mal erwähnen. Es ist so wie ganz früher dieser Treiber für PCs, wo man eine SoundBlasterkarte emulieren und die Tonausgabe auf den PC-Speaker leiten konnte (ältere Semester werden sich vielleicht erinnern...
).Gegenüber dem 6600 verfügt das SX1 über einen Kfz-Antennenanschluß und eignet sich somit besser für den Einbau ins Auto. Außerdem kann man das SX1 auch mit einem Datenkabel betreiben (und über dieses auch irgendwann Selbstupdates machen) - geht beim 6600 ebenfalls nicht.
Damit wären die wesentlichen Vorteile gegenüber dem 6600 aufgezählt.
Das 6600 andererseits zeichnet sich zuallererst durch die klassische Tastatur aus. Es ist natürlich sowohl Geschmacks- als auch Gewohnheitssache - ich jedenfalls kann und will mich an eine non-standard-Tastatur ala SX1 oder 3650 nicht gewöhnen. Erschwerend kommt hinzu (und das geben inzw. auch die überzeugtesten Siemens-Fans zu), dass die Tastatur des SX1 eine durchgängig einhändige Bedienung unmöglich macht. Da ein Handy für mich am Ende des Tages primär eben doch ein Arbeitsgerät ist, kann ich mit einer derart eingeschränkten Usability nicht leben. Ebenfalls in die Kategorie "Tastatur" gehört der Joystick. Ich kann nach wie vor nicht glauben, dass es wirklich Leute gibt, denen der SX1-Stick NICHT zu glatt ist. Da ich andererseits auch niemandem unterstellen will, er würde lügen, muss ich es wohl doch glauben. Fakt ist aber: Jeder Joystick eines jeden anderen Handys ist entweder muldenartig gestaltet (so daß der Finger aufgrund der Formgebung Halt findet), oder er besteht aus einem rauhen Material. Beim SX1 trifft keines von beidem zu. Der Stick bietet dem Finger - meinem jedenfalls - keinerlei Halt, was dazu führt, daß viele Klicks, die eigentlich nach links, rechts, oben oder unten gehen sollen, zu einem "Enter" werden (bei mir waren es vor allem die Rechtsklicks).
Ein weiteres Plus des Nokia ist die sehr viel bessere PC-Software. Die PC-Suite ist ein inzw. etabliertes, seit Jahren gepflegtes Produkt ohne gröbere Mängel. Obendrein unterstützt sie nicht nur Outlook als PIM, sondern z.B. auch Lotus Notes (bei Siemens auch ursprünglich beworben, vor ein paar Tagen klammheimlich von der Webseite gelöscht
). Die Siemens Data Suite für das SX1 hingegen kann im Moment vor allem eines richtig gut: Cool aussehen. Das Interface kann mit tausenden Skins customisiert werden (glücklicherweise ist auch einer dabei, der das Programm dann halbwegs gemäß normalen Windows-Konventionen aussehen lässt). Bei der Installation, Einrichtung, Verwendung, Kompatibilität zu BT-Adaptern usw. hat Siemens jedoch noch einiges an Arbeit vor sich.Aus meiner Sicht sind damit die wichtigsten Unterschiede aufgezählt. Viel isses also gar nicht...
Natürlich gibt es noch ein paar Details, aber die sind IMHO eher unwichtig. So z.B. die Tatsache, daß die Symbian-Version des SX1 etwas neuer ist -> hat keinerlei relevante Auswirkungen in der Praxis. Oder die Displays: <editbegin>Beide haben 65k Farben, allerdings wirkt das Display des 6600 irgendwie klarer und kontrastreicher. Beim SX1 sieht es so aus, als wäre eine dünne, gleichmäßige Staubschicht auf dem Display.<editend>Als Fazit kann man also nur zu dem Ergebnis kommen, dass halt jeder für sich abwägen muss, was er braucht, was "nice to have" wäre und womit er auf keinen Fall leben kann. Bei mir ist bzw. war es so, dass sich das SX1 durch seine Tastatur und den Joystick erledigt hat. Es ist egal, was es sonst noch so alles kann. Ich kann mit diesem Gerät schlicht und ergeifend nicht arbeiten, und darum gehts mir letztlich.
Das muß bei anderen Leuten aber natürlich nicht genauso sein. Es gibt genug Leute, die es nicht stört, dass sie das Gerät zweihändig bedienen müssten, und an die Tastenanordnung kann man sich mit ein wenig Übung dann auch gewöhnen. Und wenn man das kann, dann muß man klar sagen, dass das SX1 die Nase vorn hat. MP3-Player und Radio dürften in der Zielgruppe hochinteressante Features sein (das Radio hätte mich selbst wie gesagt auch sehr gereizt), Datenkabelanschluss kommt den Flashfreunden zugute, und autotauglicher ist es auch. Wenn man also nicht, so wie ich, ein nicht überwindbares Problem mit der Tastatur hat - und zudem nicht mit Lotus Notes syncen muss - dann heißt der Gewinner klar SX1. Die Probleme mit der PC-Software wird man zweifellos mit der Zeit noch in den Griff bekommen.
Mehr als bei jedem anderen Gerät kann ich aber nur jedem raten, sich das SX1 in natura anzuschauen und möglichst auch ein bißchen damit herumzuspielen. Denn ich persönlich bin nach wie vor der (völlig subjektiven) Überzeugung, dass man wirklich ein überzeugter Siemens-Fan sein muss, um diese Tastatur und diesen Joystick zu akzeptieren...